Posted in Finanzen / Bilanzen

Power Nickel berichtet über neue Analyseergebnisse aus seiner polymetallischen Zone Lion

Power Nickel berichtet über neue Analyseergebnisse aus seiner polymetallischen Zone Lion Posted on 1. Oktober 2024

Power Nickel Inc. (das „Unternehmen“ oder „Power Nickel“) (TSX-V: PNPN, OTCBB: PNPNF, Frankfurt: IVV) berichtet, dass es die Analyseergebnisse für die ersten fünf Bohrlöcher des Bohrprogramms vom Sommer 2024 aus seiner polymetallischen Zone Lion erhalten hat.

„Wir haben berichtet, dass unser Sommer-Explorationsprogramm die Zone Lion um 50 % erweiterte, und heute geben wir die ersten Analyseergebnisse aus dem Programm bekannt. Die Ergebnisse stammen aus Zielen, die, wie wir jetzt wissen, außerhalb der Hauptzone von Lion liegen, und zwar in dem von uns so bezeichneten Gebiet Halo. Die Bohrlöcher 63, 66 und 67 brachten dennoch großen Mehrwert für das Projekt. Fünf Meter mit 5,93 % CuÄq sind hervorragend in Bohrloch 63, und die Bohrlöcher 66 und 67 zeigten beide einen sehr großen Abschnitt von 12 Metern mit 2,97 % CuÄq bzw. 2,36 % CuÄq. Nach dieser Reihe an Bohrlöchern wurden die Bohrer wieder mit einem flacheren Neigungswinkel weiter westlich ausgerichtet, wo wir erneut auf die Hauptzone von Lion stießen. Die Analyseergebnisse für diese Bohrlöcher stehen noch aus“, sagte CEO Terry Lynch.

Höhepunkte:

PN-24-063 ergab:

5,00 m mit 0,48 g/t Au, 24,82 g/t Ag, 4,41 % Cu, 0,21 g/t Pd, 6,15 g/t Pt und 0,47 % Ni

einschließlich:

3,00 m mit 0,73 g/t Au, 37,90 g/t Ag, 7,10 % Cu, 0,30 g/t Pd, 9,26 g/t Pt und 0,50 % Ni

PN-24-066 ergab:

12,05 m mit 0,09 g/t Au, 4,53 g/t Ag, 0,65 % Cu, 6,39 g/t Pd, 0,30 g/t Pt und 0,06 % Ni

einschließlich:

3,00 m mit 0,20 g/t Au, 12,50 g/t Ag, 1,95 % Cu, 2,26 g/t Pd, 0,62 g/t Pt und 0,12 % Ni

mit:

1,00 m mit 0,28 g/t Au, 32,4 g/t Ag, 5,08 % Cu, 4,44 g/t Pd, 0,44 g/t Pt und 0,16 % Ni

PN-24-067 ergab:

12,15 m mit 0,12 g/t Au, 8,54 g/t Ag, 1,75 % Cu, 1,99 g/t Pd, 0,36 g/t Pt und 0,14 % Ni

einschließlich:

2,65 m mit 0,16 g/t Au, 8,47 g/t Ag, 1,27 % Cu, 1,01 g/t Pd, 0,84 g/t Pt und 0,11 % Ni

und:

2,35 m mit 0,31 g/t Au, 32,77 g/t Ag, 7,41 % Cu, 8,59 g/t Pd, 0,64 g/t Pt und 0,32 % Ni

Untenstehende Tabelle 1 zeigt die bedeutenden Ergebnisse der zuvor veröffentlichen Bohrlöcher sowie die aktuellen Analyseergebnisse. Die Gesamtheit der erhaltenen Ergebnisse weist eine erhebliche Erfolgsrate auf, was zum stetig wachsenden Vertrauen in die Kontinuität der Zone beiträgt.

Proben aus den restlichen Bohrlöchern befinden sich nun im Labor, und das Unternehmen geht davon aus, über diese im Oktober berichten zu können.

„Wie wir zuvor beschrieben haben, reicht die Mächtigkeit der massiven Chalkopyritzone im Bohrkern von 5 bis 10 Metern wahrer Mächtigkeit, nimmt aber seitlich auf weniger als 1 Meter ab. Zusammen mit der laufenden Strukturinterpretation und den 3-D-Modellen lassen die neuen Ergebnisse auf eine umgekehrte Beziehung zwischen Mächtigkeit und Dehnungsintensität schließen. Wie in Abbildung 1 dargestellt, zeigen die Ergebnisse, die in der Tiefe unterhalb der aktuellen Zone erhalten wurden, eine abnehmende Mächtigkeit, was darauf schließen lässt, dass die Zone möglicherweise in einen Deformationskorridor (Verwerfung) verschoben wurde; bei einem solchen Szenario ist es sehr gut möglich, dass die Zone auf der anderen Seite der Verwerfung wieder an Mächtigkeit zunimmt. Unser kurzfristiger Plan beinhaltet Step-out-Bohrungen von ein paar Hundert Metern von der Entdeckungszone, um das Potenzial für solche Verschiebungen zu explorieren“, sagte Ken Williamson, VP of Exploration.

Untenstehende Abbildung 2 und Abbildung 3 sind Querschnitte durch die Zone Lion entlang der in dieser Pressemitteilung berichteten Bohrlöcher mit den neuen geologischen Analyseergebnissen im geologischen Kontext. Auf den Fotos des Bohrkerns kann man die gute Korrelation zwischen dem Vorhandensein von Sulfiden und den gemeldeten polymetallischen Gehalten erkennen.

Qualitätssicherung/-kontrolle (QAQC) und Probenahme

GeoVector Management Inc („GeoVectory“) ist das Beratungsunternehmen, das mit der Durchführung des tatsächlichen Bohrprogramms beauftragt wurde, einschließlich Bohrkernerfassung und Beprobung des Bohrkerns.

Alle Proben wurden an das unabhängige gewerbliche Labor von Activation Laboratories Ltd. („Actlabs“) übergeben. Hier erfolgt sowohl die Aufbereitung als auch die Auswertung der Proben. Actlabs ist ein gewerbliches Labor, das in keinem Nahverhältnis zu Power Nickel steht und auch keine Beteiligungen am Projekt Nisk besitzt. Actlabs ist ein nach ISO 9001 und 17025 zertifiziertes und akkreditiertes Labor. Die bei Actlabs eingereichten Proben werden mittels Standardaufbereitungsmethoden und RX-1 (Trocken, Zerkleinern (< 7 kg) 80 % kleiner als 2 mm), Riffelspaltung (250 g) und Pulverisierung ((Weichstahl) 95 % kleiner als 105 μm) aufbereitet. Die Analyse erfolgt mittels 1F2 (ICP-OES) und 1C-OES – 4-Säure-Aufschluss nahe der Gesamtmenge + Gold-Platin-Palladium-Analyse und 8-Peroxid-ICP-OES für die reguläre und über der Nachweisgrenze liegende Analyse. Pegmatitproben werden mit der UT7-Methode – Li bis zu 5 %, Rb bis zu 2 % – analysiert. Actlabs führt auch eine interne Analyse der Duplikate aus grobkörnigem Material bzw. Mahlpulver durch, um eine korrekte Probenaufbereitung und Kalibrierung der Geräte sicherzustellen.

Das QAQC-Programm von GeoVector umfasst das regelmäßige Einbringen von CRM-Standards, Duplikaten und Leerproben in den Probenstrom sowie eine strenge Überprüfung aller Ergebnisse.

Die in der aktuellen Pressemitteilung vorgestellten Ergebnisse sind vollständig in den mineralisierten Abschnitten; die Ergebnisse für den oberen Teil der beiden gemeldeten Bohrungen stehen jedoch noch aus. Die QAQC und die Datenvalidierung wurden bei den Teilen der Bohrungen durchgeführt, wo die Analyseergebnisse vollständig integriert sind, und es wurden keine wesentlichen Fehler festgestellt.

Qualifizierter Sachverständiger

Kenneth Williamson, Géo, M.Sc., VP Exploration bei Power Nickel, ist der qualifizierte Sachverständige, der die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Informationen geprüft und genehmigt hat.

Über Power Nickel Inc.

Power Nickel ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen, das sich auf die Weiterentwicklung des hochgradigen Projekts Nisk zu Kanadas erster kohlenstoffneutraler Nickelmine konzentriert.

Das Konzessionsgebiet NISK umfasst eine bedeutende Landposition (20 Kilometer Streichlänge) mit zahlreichen hochgradigen Abschnitten. Power Nickel konzentriert sich auf die Erweiterung der historischen hochgradigen Nickel-Kupfer-PGE-Mineralisierung mit einer Reihe von Bohrprogrammen, die darauf ausgelegt sind, die ursprüngliche Entdeckungszone Nisk zu erproben und das Landpaket auf angrenzende potenzielle Nickelvorkommen zu untersuchen.

Neben dem Projekt Nisk besitzt Power Nickel auch bedeutende Landpakete in British Columbia und Chile. Das Unternehmen ist dabei, diese Vermögenswerte im Rahmen eines Arrangement-Plans, der den eingetragenen Aktionären von Power Nickel zur Genehmigung vorgelegt werden wird, in ein entsprechendes Vehikel umzuorganisieren.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Herr Duncan Roy, VP Investor Relations

416-580-3862

Um die Unternehmenspräsentation von Power Nickel zu erhalten, verwenden Sie bitte den untenstehenden Link:

http://powernickel.com/corporate_presentation.pdf

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Power Nickel Inc.

The Canadian Venture Building

82 Richmond St East, Suite 202

Toronto, ON

Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulierungsorgane die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Vorsorglicher Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze als „zukunftsgerichtete Aussagen“ in Bezug auf das Unternehmen angesehen werden können. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen und im Allgemeinen, aber nicht immer, durch die Wörter „erwartet“, „plant“, „antizipiert“, „glaubt“, „beabsichtigt“, „schätzt“, „projiziert“, „potenziell“, „deutet darauf hin“, „Gelegenheit“, „möglich“ und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet sind, oder die besagen, dass Ereignisse oder Bedingungen eintreten „werden“, „würden“, „können“, „könnten“ oder „sollten“. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen, unterliegen Risiken und Ungewissheiten, und die tatsächlichen Ergebnisse oder Gegebenheiten können erheblich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu diesen wesentlichen Risiken und Ungewissheiten zählen unter anderem der Zeitpunkt, zu dem das Unternehmen die Privatplatzierung oder die zweite Nisk-Option abschließen kann, oder das Risiko, dass diese Transaktionen überhaupt nicht abgeschlossen werden; die Fähigkeit, ausreichend Kapital aufzubringen, um seine Verpflichtungen im Rahmen seiner Konzessionsverträge zu erfüllen; die Fähigkeit, seine Grundstücke und Konzessionen in gutem Zustand zu erhalten; seine Projekte zu erkunden und zu entwickeln; Änderungen der wirtschaftlichen Bedingungen oder der Finanzmärkte; die inhärenten Gefahren, die mit der Mineralexploration und dem Bergbaubetrieb verbunden sind; zukünftige Preise für Nickel und andere Metalle; Änderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen; die Genauigkeit von Mineralressourcen- und -reservenschätzungen; das Potenzial für neue Entdeckungen; die Fähigkeit des Unternehmens, die erforderlichen Genehmigungen und Zustimmungen zu erhalten, die für die Exploration, die Bohrungen und die Erschließung der Projekte erforderlich sind, und, falls diese akzeptiert werden, diese Lizenzen und Genehmigungen rechtzeitig im Hinblick auf die Pläne und Geschäftsziele des Unternehmens für das jeweilige Projekt zu erhalten; die allgemeine Fähigkeit des Unternehmens, seine Mineralressourcen zu vermarkten; und Änderungen von Umwelt- und anderen Gesetzen oder Vorschriften, die sich auf den Betrieb des Unternehmens, die Einhaltung von Umweltgesetzen und -vorschriften, die Abhängigkeit von wichtigen Führungskräften und den allgemeinen Wettbewerb in der Bergbaubranche auswirken könnten.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Power Nickel berichtet über neue Analyseergebnisse aus seiner polymetallischen Zone Lion – IR-WORLD (irw-press.com)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Barbara Bauer
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel