Tesla hat vor kurzem bekannt gegeben, dass sie 10% ihrer Angestellten entlassen wollen. Dies könnte im Normalfall gute Auswirkungen auf die Aktie mit sich bringen, da die Intention dahinter mutmaßlich ist, mehr Effizienz zu erreichen. Tesla hat außerdem weltweit die Preise einiger ihrer Modelle gesenkt, kurz vor der Veröffentlichung der neuen Finanzdaten. Einige Analysten gehen davon aus, dass hierin Gründe für den Kursverfall der Tesla Aktie zu finden sein könnten.
Der Kurs der Aktie liegt aktuell vor Börseneröffnung bei 142,60$ und ist heute somit um 0,4% gestiegen, nachdem die Aktie gestern 3,4% gefallen ist. Der Kurs befindet sich aktuell in einem Abwärtstrend. Dieser wurde vor ca. eine Woche noch erfolgreich getestet, was bedeutet, dass der Kurs danach eine weitere Korrektur vollzogen hat. Schaut man sich die letzten Finanzdaten vom Jahre 2023 an, erkennt man, dass der Kurs nach jeder Veröffentlichung gesunken war, ganz egal ob die Daten positiver oder negativer ausgefallen sind. Möglicherweis könnte sich dieses Muster mit den heutigen Finanzdaten wiederholen. Die aktuell negativen Geschäftszahlen, welche deutlich hinter den Zahlen des letzten sowie des Vorjahres -quartals zurückliegen, könnten im Kurs bereits eingepreist sein.
Interessierte Anleger sollten die Marktreaktion zu den heute nachbörslich erwarteten Geschäftszahlen abwarten. Mögliche weitere Kursabstiege könnten hier nämlich noch bessere Einstiegsmöglichkeiten bieten. Trotz der aktuell skeptischen Haltung des Marktes zu dem Geschäft von Tesla ist die Firma ein aussichtsreiches Unternehmen im US-amerikanischen Aktienmarkt.
Die hier bereitgestellten Informationen sind ausschließlich zur Information bestimmt und stellen keine Anlageberatung und daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Finanzinstrumentes dar. Die Informationen können durch aktuelle Entwicklungen überholt sein, ohne dass die bereitgestellten Informationen geändert wurden.
Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.
Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.
Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.
JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com