Posted in Allgemein

TRANSPORT Online-Seminar: De-minimis 2024 – Wichtige Informationen für Transportunternehmen

TRANSPORT Online-Seminar: De-minimis 2024 – Wichtige Informationen für Transportunternehmen Posted on 29. Januar 2024

Das Online-Seminar zielt darauf ab, alle aktuellen Fragen rund um die nächste Förderperiode des in „Umweltschutz und Sicherheit“ umbenannten „De-minimis“-Programms zu klären. Damit werden Unternehmen des Güterkraftverkehrs mit schweren Nutzfahrzeugen gefördert, die Maßnahmen zur Förderung von Sicherheit und Umweltschutz durchführen. Zuwendungsberechtigt waren in den vergangenen Jahren fahrzeugbezogene Maßnahmen wie der Erwerb von Fahrerassistenz- oder Partikelminderungssystemen sowie Aufwendungen für die kostenpflichtige Nutzung von sicheren Parkplätzen in Deutschland. Außerdem waren Zuschüsse zu Maßnahmen zur Effizienzsteigerung wie dem Erwerb von Telematiksystemen, Software zur Darstellung, Auswertung, Verwaltung und Archivierung der Daten des digitalen Tachografen möglich.

Für die Förderperiode 2024 beginnt die Antragsfrist für das in „Umweltschutz und Sicherheit“ umbenannte Förderprogramm am 5. Februar 2024 um 9 Uhr und endet am 31. Mai. Das Online-Seminar wird über die wichtigsten Fakten zu den Fördermöglichkeiten informieren und außerdem praktische Tipps bieten. Die Experten Wolfgang Schmid, Head of Central Region bei Webfleet, und Thomas Weick, Geschäftsführer von WEICK Consulting, werden ihre Einblicke und Fachkenntnisse teilen. Die Moderation übernimmt Christine Harttmann, Chefredakteurin der Zeitung Transport.

Das Online-Seminar findet digital statt und ist kostenlos. Es bietet eine hervorragende Gelegenheit für Transportunternehmen, sich über die neuesten Entwicklungen und Anforderungen der „De-minimis“-Förderperiode zu informieren und sich optimal darauf vorzubereiten.

Interessierte können sich über den folgenden Link anmelden:
www.transport-online.de/webinar

Details zur Veranstaltung:

Datum: 7. Februar 2024

Uhrzeit: 10:00 bis 11:00 Uhr

Thema: De-minimis 2024 – Das müssen Transportunternehmen wissen!

Über HUSS Unternehmensgruppe

Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinenden
Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte der Wirtschaftszweige Logistik und Automotive sowie der Branchen Touristik, Transport, Aftersales und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Auch die Webpräsenzen der Fachmagazine haben sich zu gesuchten Informationsportalen
entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs, PROFI Werkstatt und die Zeitung Transport samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der HUSS-Verlag verleiht Preise, wie BEST OF mobility, BESTER AUTOHOF, den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain Management Award. Geschäftsführer des HUSS-VERLAGS sind Christoph Huss und Rainer Langhammer. Der HUSS-VERLAG ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HUSS Unternehmensgruppe
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss.de

Ansprechpartner:
Julia Mogilevska
Teamleitung Marketing & Events
Telefon: +49 (89) 323 91 – 126
E-Mail: julia.mogilevska@huss-verlag.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel