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Weiterer prominenter Neuzugang für Fieldfisher im Bereich Medien & Entertainment: Dr. Isabel Schnitzer kommt von TELEPOOL / Partnerschaft mit FILMFEST

Weiterer prominenter Neuzugang für Fieldfisher im Bereich Medien & Entertainment: Dr. Isabel Schnitzer kommt von TELEPOOL / Partnerschaft mit FILMFEST Posted on 27. Juni 2024

Mit einem weiteren Neuzugang baut Fieldfisher das Beratungsangebot im Bereich Medien & Entertainment in Deutschland weiter aus: Von TELEPOOL wechselt Dr. Isabel Schnitzer zum 1. Juli 2024 als Counsel an den Münchener Standort der internationalen Wirtschaftskanzlei. Zugleich ist Fieldfisher erstmals offizieller Partner des FILMFEST MÜNCHEN. Das Sommerfestival ist die ideale Plattform, um das breit verstärkte Team der Branchenöffentlichkeit vorzustellen.

Mit der erfahrenen Unternehmensjuristin und Urheber- und Medienrechtsexpertin Dr. Isabel Schnitzer (53, München) verstärkt Fieldfisher ihr zuletzt bereits umfassend erweitertes Medien & Entertainment Team in Deutschland.

Schnitzer kommt mit langjähriger Branchenerfahrung von dem global agierenden Medienunternehmen TELEPOOL, wo sie zuletzt als Head of Business & Legal Affairs die rechtlichen Angelegenheiten der TELEPOOL, ihres Weltvertriebes Global Screen sowie ihrer Home Entertainment Tochter EuroVideo geleitet hat. Über einschlägige Branchenerfahrung verfügt die promovierte Juristin auch aufgrund ihrer Funktionen in den letzten Jahren als Interim Co-Geschäftsführerin der TELEPOOL sowie zuletzt als Co-Head des internationalen Weltvertriebs Global Screen.

Zudem verstärkt ab 1. August 2024 auch Louisa Fänger (28) die Medien & Entertainment Praxis als Associate am Standort Berlin.

Die beiden Neuzugänge sind Teil eines auf insgesamt 15 Anwält:innen angewachsenen Teams für die eng verzahnten Bereiche Medien & Entertainment, Digital Business/Digital Commerce und Soft-IP. Fieldfisher ist im Markt bereits für ihre Expertise in den Bereichen Medienvermarktung und -regulierung sowie Online-Plattformen national wie auch international bekannt. Mit der weiteren Verstärkung dieser Bereiche sowie der Portfolioerweiterung im Bereich Content optimiert die Kanzlei ihr Gesamtangebot im Medienumfeld weiter.

Ebenfalls zum 1. Juli 2024 starten die bereits kommunizierten Neuzugänge Elisabeth Noltenius (41, Partnerin) und Dr. Julia Schafdecker (34, Senior Associate, beide Medien & Digital Commerce, Berlin). Zuvor waren bereits Dr. Martin Diesbach (53, München / Berlin, zum 1. Juni 2024) und Dr. Gerd Hansen (47, München, zum 1. April 2024, beide Medien & Entertainment) jeweils als Partner gestartet.

Anlässlich der signifikanten Erweiterung ihrer Gruppe in Deutschland geht Fieldfisher erstmals eine Partnerschaft mit dem FILMFEST MÜNCHEN ein. Das vom 28. Juni bis 7. Juli 2024 stattfindende Event bietet nun die ideale Plattform, um mit dem großen neuen Medien & Entertainment Team in den Austausch zu kommen. Fieldfisher veranstaltet u.a. ein hochkarätig besetztes Panel unter dem Titel "Co-Production in Challenging Times" auf dem FILMFEST MÜNCHEN, bei dem u.a. auch Stephen Saltzman, Fieldfisher Head of International Entertainment Group, eine Keynote halten wird.

"Für uns kann es kaum ein besseres Timing geben: Das Filmfest bietet unserem neu formierten Media Team bei Fieldfisher zum idealen Zeitpunkt die Möglichkeit, sich in der relaxten Atmosphäre dieses Sommerfestivals der Branche zu präsentieren. Wir freuen uns sehr auf den Start unseres großen Teams und einen regen Austausch beim Filmfest", so Dr. Martin Diesbach.

Auch zum 1. Juli 2024 startet mit Dr. Sascha Pres (45, Partner), Christina Kufer (32, Senior Associate, ab 1. November 2024), Tien Nguyen (30, Associate), und Laura Krug (28, Associate, alle IP-Litigation, Berlin) das neue Soft-IP Team bei Fieldfisher und erweitert die etablierte Praxis um die langjährigen Partner:innen Prof. Dr. Alexandra von Bismarck, Matthias Berger und Benjamin Grzimek.

Mit den zahlreichen Neuzugängen wächst auch der Berliner Standort der Wirtschaftskanzlei weiter. In der Hauptstadt etablierte Fieldfisher zuletzt erfolgreich die hauseigene Technologieeinheit Fieldfisher X, die zukünftig auf zahlreiche Synergieeffekte mit den neuen Kolleg:innen zur Weiterentwicklung des Beratungsangebots setzt. In der Medien- und Unterhaltungsbranche berät Fieldfisher X bereits mehrere Mandant:innen in den Bereichen Vertragsmanagement (Contracts-as-a-Service) und Legal Operations.

Über Fieldfisher

Fieldfisher ist eine europäische Wirtschaftskanzlei mit marktführender Praxis in den dynamischsten und zukunftsorientiertesten Wirtschaftssektoren, mit einem besonderen Fokus auf Energie, Technologie, Medien & Entertainment, Life Sciences, Bank- und Finanzwesen sowie im Umfeld digitaler Innovationen.

Dafür arbeiten mehr als 1.000 Anwält:innen und insgesamt über 1.700 Mitarbeiter:innen in weltweit 12 Ländern – Belgien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Spanien und USA – für unsere Mandant:innen.

Weitere Informationen zu Fieldfisher finden Sie auf unserer offiziellen Website: fieldfisher.com

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