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Aktuelle Telco-Studie beweist: Bedeutung von Voice Anwendungen wächst

Aktuelle Telco-Studie beweist: Bedeutung von Voice Anwendungen wächst Posted on 18. Oktober 2023

Die Bedeutung von Voice Anwendungen wird auch in Zukunft weiter wachsen. So eine der spannenden und überraschenden Ergebnisse einer aktuellen Studie, die Prof. Dr. Jens Böcker von der Universität Bonn-Rhein-Sieg gemeinsam mit dem Telco-Spezialisten CreaLog entwickelt und durchgeführt hat. Weitere Ergebnisse der Studie „Die Zukunft von Voice – Chancen für die Telekommunikationsindustrie“ werden am 8. November 2023 im Rahmen des CreaLog Summit 2023 – ‚The Future of Voice‘ von Prof. Dr. Jens Böcker vorgestellt.

Die Zukunft von Voice

Im Rahmen der Studie wurden insgesamt 231 Geschäftskunden, und Telekommunikationsanbieter befragt. Das Ergebnis: 66 Prozent der Geschäftskunden sehen für die Zukunft eine ‚höhere Bedeutung‘ von Voice-Anwendungen, 45 Prozent der befragten Expert:innen bei Telekommunikationsanbietern teilen diese Einschätzung.

Wegweisende Studie für den Telco-Markt

Prof. Dr. Jens Böcker, Professor für  Marketing an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, ist nicht nur als Veranstalter und Moderator des Telecommunications Executive Circle (www.tec-deutschland.de) bekannt, sondern auch als wissenschaftlicher Beirat der Management- und Strategieberatung Böcker Ziemen tätig. Zudem ist Böcker Vorsitzender des VATM-Innovationszirkels und Co-Gründer der Initiative "Vernetzt Digital".

Als bekannter Branchenvisionär leitete Böcker bereits zahlreiche Studien, sein Wort hat Gewicht in der gesamten Telekommunikationsbranche. Das erste Ergebnis der Studie ordnet er wie folgt ein: „Geschäftskunden schätzen die Relevanz von Voice als Kommunikationskanal zu ihren Kunden. Und dieser muss heute und auch in Zukunft offengehalten werden, um Kundenbindung und -zufriedenheit sicherzustellen. Die unterschiedliche Einschätzung der TK-Anbieter resultiert aus dem sich veränderten Stellenwert von Voice im Gesamtportfolio. Vor diesem Hintergrund wird eine Neubewertung von Voice aus Sicht der TK-Anbieter empfohlen.“

CreaLog Summit am 8. November 2023

Die Ergebnisse der Studie und weitere, spannende Einblicke in die Zukunft von Voice-Anwendungen präsentieren Prof. Dr. Jens Böcker und CreaLog am 8. November beim CreaLog Summit 2023 – The Future of Voice.

Weitere Informationen unter:

www.crealog.com/de/blog-news/news/crealog-summit-2023/

Die Anzahl an Plätzen ist begrenzt. Anmeldungen per E-Mail an: helga.joerg@crealog.com

Über die CreaLog Software Entwicklung und Beratung GmbH

Innovativ, erfolgreich, kundenorientiert

CreaLog ist ein führender Anbieter von ICT Carrier Solutions und IMS Cloud Native Service Delivery Plattformlösungen für Kommunikationsdienstanbieter. Dazu gehören
Net-Centric Call Recording, Mehrwertdienste (Sprache, Textnachrichten und USSD, z.B. Televote), MRF, Business Voice VPN, Dienstmigration, SIP AS: Standard IMS Application
Server plus netzwerkbasiertes Contact Center / IVR und professionelle Dienste.

Unsere Professional Services zeichnen sich durch ein hohes Maß an Flexibilität aus und die Fähigkeit, genau die richtige Lösung und Dienstleistung für unsere Kunden zu schaffen. Unser Team übernimmt persönliche Verantwortung für unsere Kunden vom Kick-off bis zum Go-Live der Lösung – und darüber hinaus.

CreaLog kann mit Stolz auf Referenzen in dreißig Ländern in Europa, Afrika und Asien verweisen: Dazu zählen Deutsche Telekom, Vodafone, A1 Telekom Austria, Swisscom, POST Telecom Luxemburg, Monaco Telecom und Unitel. Wir liefern seit mehr als 25 Jahren innovative und zuverlässige Telekommunikationslösungen und sind dafür mehrfach ausgezeichnet worden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CreaLog Software Entwicklung und Beratung GmbH
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Telefax: +49 (89) 324656-99
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