Posted in Events

Heimspiel: aconium auf der FTTH 2024

Heimspiel: aconium auf der FTTH 2024 Posted on 1. März 2024

Europas größte Messe mit Fokus auf FTTH (Fiber to the home – Glasfaser bis in Wohn- und Geschäftsräume) steht kurz bevor. Dieses Jahr findet die Veranstaltung vom 19. bis 21. März in der Messe Berlin – Hub27 statt und verspricht schon jetzt ein Event der Extraklasse zu sein.

Als führende Veranstaltung bringt die FTTH-Konferenz Branchenexpert:innen, politische Entscheidungsträger:innen, Investor:innen und Anbieter zusammen, um die neuesten Trends, Innovationen und Strategien zu erkunden, die die Zukunft der Glasfaser bis zum Haus (FTTH) prägen.

Die wichtigsten Highlights der FTTH-Konferenz 2024:

  • Experten-Workshops: Die Konferenz startet mit 24 Workshops, die von den Mitgliedern, Partner:innen und Ausschüssen des FTTH Council Europe geleitet werden. In diesen Workshops geht es um die neuesten Entwicklungen in der Glasfasertechnologie, Investitionstrends, Nachhaltigkeit sowie politische und regulatorische Strategien zur Beschleunigung des Ausbaus und der Einführung von FTTH.
  • Führungskräfte-Panels: Die Veranstaltung umfasst 16 Podiumsdiskussionen und Keynotes mit führenden Vertreter:innen der Branche zu Marktentwicklungen, Technologietrends, Investitionen, rechtlichen Rahmenbedingungen und Sonderberichten zu Märkten wie Polen, den baltischen Staaten, Großbritannien und Deutschland.
  • Spotlight: Eine Keynote des deutschen Bundesministers für Digitales und Verkehr, Dr. Volker Wissing, sowie eine Podiumsdiskussion mit Branchenführern aus führenden deutschen Telekommunikationsunternehmen beleuchten den Stand des Glasfaserausbaus in Deutschland.
  • Groß angelegte Teilnahme: Der FTTH Council Europe erwartet ca. 3.500-4.000 Delegierte europäischer Staaten und über 100 Aussteller, die in zwei Messehallen die neuesten Glasfasertechnologien präsentieren werden.
  • Networking-Möglichkeiten: Eine Event-App, all-inclusive-Erfrischungen und besondere Veranstaltungen wie die Fibration Night im DogTap Berlin bieten außergewöhnliche Networking-Möglichkeiten.
  • FTTH-Innovationspreise: In diesem Jahr werden die FTTH Innovation Awards eingeführt. Diese Awards stellen eine neue Dimension der traditionellen FTTH Awards dar. Fünfzehn führende Anbieter von Glasfasertechnologien wurden in fünf verschiedenen Kategorien nominiert und präsentieren ihre innovativen Lösungen während der zweitägigen Ausstellung.
  • Offenes Ausstellungstheater: Die Delegierten haben die Möglichkeit, im Open Exhibition Theatre Produktpräsentationen führender Sponsoren beizuwohnen, die Einblicke in die neuesten Fortschritte der Glasfasertechnologie bieten.

"Die FTTH-Konferenz bringt Branchenführer, Innovatoren und Interessenvertreter zusammen, um die Zukunft Europas durch Glasfaseranschlüsse zu gestalten. Im Zeitalter des schnellen Informationsflusses ist die Glasfaseranbindung für den technologischen Fortschritt unerlässlich. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass schnelle und zuverlässige Glasfaseranschlüsse zu einem Grundrecht für alle in Europa werden", sagt Vincent Garnier, Generaldirektor des FTTH Council Europe.

Die aconium GmbH wird am 19. März 2024 um 16:00 Uhr gemeinsam mit dem FTTH Council Europe’s Policy & Regulation Committee im Rahmen des Hauptkonferenzprogramms den Workshop ‚Governmental Day‘ veranstalten. Der Workshop bietet hochrangigen Vertreter:innen aus Politik, Regulierungsbehörden, Regierungen und Betreibern ein Update über die Politik und Pläne der EU-Kommission im Bereich der digitalen Konnektivität. Dabei werden erfolgreiche Ansätze und Projekte vorgestellt und es wird ein Austausch zwischen der Breitband-Community ermöglicht, um FTTH als führende Lösung für die Bedürfnisse der digitalen Gesellschaft zu fördern.

"Die FTTH-Konferenz ist die führende Fachmesse für die Glasfaserentwicklung in Europa. Mit einem breiten Spektrum an Networking- und Informationsmöglichkeiten bietet sie eine lebendige Plattform für politische Akteure, Entscheidungsträger:innen, Investor:innen und Expert:innen zu aktuellen Themen der Telekommunikationsbranche. Mit der Wahl des Veranstaltungsortes reagiert der FTTH Council Europe auf die aktuelle Marktsituation: Deutschland hat im europäischen Vergleich eine der höchsten Ausbaugeschwindigkeiten. Es gibt Fortschritte – aber wir haben noch einen langen Weg vor uns. Ich freue mich daher, dass wir die Veranstaltung bereits zum vierten Mal in Folge als Premiumpartner unterstützen können", so Tim Brauckmüller, Geschäftsführer der aconium GmbH.

Die FTTH-Konferenz 2024 wird ein zentrales Ereignis sein, das die Zukunft der Glasfasernetze in ganz Europa prägen wird. Seien Sie dabei, wenn wir in Berlin die neuesten Innovationen in der FTTH-Technologie vorstellen und einen einzigarten Raum zum Networking bieten. Klicken Sie hier für weitere Informationen und um Ihr Ticket zu buchen.

Über die aconium GmbH

Die aconium GmbH unterstützt als erfahrener Partner den öffentlichen Sektor bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten in den Bereichen Digitalisierung, Energie, Mobilität, Gesundheit und Bildung.

Im Dezember 2007 von Digitalisierungsexperte Tim Brauckmüller in Berlin gegründet, versteht sich die aconium GmbH als neutraler Moderator zwischen Wirtschaft und öffentlicher Hand und begleitet bei der Projektentwicklung in den Bereichen Digitalisierung, Energie, Mobilität, Gesundheit und Bildung. Dabei steht die Stärkung des ländlichen Raums im Fokus unserer Arbeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

aconium GmbH
Invalidenstraße 91
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 22183-0
Telefax: +49 (30) 6098990-99
https://aconium.eu

Ansprechpartner:
Christine Konrad
stellv. Leitung Kommunikation
Telefon: +49 (30) 22183-1201
E-Mail: c.konrad@atenekom.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel