Posted in Allgemein

Beiersdorf ernennt OMD zum Mediaagentur–Partner für Europa und Nordamerika

Beiersdorf ernennt OMD zum Mediaagentur–Partner für Europa und Nordamerika Posted on 1. September 2023

• Beiersdorf arbeitet ab Januar 2024 mit OMD als zentraler Mediaagentur für Europa und Nordamerika zusammen.
• Das neue Mandat für OMD bietet einen Rahmen für alle Marken der Beiersdorf AG.
• OMD wird auch der Partner für die globale Mediastrategie sein.
• Beiersdorf und OMD bauen ein neues Media Operating Model auf, das die Nutzung von Best-in-Class-Technologien und Automatisierung optimiert.

Beiersdorf etabliert ein neues, zukunftsfähiges Media Operating Model und ernennt OMD zur zentralen Media-Agentur für Europa und Nordamerika sowie zum Partner für die globale Media-Strategieberatung. Die neue Agentur und das neue Media Operating Model führen zu einer effizienteren Aufstellung und stellen digitale Expertise, Daten und Technologie in den Mittelpunkt. Einige Teile der Media-Arbeit werden in Hubs gebündelt und bilden die Grundlage für schnellere Entscheidungen, mehr Transparenz und Automatisierung.

OMD Worldwide ist eine der größten Mediaagenturen der Welt. Sie ist Teil der Omnicom-Gruppe mit Hauptsitz in New York und arbeitet bereits in mehreren Märkten weltweit mit Beiersdorf zusammen. Das neue Mandat für OMD bietet einen Rahmen für alle Marken der Beiersdorf AG in Europa und Nordamerika. Beiersdorf dankt seinen langjährigen strategischen Mediaagentur-Partnern für ihre engagierte Teilnahme am Pitch-Prozess.

Twitter
YouTube
LinkedIn
Xing

Über Beiersdorf AG / Eucerin Pressestelle

Beiersdorf steht seit 140 Jahren für innovative, hochwertige Haut- und Körperpflege sowie wegweisende Hautforschung. International führende Marken wie NIVEA – die weltweite Nummer 1 in der Hautpflege* –, Eucerin (Dermokosmetik), La Prairie (Selektivkosmetik) und Hansaplast (Pflaster- und Wundversorgung) überzeugen Tag für Tag Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Namhafte Marken wie Aquaphor, Coppertone, Chantecaille, Labello, 8×4, atrix, Hidrofugal, Maestro oder Florena ergänzen unser breites Portfolio im Unternehmensbereich Consumer. Über die hundertprozentige Tochtergesellschaft tesa SE ist Beiersdorf auch als einer der weltweit führenden Hersteller technischer Klebebänder und selbstklebender Systemlösungen für Industrie, Gewerbe und Endverbraucher*innen aktiv.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg erzielte im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 8,8 Mrd. Euro sowie ein betriebliches Ergebnis (EBIT) von 1,2 Mrd. Euro. Beiersdorf beschäftigt weltweit über 20.000 Mitarbeitende, die durch gemeinsame Werte, eine starke Unternehmenskultur und den Beiersdorf Purpose Care Beyond Skin verbunden sind. Mit der Strategie C.A.R.E.+ verfolgt das Unternehmen ein mehrjähriges Investitionsprogramm, das auf wettbewerbsfähiges, nachhaltiges Wachstum zielt. Das Programm steht im Einklang mit der ambitionierten Nachhaltigkeitsagenda, mit der Beiersdorf einen klaren Mehrwert für Verbraucher*innen, die Gesellschaft und die Umwelt schafft.

* Quelle: Euromonitor International Limited; NIVEA als Dachmarke in den Kategorien Gesichts-, Körper- und Handpflege; Handelsumsatz 2022.

Weitere Informationen finden Sie unter www.beiersdorf.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Beiersdorf AG / Eucerin Pressestelle
Unnastraße 48
20253 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4909-0
Telefax: +49 (40) 4909-3434
http://www.beiersdorf.com

Ansprechpartner:
Peter Stopfer
Corporate Communications
Telefon: +49 (40) 4909-2001
E-Mail: cc@beiersdorf.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel