Posted in Finanzen / Bilanzen

Bogotá und Cundinamarca beteiligen sich an der InnoTrans im Bestreben, Investitionen zur Stärkung des U-Bahn- und Regiotram-Systems zu generieren

Bogotá und Cundinamarca beteiligen sich an der InnoTrans im Bestreben, Investitionen zur Stärkung des U-Bahn- und Regiotram-Systems zu generieren Posted on 24. September 2024

  • –          Gemeinsam mit dem Unternehmen Empresa Metro de Bogotá sowie der Regierung von Cundinamarca wird die Investitionsförderungsagentur Invest in Bogotá auf der InnoTrans, der wichtigsten internationalen Fachmesse für Verkehr, Infrastruktur und Technologie, in Berlin (Deutschland) vertreten sein.
  • –          Dort wird sie an verschiedenen Sitzungen mit Bahnbetreibern, Ingenieurbüros, Technologieentwicklern, Herstellern von Zügen und Schienenfahrzeugen sowie Investoren teilnehmen, um die Ausrüstung des U-Bahn-Systems und der Regiotrams der Region Bogotá zu verbessern.

Im Rahmen einer staatlichen Handelsmission, die vom Verkehrsministerium und der Nationalen Agentur für Infrastruktur angeführt wird, nimmt die Investitionsförderungsagentur der Stadt, Invest in Bogotá, an der InnoTrans teil, der internationalen Leitmesse für Verkehrstechnik, die alle zwei Jahre in Berlin stattfindet und bereits zum vierzehnten Mal veranstaltet wird.

Im Auftrag des Bürgermeisters Carlos Fernando Galán wird das Unternehmen die Empresa Metro de Bogotá bei der Suche nach Firmen begleiten, die bereit sind, in städtische Einrichtungen und Bahnhöfe des U-Bahn-Systems zu investieren. Das Mobilitätsamt von Cundinamarca wird seinerseits ebenfalls Investoren für seine wichtigsten Bahnprojekte, wie die Regiotram del Norte (Regiotram Nord) und die Regiotram de Occidente (Regiotram West), anwerben.

„Die Teilnahme von Invest in Bogotá an dieser Veranstaltung ist der Tatsache geschuldet, dass die derzeitigen Regierungen sowohl von Bogotá als auch von Cundinamarca im Rahmen ihrer Entwicklungspläne darauf abzielen, das Bahnsystem, einschließlich der U-Bahn der Stadt, sowie die Bahnintegration in der Region zu stärken", erklärte Isabella Muñoz, Geschäftsführerin von Invest in Bogotá.

In diesem Zusammenhang betonte sie, dass der Schwerpunkt auf der Suche nach Finanzmitteln für den Ausbau der ersten U-Bahn-Linie, auf Kontakten mit Immobilienunternehmen und Experten für das Bahnhofsmanagement unter Berücksichtigung der kommerziellen und immobilienwirtschaftlichen Nutzung sowie auf der Kenntnis von Spitzentechnologien für deren Anwendung bei künftigen Ausschreibungen für Bahnprojekte liegen wird.

Die Treffen, an denen die Agentur gemeinsam mit Bahnbetreibern, Ingenieurbüros, Technologieentwicklern, Herstellern von Zügen und Schienenfahrzeugen sowie Investoren teilnehmen wird, umfassen auch einen Besuch in der Betriebszentrale der Berliner U-Bahn.

Die InnoTrans findet von Dienstag bis 27. September in 42 Hallen auf dem Berliner Messegelände statt und umfasst die fünf Ausstellungsbereiche Bahntechnik, Bahninfrastruktur, öffentlicher Verkehr, Innenausbau und Tunnelbau. Es sei daran erinnert, dass die Messe im Jahr 2022 mehr als 2.771 Aussteller aus 56 Ländern sowie 137.403 Besucher aus 137 Ländern verzeichnete.

Kontaktinformationen
Rufnummer: (+57) 317 780 5168
E-mail: info@investinbogota.org

SOURCE: Invest in Bogota

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Simone Prey
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel