Posted in Allgemein

Die Zukunft der Medikamentenversorgung

Die Zukunft der Medikamentenversorgung Posted on 23. September 2023

Die Zukunft der medizinischen Versorgung hat einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht, dank der Einführung von elektronischen Rezepten und der bahnbrechenden Möglichkeit von Mehrfachverordnungen. Diese Entwicklung eröffnet besonders chronisch kranken Patientinnen und Patienten neue Horizonte für eine effiziente und flexible Gesundheitsversorgung.

Die Möglichkeit, bis zu vier E-Rezepte gleichzeitig zu erhalten, bietet eine bemerkenswerte Flexibilität. Das Besondere daran ist, dass diese Rezepte nacheinander und in verschiedenen Apotheken eingelöst werden können. Dies ermöglicht nicht nur eine kontinuierliche Versorgung über einen längeren Zeitraum, sondern reduziert auch die Notwendigkeit häufiger Arztbesuche im Quartal, was vor allem für Menschen mit chronischen Erkrankungen von großem Vorteil ist.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass die Entscheidung über Mehrfachverordnungen allein bei den behandelnden Ärztinnen und Ärzten liegt. Versicherte haben keinen automatischen Anspruch auf diese Praxis. Dies stellt sicher, dass jede Mehrfachverordnung sorgfältig und im besten Interesse des Patienten erfolgt.

Die Möglichkeit, die Anzahl der Abgaben und die Einlösefrist individuell festzulegen, unterstreicht die Anpassungsfähigkeit dieses Systems an die Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten. Diese Maßnahmen tragen dazu bei, die medizinische Versorgung effizienter und noch patientenfreundlicher zu gestalten.

Die Einführung von Mehrfachverordnungen markiert einen bedeutsamen Fortschritt in der Gesundheitsversorgung und verspricht eine Steigerung der Lebensqualität für chronisch Kranke. Sie demonstriert eindrucksvoll, wie Technologie und Innovation dazu beitragen können, das Gesundheitswesen effektiver und zugänglicher zu gestalten.

Von Engin Günder

Über die ApoRisk GmbH

Die ApoRisk® GmbH ist ein Versicherungsmakler und seit vielen Jahren Spezialist für Risiken der Apothekerinnen und Apothekern. Das Maklerunternehmen ist in der Apothekenbranche erfahren und unabhängig. Das Direktkonzept über die Internetportale aporisk.de und pharmarisk.de spart unseren Kunden viel Geld. Diese Ersparnis kommt dem hohen Wert und dem fairen Preis der Policen zugute.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ApoRisk GmbH
Scheffelplatz | Schirmerstr. 4
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 161066-0
Telefax: +49 (721) 161066-20
http://aporisk.de/

Ansprechpartner:
Roberta Günder
Telefon: +49 (721) 16106610
E-Mail: info@aporisk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel