Posted in Finanzen / Bilanzen

Desert Gold schließt metallurgisches und geotechnisches Bohrprogramm zur Unterstützung von vorläufiger wirtschaftlicher Bewertung („PEA“) ab und mobilisiert Bohranlage zu Frikidi

Desert Gold schließt metallurgisches und geotechnisches Bohrprogramm zur Unterstützung von vorläufiger wirtschaftlicher Bewertung („PEA“) ab und mobilisiert Bohranlage zu Frikidi Posted on 14. März 2024

Desert Gold Ventures Inc. („Desert Gold“ oder das „Unternehmen“) (TSX-V: DAU, FWB: QXR2, OTCQB: DAUGF) gibt bekannt, dass das Unternehmen sein metallurgisches und geotechnisches Bohrprogramm abgeschlossen hat. Diese Arbeiten wurden durchgeführt, um neue Bohrkerne für metallurgische Tests und geotechnische Proben zu gewinnen, die zur Unterstützung der Aufbereitungs- und Tagebaupläne für den Abbau von Oxid- und Übergangsmineralressourcen benötigt werden.

Es wurden insgesamt 12 Bohrlöcher mit einer Tiefe von 50 bis 160 m auf insgesamt 905 m in den Zonen Barani East (fünf Bohrlöcher), Gourbassi West (vier Bohrlöcher) und Gourbassi West North (drei Bohrlöcher) gebohrt (Standorte siehe Abbildung 1). Die Zonen Barani East und Gourbassi West enthalten nachgewiesene und angedeutete Oxid- und Übergangsmineralressourcen von 131.000 oz* Gold mit einem Gehalt von 1,41 g/t Au sowie vermutete Mineralressourcen von 55.000 oz* Gold mit einem Gehalt von 1,22 g/t Au. Eine Ressourcenschätzung wird für die 1,6 km lange Zone Gourbassi West North erstellt werden. Bild 1 stellt den jüngsten Bohrkern von der mineralisierten Zone bei Gourbassi West North dar. Die Oxid- und Übergangsressourcen in allen drei Zonen werden Teil der PEA sein, die zurzeit im Gange ist.

Nach dem Abschluss des PEA-Teils des Bohrprogramms hat nun die Bohrung des ersten von vier Explorationsbohrlöchern in den Zonen Mogoyafara South und Frikidi begonnen.

Das Ziel Mogoyafara South enthält auf den Tagebau beschränkte vermutete Mineralressourcen von 412.800 oz* Gold mit einem Gehalt von 1,05 g/t Au und ist somit die bis dato größte bekannte Goldlagerstätte auf dem Projekt SMSZ. Diese Lagerstätte ist entlang des Streichens und in der Tiefe offen und liegt innerhalb eines 2 mal 3 km großen Gebiets mit struktureller Rotation, was in den meisten strukturbezogenen Goldlagern als positiv für die Goldablagerung erachtet wird.

Das Goldziel Frikidi ergab 61 Gesteinsproben, die über 5 g/t Au enthielten – fünf davon ergaben 100 g/t Au oder mehr**. Frikidi repräsentiert ein Gebiet mit zahlreichen Kleinbergbaubetrieben innerhalb einer 5 x 2,5 km großen, quer verlaufenden magnetischen Anomalie.

Bild 1: Die metallurgische Kernbohrlochprobe stammt direkt von unterhalb eines Abschnitts mit 1,10 g/t Au auf 37 m bei Gourbassi West North. Das Gestein ist stark alteriert, mit Quarzerzgängen durchzogen und teilweise oxidiert (übergangsartige Mineralisierung). Das Bohrloch endete in alteriertem Gestein in einer Tiefe von 50 m. Der gesamte Kern dieser Zone wird an ein metallurgisches Labor gesendet, um den Goldgehalt und die Goldgewinnungsraten mittels herkömmlicher Methoden zu ermitteln. Der Plan von Desert Gold besteht darin, sowohl die Mineralressourcen für diese Zone zu schätzen als auch die Eignung der Haufenlaugung des Oxid- und Übergangsteils der Zone zu bestimmen.

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte wissenschaftliche und technische Informationen. Das Unternehmen trägt die alleinige Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit der wissenschaftlichen und technischen Informationen, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind. Don Dudek, P.Geo., ein Direktor von Desert Gold und ein qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101, hat die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen geprüft und genehmigt.

* Pressemitteilungen von Desert Gold vom 17. Januar 2022 und 3. März 2022
** Pressemitteilung von Desert Gold vom 25. März 2019

IM NAMEN DES BOARDS,

“Jared Scharf”
Jared Scharf
President & CEO

ÜBER DESERT GOLD

Desert Gold Ventures Inc. ist ein Goldexplorations- und -erschließungsunternehmen, das das 440 km² große Projekt SMSZ im Westen von Mali kontrolliert, das nachgewiesene und angedeutete Mineralressourcen von 8,47 Millionen t mit einem Gehalt von 1,14 g/t Gold (insgesamt 310.300 oz) sowie vermutete Mineralressourcen von 20,7 Millionen t mit einem Gehalt von 1,16 g/t Gold (insgesamt 769.200 oz) enthält. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte das Unternehmensprofil www.sedarplus.ca. Webseite: www.desertgold.ca.

Kontakt

Jared Scharf, President & CEO
E-Mail: jared.scharf@desertgold.ca

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen in Bezug auf die Fähigkeit des Unternehmens, das Emissionsangebot abzuschließen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind mit verschiedenen Risiken und Ungewissheiten verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen abweichen, einschließlich der Unfähigkeit des Unternehmens, das Emissionsangebot erfolgreich abzuschließen. Solche Aussagen beruhen auf aktuellen Erwartungen, unterliegen einer Reihe von Ungewissheiten und Risiken, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den in solchen Aussagen enthaltenen abweichen. Zu diesen Ungewissheiten und Risiken zählen unter anderem die Stärke der Kapitalmärkte, der Goldpreis, Betriebs-, Finanzierungs- und Liquiditätsrisiken, das Ausmaß, in dem Mineralressourcenschätzungen die tatsächlichen Mineralressourcen widerspiegeln, das Ausmaß, in dem Faktoren vorliegen, die ein Mineralvorkommen wirtschaftlich rentabel machen würden, sowie die mit dem Bergbaubetrieb verbundenen Risiken und Gefahren. Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit des Unternehmens werden in den Offenlegungsunterlagen des Unternehmens, die bei den Wertpapieraufsichtsbehörden in Kanada eingereicht wurden und unter www.sedar.com abrufbar sind, ausführlicher erörtert, und die Leser werden dringend gebeten, diese Unterlagen zu lesen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder die Gründe zu nennen, warum die tatsächlichen Ergebnisse von diesen Aussagen abweichen könnten, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf der hierin beschriebenen Wertpapiere in den Vereinigten Staaten dar. Die hierin beschriebenen Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in seiner geänderten Fassung registriert und dürfen weder in den Vereinigten Staaten noch auf Rechnung oder zugunsten einer US-Person angeboten oder verkauft werden, es sei denn, es liegt eine Ausnahme von den Registrierungsanforderungen dieses Gesetzes vor.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Barbara Bauer
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel