Posted in Medien

Das Innovation-Board der Programmatic-Print Alliance (PPA) nimmt die Arbeit auf

Das Innovation-Board der Programmatic-Print Alliance (PPA) nimmt die Arbeit auf Posted on 6. Mai 2024

Sie bringen neue Ideen, Anregungen und Gedankenblitze in die Programmatic Print Alliance (PPA) ein: Die Rede ist von den sieben Mitgliedern des PPA Innovation-Board. Jede dieser Persönlichkeiten ist ein Profi auf seinem Gebiet und hat sich schon bisher mit großem Engagement für die PPA eingesetzt. Aus dem Board heraus werden im Laufe der Zeit weitere Board-Members gewählt, sodass das ganze Spektrum des Programmatic Print im Innovation-Board widergespiegelt wird.

Den Bereich Daten deckt Dr. Michael Müller von der Sattler Group ab. Er bringt 25 Jahre Erfahrung als Verantwortlicher für CRM und Direktmarketing in führenden Handelsunternehmen mit und berät heute als Experte für CRM und Dialogmarketing mittelständische Unternehmen zu Themen wie Kundenbindung, Standalone- und Multipartnerprogramme, zu Datennutzung, Incentivierungskonzepten und kundenzentrierten Kommunikationsstrategien.

Wie man Daten, Technologie und Kreativität vereint, ist die Kernkompetenz von Raimund Leykauf, dem CEO der Agentur DIALOG KOMPLEX GmbH. Er ist fest davon überzeugt, dass die moderne Marketingwelt Agenturen braucht, die tief in ihrer DNA einen technologischen Kern besitzen. Durch die Entwicklung eigener Software, wie den CAMPAIGNS-MANAGER und den LEADSMANAGER-PRO, hat er tiefe Erkenntnisse in die Abläufe von One-to-One Kampagnen erworben.

Analog und Digital vom Drucker zum Vertriebsexperten und Botschafter, Gelernter Drucker, studierter Medientechnologe, zertifizierter Agile-Practioner und Digital-Transformation-Professional – dies alles angereichert mit viel Herzblut macht Christian Kulhanek zu einer Inspirationsquelle, die die PPA mit immer neuen Ideen überrascht und vorantreibt. Genauso, wie er das bei seinem Arbeitgeber, der DATEV tut. Beispiele dafür sind die DATEV Innovation Days, das DATEV Intrapreneurship Programm und das DATEV Digital Print & Solution Center, sowie die Zusammenarbeit mit dem DATEV Lab und DATEV Innovationsmanagement.

Der gelernte Siebdrucker und studierte Druckingenieur Thorsten Kinnen ist Business Development Manager bei Konica Minolta. Seine Leidenschaft für hochwertig Gedrucktes ist ansteckend und sprüht vor Optimismus. So wird der Printfluencer vielfach zum Mediator pro Print. Gerne blickt er über den Tellerrand hinaus und auf die gesamte Prozesskette, nicht nur in seinen Vorträgen. Dabei positioniert er die Hyperpersonalisierung als Response boostende Brückentechnologie zwischen der rein digitalen und der analog, haptischen Welt.

Mit im Board sitzt das Führungsteam der PPA: Rüdiger Maaß, der FMP-Geschäftsführer dazu Gudrun Aydt, die Handels-Expertin und Consultant für Omnichannel-Marketing sowie Gerhard Märtterer, der Spiritus Rector der PPA.

Link: https://www.programmatic-print.org/de/ueber-uns/innovation-board

Über die PPA – Programmatic Print Alliance:

Die PPA ist eine Initiative des Fachverband Medienproduktion (FMP). Sie nahm am 20. Februar 2022 ihre Aktivitäten auf. Die PPA-Mitglieder kommen aus allen Produktionsbereichen des Programmatic Print: Software-Häuser, Print Service Provider, Lettershops, Maschinenhersteller, Pre-Press Studios, Post-Dienstleister, Kreativagenturen. Die Geschäftsführung liegt in den Händen des Fachverband Medienproduktion e.V. (FMP). Gerhard Märtterer ist Ideengeber und Spiritus Rector. Gudrun Aydt bringt das Handels- und Omnichannel Know-How ein. Ziel ist es, Marketiers, Werber und Print Service Provider fürs Programmatic Printing zu gewinnen. Die PPA schafft ein Milieu für die Verbindung des Programmatic Advertising mit dem Programmatic Printing.

PPA – Programmatic Print Alliance

Eine Initiative des FMP

Domain: https://www.programmatic-print.org

E-Mail: r.maass@programmatic-print.org

Adresse: Waldbornstraße 50, 56856 Zell/Mosel

Telefon: (0 65 42) 54 52

Geschäftsführer:  Rüdiger Maaß

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.)
Waldbornstraße 50
56856 Zell/Mosel
Telefon: +49 (6542) 54-52
Telefax: +49 (6542) 54-22
http://www.f-mp.de

Ansprechpartner:
Gerhard Märtterer
PPA – Programmatic Print Alliance
Telefon: +49 (171) 48395-98
E-Mail: g.maertterer@programmatic-print.org
Rüdiger Maaß
GF
Telefon: +49 (6542) 54-52
Fax: +49 (6542) 54-22
E-Mail: info@f-mp.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel