Posted in Finanzen / Bilanzen

Sibanye-Stillwater ernennt einen neuen Chief Sustainability Officer

Sibanye-Stillwater ernennt einen neuen Chief Sustainability Officer Posted on 9. Januar 2024

Sibanye-Stillwater (Ticker JSE: SSW und NYSE: SBSW) (https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/sibanye-stillwater-ltd/) freut sich, mitteilen zu können, dass das Unternehmen Melanie Naidoo-Vermaak mit Wirkung vom 1. Januar 2024 zum Chief Sustainability Officer ernannt hat.

Melanie Naidoo-Vermaak verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der nachhaltigen Entwicklung sowohl im privaten Bergbau als auch im öffentlichen Sektor in Südafrika und weltweit. Melanie hat einen Bachelor of Sciences (BSc) (Hons), einen Master of Sciences (MSc) in nachhaltiger Entwicklung und einen Master of Business Administration (MBA).

Bevor sie zu Sibanye-Stillwater kam, arbeitete sie bei verschiedenen führenden internationalen Bergbauunternehmen, darunter Harmony Gold Mining Company Limited, De Beers Consolidated Mines Limited, BHP Billiton Limited und Anglo American plc.

Sibanye-Stillwaters CEO, Neal Froneman, kommentierte die Ernennung wie folgt: „Im Zuge des Wachstums und der Entwicklung des Konzerns haben wir weiterhin außergewöhnliche Talente extern angeworben und gleichzeitig unsere Spitzenkräfte intern gehalten, um eine effiziente Umsetzung unserer strategischen Prioritäten zu gewährleisten. Die Ernennung von Melanie wird unser Führungsteam weiter diversifizieren und stärken. Nachhaltigkeit/ESG ist eine strategische Notwendigkeit für den Konzern, und wir freuen uns darauf, dass Melanie einen positiven Beitrag auf unserem Weg, ein vorbildliches Unternehmen zu sein, leisten wird.“

Die vollständigen Biografien der Mitglieder der Geschäftsleitung finden Sie unter https://www.sibanyestillwater.com/about-us/leadership/

Über Sibanye-Stillwater

Sibanye-Stillwater ist ein multinationaler Bergbau- und Metallkonzern mit einem breit gefächerten Portfolio von Betrieben und Projekten und Investitionen auf fünf Kontinenten. Der Konzern ist außerdem einer der weltweit führenden Anbieter von autokatalytischem PGM-Recycling und hält Beteiligungen an führenden Betrieben zur Aufbereitung von Bergbaurückständen.

Sibanye-Stillwater hat sich als einer der weltweit größten Primärproduzenten von Platin, Palladium und Rhodium etabliert und ist auch ein erstklassiger Goldproduzent. Das Unternehmen produziert und raffiniert Iridium und Ruthenium, Nickel, Chrom, Kupfer und Kobalt. Der Konzern hat vor Kurzem damit begonnen, sein Asset-Portfolio auf den Abbau und die Verarbeitung von Batteriemetallen auszuweiten und zu diversifizieren und verstärkt seine Präsenz in der Kreislaufwirtschaft durch den Ausbau und die Diversifizierung seiner Recycling-Betriebe und der Betriebe zur Wiederaufbereitung von Aufbereitungsrückständen (Tailings) weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.sibanyestillwater.com.

Kontakt Investor Relations:
Email: ir@sibanyestillwater.com
James Wellsted
Executive Vice President: Investor Relations and Corporate Affairs
Tel: +27 (0) 83 453 4014

Website: www.sibanyestillwater.com
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/sibanye-stillwater
Facebook: https://www.facebook.com/SibanyeStillwater  
YouTube: https://www.youtube.com/@sibanyestillwater/videos
X: https://twitter.com/SIBSTILL 

Sponsor: J.P. Morgan Equities South Africa Proprietary Limited 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel