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DCON gewinnt BESTEXPERT Award für herausragendes Projekt mit den Stadtwerken Düsseldorf

DCON gewinnt BESTEXPERT Award für herausragendes Projekt mit den Stadtwerken Düsseldorf Posted on 31. Mai 2024

DCON überzeugt auf dem größten Branchenevent für IT-Servicemanagement in Europa Fachpublikum und Community.

BMPK und SERVIEW BESTEXPERT Award

Einmal im Jahr veranstaltet die Serview GmbH den Best Management Practice Kongress (kurz BMPK). Das Event definiert sich als Kongress und Fachausstellung zugleich und bietet einem spezialisierten Publikum von IT- und Enterprise Service Professionals Key Notes, Ausstellungsstände, Workshops und Fachvorträge rund um die Themen IT Service Management, Enterprise Service Management, Projektmanagement und Agile.

Einer der etablierten Höhepunkte der Veranstaltung ist die Verleihung des BESTEXPERT Award. Sowohl Unternehmen als auch Einzelpersonen können sich mit innovativen Projekten bewerben. Bereits im Vorfeld begutachtet eine Fachjury die zahlreichen Einsendungen und nominiert drei Finalisten zum Pitch vor Ort.

Die letzte Entscheidung, wer den begehrten Preis mit nach Hause nehmen darf, trifft das Publikum.

In diesem Jahr waren Quality Minds mit Siemens RC-DE DI mit dem Projekt „Mit agilem Lernen zur Lernenden Organisation“, die Henrichsen AG mit einem Projekt zu „ITSM-Sharing“, und DCON mit dem Projekt #ServityPower – mehr Power für Energie gemeinsam mit den Stadtwerken Düsseldorf die glücklichen Finalisten.

Das ausgezeichnete Projekt: Flexibilität und Best Practice als Erfolgsgaranten

 DCON erhielt die Auszeichnung für das Projekt zur Einführung der Enterprise Service Management Plattform Servity bei den Stadtwerken Düsseldorf. Dieses Projekt demonstrierte die herausragenden Fähigkeiten von DCON, wenn es darum geht IT-Organisationen dabei zu unterstützen, die Benutzerfreundlichkeit und Servicequalität ihrer Prozesse zu steigern. In 5 Minuten brachten Sebastian Becker, technischer Projektleiter bei DCON und Tom Zöllner, IT-Projektleiter bei den Stadtwerken Düsseldorf, gemeinsam in einem unterhaltsamen Pitch Hürden und Highlights des Projekts sowie den gemeinsamen Erfolg auf den Punkt.

Konkret waren diese insbesondere die flexible Reaktion der Beteiligten auf unvorhergesehene Ereignisse. Durch die Kombination aus Prozessabbildung nach zertifizierten Standards und methodischer Agilität gelang es, Abläufe zu optimieren und die Projektziele sogar noch schneller zu erreichen.

Das Fazit des DCON Projektleiters, Sebastian Becker: Es lohne sich immer, aus vermeintlich unveränderlichen Strukturen auszubrechen. So könne man eine positive, zielgerichtete Arbeitsatmosphäre schaffen und Lösungen ermöglichen, die eine anspruchsvolle und zukunftsgerichtete Organisation wie die Stadtwerke Düsseldorf heute braucht.

„Wir sind stolz auf diese Auszeichnung und die Anerkennung unserer Arbeit durch die Fachwelt und Kunden“, sagte Silke Theison, Geschäftsführerin von DCON. „Für die Zukunft wünschen wir uns weitere solch herausragende Projekt in partnerschaftlicher Zusammenarbeit.“

Über die Stadtwerke Düsseldorf: Die Stadtwerke Düsseldorf AG sind ein kommunales Versorgungsunternehmen. Das Unternehmen ist Dienstleister für Strom, Gas-, Wasser und Fernwärme und beliefert rund 600.000 Kundinnen und Kunden. Mit mehr als 3.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind die Stadtwerke ein wichtiger Arbeitgeber in der Landeshauptstadt.

 

 

Über die DCON GmbH

Die DCON GmbH ist ein Beratungs- und Softwareunternehmen für Enterprise Service Management. 30 Jahre Erfahrung und die Expertise der 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen das Unternehmen zu einem kompetenten Ansprechpartner für namhafte Kunden wie Daimler, BWI und die Deutsche Bundesbank.

DCON ist Hersteller der Software Servity und Spezialist für die Service-Prozesse in öffentlichen Organisationen und Unternehmen verschiedenster Branchen. Mit dem Ziel, die individuellen Prozesse ganzheitlich zu automatisieren, bringt DCON bewährte Best Practices und den richtigen Tooleinsatz zusammen: Durch den Einsatz von Servity und als Berater für die ServiceNow Produkte ITSM, CSM und GRC setzt DCON sich für den nachhaltigen Erfolg seiner Kunden ein. Servity ist als Komplettlösung in allen 19 Practices nach ITIL 4 zertifiziert.

Bei DCON hat Mitarbeiterzufriedenheit einen hohen Stellenwert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in einer positiven Atmosphäre, die sich durch gegenseitige Wertschätzung, eine gelebte Open-Door-Policy und firmenweites Du auszeichnet. Das Unternehmen bietet ein breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige berufliche Perspektiven. Es trägt die Auszeichnungen „Top Company“ und „Open Company“ des Arbeitgeberbewertungsportals kununu.

DCON verfügt über drei Standorte: Kaiserslautern, Stuttgart und Bremen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

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Ansprechpartner:
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Telefon: 0631 920820
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