Wiederhören bringt Freude!
Die Kreativagentur thjnk und der Paketlogistiker Hermes setzen ihre erfolgreiche „Is mit drin“-Kampagne des letzten Jahres fort. Mit gleichem Ohrwurm – aber neuen Geschichten.
Auch in diesem Jahr ist der sympathische Shop-Besitzer für seine Kund:innen da. Die “Is mit drin” Kampagne fokussiert sich jetzt noch stärker auf die Nähe und den günstigen Versand. Ein tapsiger Welpe punktet als neuer Protagonist nicht nur mit seinem Niedlichkeitsfaktor. Weil der nächste Hermes PaketShop gleich in der Nähe ist, muss er auch nicht weit laufen. Einer von über 16.500 Shops ist garantiert immer ums Eck.
Nicola Perl, Hermes Division Manager Customer Experience & E-Commerce: “Wir freuen uns, dass wir mit einem eingespielten Team und bewährten Partnern die Kampagne weiterentwickeln konnten. Der bereits gut etablierte Claim ,Is mit drin‘ ist weiterhin Kern der Kommunikation und soll die Durchdringung unserer Botschaft weiter steigern."
Die gezielt national angelegte Digitalkampagne startet zum 01.08. und umfasst verschiedene kommunikative Maßnahmen bis in die Weihnachtszeit. Jedes einzelne Asset bringt unterhaltsam und pointiert die Botschaft auf den Punkt.
thjnk ECD Oleg Friesen: “Wir haben keine Zeit zu verlieren. Aufmerksamkeitsspannen werden kürzer – genau wie die Zeit, die man in sich mit Paketen beschäftigen möchte.“
Constantin Sossidi, ebenfalls ECD bei thjnk, ergänzt: “Um schnell zum Punkt zu kommen, setzen wir daher weiter auf ein konsistentes Narrativ rund um den Kiosk-Kosmos, der sich mit dem Song immer wieder neu erzählen lässt.”
Im Out of Home Bereich wirbt die Kampagne mit den Protagonist:innen der Spots. Durch ein Point of View Motiv schlüpfen Betrachter:innen selbst in die Rolle, direkt im Shop zu stehen und ein Paket abzugeben. Ergänzt wird dies durch Digital Out Of Home Touchpoints, die mit regionalen Headlines den Fokus auf Nähe setzen und Menschen im Alltag erreichen. Verantwortlich für die Mediaplanung ist masterplan media, Hamburg.
Link zum Film: https://youtu.be/PgVMXGLSOE8
Über Hermes:
Die Hermes Germany GmbH mit Sitz in Hamburg ist einer der führenden Logistikdienstleister Deutschlands und Partner zahlreicher Onlineshops und Multi-Channel-Händler im In- und Ausland.Hermes Germany wickelt den Paketversand deutschlandweit über 10 hochmoderne Logistik-Center sowie rund 270 eigene und Partner-Standorte ab. Hinzu kommen mehr als 16.500 PaketShops, die Kund:innen im Zusammenspiel mit den digitalen Services des Logistikers einen unkomplizierten Paketempfang und -versand ermöglichen.
Verantwortlich auf Kundenseite:
Divison Manager Customer Experience & E-Commerce: Nicola Perl
Head of Marketing: Nicole Freudenberger
Senior Brand Managerin: Julia Hilmer
Brand Managerin: Anika Kruse
Senior Graphic Designer: Johannes Stelter
Marketing Managerin: Kathrin Greve
Verantwortlich auf Agenturseite:
Executive Creative Director: Oleg Friesen
Executive Creative Director: Constantin Sossidi
Executive Creative Director: Toby Schröder
Creative Art: Ildar Würth, Sophia Hart
Creative Copy: Pirko Neumann
Client Service Director: Moritz Pfingsten
Account Manager: Katja Seifert
Agentur Producer: Amelie Behrens
Verantwortlich auf Produktionsseite:
Filmproduktion: Cobblestone
Regie: Baris Aladag
Kamera: Carlo Jelavic
Postproduktion: Cobblestone
Musik: AHOImusic
Die 2012 gegründete Agenturgruppe thjnk AG wird heute geleitet von den Vorständen Armin Jochum (Co-Gründer, CEO und CCO) und Horst Wagner (CFO und COO). Mit Flagships in Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Prag, New York und Zürich ist die thjnk AG seit 2017 Teil des weltgrößten Marketing-Service-Anbieters WPP. Zur thjnk Gruppe gehören: thjnk Media, Upljft (Social Media Marketing Tools, Technologie und Kreation aus einer Hand), 24/7 (Spezialist für datengetriebene, individualisierte Content-Generierung, Automatisierung und Distribution) und loved (Corporate Identity, Marken und Design).
thjnk ag
Vorsetzen 32
20459 Hamburg
Telefon: +40 40 41 34 99-771
Telefax: +49 (40) 41349927
http://www.thjnk.de
Director Brand Communications
Telefon: +49 (89) 238897-913
E-Mail: presse@thjnk.de