Auf Österreichs Fachmesse für die Fertigungstechnik zeigt Kennzeichnungsspezialist Bluhm Weber aktuelle Codier- und Etikettiersysteme. Im Fokus stehen automatisierte Lösungen, die Metalle und andere Materialien entlang des Produktionsprozesses zuverlässig beschriften. Die präzisen Kennzeichnungssysteme tragen zur lückenlosen Rückverfolgbarkeit von Bauteilen und Produkten bei und sichern gleichzeitig hohe Qualitätsansprüche. Vollautomatisch und eigenkontrolliert beschleunigen sie Prozesse und treiben Digitalisierung sowie Automatisierung in der industriellen Praxis voran. Die leistungsstarken Systeme sind für raue Produktionsbedingungen wie Hitze, Kälte und Feuchtigkeit ausgelegt und markieren unter anderem Werkzeugmaschinen, Präzisionswerkzeuge, Bauteile und Typenschilder.
Kennzeichnung mit Laser, Tinte und Etikett in der Fertigungstechnik
Mit den immer komplexer und vielseitiger werdenden Anforderungen an Produkte und Produktionsprozesse steigen auch die Anforderungen an die Kennzeichnungstechnik innerhalb der Fertigungstechnik. Das Bluhm Weber Team berät auf der Intertool bei der Auswahl des richtigen Systems. So ist die Lasergravur auf Metall und anderen Oberflächen abriebfest und stellt sicher, dass die Codierung dauerhaft lesbar bleibt. Bei der Lasertechnik fallen keine Verbrauchsmaterialien an, das spart Kosten und Ressourcen.
Alternativ bringen industrielle Tintenstrahldrucker wechselnde Druckinhalte wie Seriennummern und Produktionsdaten sauber auf nahezu alle Untergründe auf. Schnell trocknende Spezialtinten sorgen für eine gute Haftung in jeder Produktionsumgebung. Auch Etiketten, die mit Etikettiersystemen vollautomatisch appliziert werden, lösen verschiedenste Anwendungsfälle in der Fertigungsindustrie: Barcode-Etiketten unterstützen die Automatisierung in der Produktion, Typenschilder dienen der eindeutigen Identifizierung von Geräten und Gefahrgutetiketten stellen sicherheitsbezogene Informationen dar.
Laserpräzision mit dem Lightworx
Der Lightworx Faserlaser ist eine Kombination aus leistungsstarkem Faserlaser und professioneller Arbeitsstation. Unternehmen aus der Metall- und Kunststoffbranche kennzeichnen mit dem Lightworx Typenschilder, Gehäuse oder Werkzeuge – dauerhaft, gestochen scharf und fälschungssicher. Zur Kennzeichnung zylindrischer Produkte ist optional eine Drehachse verfügbar.
Das Team der Bluhm Weber Gruppe freut sich auf einen regen Austausch und spannende Gespräche auf dem Messestand in Halle 20, Stand 0823.
Unsere Produkt-Highlights zur Intertool 2024 in Wels:
Kennzeichnen mit Tinte
Linx 8900 inklusive Cognex-Vision-Kamera: automatisierte Systemkontrolle für fehlerfreie Prozesse
Markoprint integra PP RAZR: blitzschnelle Codierung und hochauflösendes Druckbild
Markoprint integra One IP LX: kompakt und platzsparend für die einfache Systemintegration
Markoprint X1JET: professionell und besonders flexibel codieren
Kennzeichnen mit Etiketten
Alpha HSM: extrem flexibler Highspeed-Etikettenspender
Legi-Air 4050 E: Etikettendruckspender mit reduziertem Druckluftverbrauch
Kennzeichnen mit Laser
Lightworx: leistungsstarker Faserlaser mit Arbeitsstation
Die Bluhm Weber Gruppe entwickelt, fertigt und vertreibt individuelle Kennzeichnungslösungen für die Industrie. Das Portfolio umfasst Etikettiersysteme, Tintenstrahldrucker und Laserbeschrifter. Die Systeme eignen sich für alle Branchen, Materialien und Anwendungen. Die Firmengruppe mit Hauptsitz im rheinland-pfälzischen Rheinbreitbach ist ein international tätiger Komplettanbieter von Kennzeichnungstechnik. In der firmeneigenen Etikettendruckerei produziert das Unternehmen zudem große Mengen an professionellen Etiketten. Abgerundet wird das Angebot durch die passende Software, Zubehör sowie einen 24-Stunden-Service. Weitere Informationen über die industriellen Kennzeichnungslösungen der Bluhm Weber Gruppe gibt es online unter www.bluhmsysteme.com.
Bluhm Systeme GmbH
Maarweg 33
53619 Rheinbreitbach
Telefon: +49 (2224) 77080
Telefax: +49 (2224) 7708-20
http://www.bluhmsysteme.com
Telefon: +49 (2224) 7708-660
E-Mail: presse@bluhmsysteme.com