Posted in Events

German Brand Award 2024: Internationaler Ausschreibungsstart

German Brand Award 2024: Internationaler Ausschreibungsstart Posted on 1. November 2023

Ab jetzt können sich Unternehmen, Agenturen, Dienstleistende und Marketeers aller Branchen weltweit für den German Brand Award 2024 anmelden. Mit dem German Brand Award zeichnet der Rat für Formgebung Unternehmen und Persönlichkeiten aus, die in der Welt der Marken wegweisend sind, und gibt exzellenter Markenführung eine Bühne. Gesucht werden die innovativsten Marken, die besten Strategien konsequenter Markenarbeit und nachhaltiger Markenkommunikation.

Eine starke Marke ist für jedes Unternehmen von großer Bedeutung für einen langfristigen, wirtschaftlichen Erfolg. Vertrauen, Differenzierung, Treiber von Veränderungsprozessen – eine starke Marke nimmt in bewegten Zeiten eine wichtige Rolle im Wettbewerbsumfeld, bei der Kundenbindung oder bei der Erschließung neuer Zielgruppen ein. Themen wie Nachhaltigkeit, Customer Experience, emotionale Bindung und digitale Transformation treiben Marketingverantwortliche derzeit um: Wie sollten Unternehmen in der Zukunft ihre Markenführung aufstellen? Der German Brand Award entdeckt und präsentiert die besten Strategien und erfolgreichsten Kampagnen, die Trends der Markenführung, schafft Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit für herausragende Markenarbeit und setzt damit Impulse für die gesamte Markenwirtschaft.

Unternehmen, Agenturen, Dienstleistende und Marketeers aller Branchen können ab sofort ihre Projekte und Kampagnen einreichen und damit ihre Markenkompetenz unterstreichen. Der German Brand Award bietet hierfür eine Bandbreite an Kategorien in zwei Disziplinen und steht damit für Vielfalt erfolgreicher Markenarbeit: „Excellent Brands“ prämiert die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche. „Excellence in Brand Strategy and Creation“ zeichnet die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen aus. Darüber hinaus werden in fünfzehn Zusatzkategorien disziplinübergreifend die „Best of Best“ ausfindig gemacht sowie die Ehrenpreise „Brand Manager of the Year“, „Start-up of the Year“ und „Purpose of the Year“ vergeben.

Die wichtigsten Informationen im Überblick:

  • Anmeldung unter anmelden.german-brand-award.com
  • Early Bird-Deadline: 1. Dezember 2023
  • Anmeldeschluss: 16. Februar 2024
  • Die Preisverleihung inkl. German Brand Convention findet am 13. Juni 2024 in Berlin statt
  • Weitere Informationen sowie die Preisträger*innen der vergangenen Jahre unter www.german-brand-award.com

Der Jury gehören an:

  • Rainer Busch, Director Brand Management Bosch Thermotechnik, Stuttgart
  • Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin und Miteigentümerin GMK Markenberatung, Köln
  • Prof. Dr. Andrea Giuffredi-Kähr, Professur für Marketing in the Digital Economy, University of Zurich
  • Katrin Menne, Head of Brand & Research, Commerzbank AG, Frankfurt am Main
  • Günter Moeller, Geschäftsführer hm+p Hermann, Moeller + Partner, München
  • Stefan Raake, Geschäftsführer AMC Finanzmarkt GmbH, Düsseldorf
  • Prof. Ute Roeseler, Professur für Markenkommunikation, Brand University of Applied Sciences, Hamburg
  • Michael Rösch, Co-Founder von TOMINO, Leipzig
  • Prof. Dr. Simone Roth, Professur für Marketing Hochschule Ruhr West, Mülheim
  • Christian Rummel, Deputy Global Head of Brand Communications & Corporate Social Responsibility Deutsche Bank AG, Frankfurt am Main
Über Rat für Formgebung

Die Stiftung Rat für Formgebung agiert seit 1953 als weltweit führende Institution für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation. Mit internationalen Angeboten, Talentförderungen und Mitgliedschaften ist sie Teil der globalen Design-Community und trägt seit jeher dazu bei, Austausch und Netzwerke weltweit zu etablieren. Durch Events, Kongresse, Wettbewerbe, Jurysitzungen und Expertenkreise vernetzt die Stiftung Rat für Formgebung ihre Mitglieder und zahlreiche weitere internationale Design- und Markenexpert*innen, fördert den Diskurs und liefert wichtige Impulse für die globale Wirtschaft. Ihrem Mitgliederkreis gehören aktuell mehr als 330 Unternehmen an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rat für Formgebung
Friedrich-Ebert-Anlage 49
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 247448-600
Telefax: +49 (69) 247448-700
http://german-design-council.de

Ansprechpartner:
Alexandra Sender
Bereichsleiterin Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 (69) 247448-699
Fax: +49 (69) 247448-700
E-Mail: presse@gdc.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel