Posted in Allgemein

KI-Konferenz 2024: Innovation trifft Regulation

KI-Konferenz 2024: Innovation trifft Regulation Posted on 28. August 2024

Die KI-Konferenz wird am 21. November 2024 in Berlin von der TÜV NORD Akademie ausgerichtet und stellt sich der zentralen Herausforderung, wie Künstliche Intelligenz (KI) und gesetzliche Rahmenbedingungen erfolgreich zusammengeführt werden können. Die Veranstaltung lädt dazu ein, sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich der KI zu informieren und Einblicke in aktuelle Anwendungen zu gewinnen. Buchen Sie die begrenzen Plätze und nutzen Sie auch die Gelegenheit den Einsatz von VR-Brillen in Weiterbildungs-Trainings zu testen.

Wegweisende Fragen stehen im Fokus

Die KI-Konferenz 2024 wird sich mit den drängendsten Fragen beschäftigen, die die rapide Entwicklung der KI-Technologie mit sich bringt:

  • Wie können ethische Standards und Datenschutz in der KI gewährleistet werden?
  • Welche gesellschaftlichen Verantwortungen ergeben sich aus dem Einsatz von KI?
  • Wie gehen Unternehmen mit der rechtlichen Unsicherheit um, die KI-Technologien mit sich bringen?

Ein Programm, das Perspektiven eröffnet

Die Konferenz bietet ein breites Spektrum an Vorträgen, die praktische Einblicke und rechtliche Klarheit schaffen:

KI zwischen Rechtsunsicherheit und unendlichen Möglichkeiten: Ein praxisnaher Überblick über die rechtlichen Herausforderungen des KI-Einsatzes, einschließlich Urheberrecht und KI-Verordnung.

Anwendung von KI in der Geschäftswelt: Von Vision zu Wirklichkeit: Wie führende Unternehmen KI strategisch nutzen, Geschäftsprozesse umgestalten, Innovationen vorantreiben und Wettbewerbsvorteile erzielen.

KI und die Evolution der Arbeitswelt: Wie Unternehmen ihre Mitarbeiter auf die veränderten Anforderungen der KI-geprägten Zukunft vorbereiten können.

Immersives Lernen mit KI: Die Zukunft des Soft Skill Trainings durch adaptive, dialogbasierte Übungen mit intelligenten Avataren.

Risikofaktor KI: Ethik, Datenschutz und Cybersicherheit im Fokus, mit Strategien zur Risikominimierung.

Paneldiskussionen zu rechtlichen Aspekten der KI: Ein Dialog zwischen Experten aus der Rechtspraxis, der Legislative und Arbeitgebern über die faire und ethische Integration von KI in die Gesellschaft. (Vertreter:innen aus BDI, DIN, DGB, DIHK)

Vielfältige Gründe für Ihre Teilnahme

  • Wissen über die neuesten KI-Innovationen und deren Markteinfluss erlangen
  • Sich über die rechtlichen Rahmenbedingungen informieren und Unsicherheiten beseitigen
  • Mit führenden Experten Netzwerken und Ihr berufliches Umfeld erweitern

Die aktuellen rapiden Entwicklungen werden im Programm berücksichtigt. Die KI-Konferenz 2024 bietet Ihnen somit die Plattform für Dialog und Wissenserwerb.

Melden Sie sich an und sichern Sie sich Ihren Platz in der KI-Konferenz!

Für weitere Details und zur Anmeldung besuchen Sie bitte unsere Webseite.

Kontaktieren Sie das Team der TÜV NORD Akademie für Ihre Rückfragen oder weitere Informationen unter tagungen@tuev-nord.de .

Über die TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG

Seit über 35 Jahren bildet die TÜV NORD Akademie Fach- und Führungskräfte für die unterschiedlichsten Unternehmen, Wirtschafts- und Aufgabenbereiche aus. Als eines der großen Weiterbildungsunternehmen in Deutschland bieten wir ein umfangreiches Schulungsangebot in zeitgemäßen Lernformen – digital und präsent.

Die TÜV NORD Akademie ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP, die seit über 150 Jahren weltweit für Sicherheit und Vertrauen steht. Als Wissensunternehmen haben wir die digitale Zukunft fest im Blick.

www.tuevnordakademie.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG
Große Bahnstraße 31
22525 Hamburg
Telefon: +49 (511) 9986-1981
Telefax: iFAX: +49 (511) 998 669 2550
http://www.tuevnordakademie.de

Ansprechpartner:
Sylvia Falke-Hory
PR-Managerin
Telefon: +49 (511) 99861981
E-Mail: sfalke-hory@tuev-nord.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel