Posted in Medien

connect professional wird Teil der connect-Familie

connect professional wird Teil der connect-Familie Posted on 26. September 2024

Die Medienmarke connect professional wird zum 01.10.2024 in das Portfolio von WEKA Media Publishing integriert. Mit diesem strategischen Schritt entsteht ein einzigartiges Kompetenzcluster, das die Position der WEKA-Gruppe im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie (ITK) weiter stärkt. WEKA Media Publishing ist bekannt für seine seit über 30 Jahren im Consumermarkt etablierte Premium-Medienmarke connect, zu deren Familie auch connect conference und connect living gehören. Die Integration von connect professional komplettiert das ITK-Angebot um den Business-Bereich.

„Mit der Intergration von connect professional in WEKA Media Publishing bündeln wir unsere Kompetenzen innerhalb der WEKA-Gruppe weiter“, erklärt Dirk Waasen, Verlagsleiter WEKA Media Publishing. „Diese Entscheidung ermöglicht es uns, Synergien zu nutzen und unseren Lesern und Partnern einen noch größeren Mehrwert zu bieten.“

connect professional gehörte bisher zum Portfolio von WEKA Fachmedien und richtet sich als eine der führenden Medienmarken im Bereich Business IT und Telekommunikation an ein breites Spektrum von Entscheidungsträgern in der ITK-Branche – darunter CEOs, CIOs sowie IT- und Channel-Verantwortliche verschiedener Sektoren. Das durch die Integration entstehende Kompetenzcluster umspannt die Bereiche business-to-business, business-to-partner und business-to-consumer im ITK-Bereich. Dieses Cluster ermöglicht eine ganzheitliche Betrachtung des Marktes und bietet Lesern und Partnern einen unvergleichlichen Mehrwert. Das etablierte Team der connect professional bleibt, damit auch alle Ansprechpartner in Redaktion und Sales.

WEKA Fachmedien ist weiterhin führender Anbieter von Fachinformationen im Bereich Electronics und wird sich auf die Stärkung und den Ausbau seiner Kernkompetenzen in dieser Branche konzentrieren. Der Übergang von connect professional zu WEKA Media Publishing ist ein weiterer Schritt in der Optimierung des Markenportfolios der WEKA-Gruppe. Er unterstreicht das Engagement des Medienhauses, seinen Lesern und Partnern stets aktuelle und relevante Informationen aus der Technikwelt kompetent und zielgruppengerecht zu liefern – bei ganzheitlicher Betrachtung des Marktes.

Über die WEKA Media Publishing GmbH

TECHNIK. TRENDS. FASZINATION.

Diesem Motto hat sich die WEKA Media Publishing GmbH verschrieben. Mit ihrer Premium-Medienmarke connect als Herzstück, zu deren Familie auch die Brands connect conference, connect professional und connect living gehören, begleitet sie die Leser durch aufregende Technikwelten. Sowohl Print als auch Digital sind hohe redaktionelle Kompetenz und objektive Produkttests im eigenen Testlabor steter Anspruch. Nicht zuletzt deswegen gehört die WEKA Media Publishing GmbH zu Deutschlands größten Medienhäusern im Techniksektor und bietet darüber hinaus ein in der Medienlandschaft einzigartiges Testlabor für kompetente und unabhängige Testdienstleistungen.
Weitere Informationen unter www.weka-media-publishing.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WEKA Media Publishing GmbH
Richard-Reitzner-Allee 2
85540 Haar bei München
Telefon: +49 (89) 25556-1101
Telefax: +49 (89) 25556-1104
http://www.weka-media-publishing.de

Ansprechpartner:
Bettina Leutner
Pressestelle WEKA Media Publishing GmbH
Telefon: +49 (40) 401131-010
E-Mail: weka@cream-communication.com
Thomas Richter
Head of X-Media Projects Sales Unit, Corporate Publishing and Events
Telefon: +49 (89) 25556-1172
E-Mail: trichter@wekanet.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel