„Mit der Deutschen Grundstücksauktionen AG und der DARWIN AG konnten wir in diesem Jahr bereits fünf neue Unternehmen in m:access listen, das zeigt uns einmal mehr die große Wertschätzung, die unser Mittelstandssegment erfährt“, so Dr. Marc Feiler, Geschäftsführer der Börse München. „KMU-Emittenten schätzen den Service der Börse München bei mittelstandskonformen Transparenzanforderungen zu attraktiven Kosten gerade in diesen unruhigen Börsenzeiten,“ erklärt Feiler das Interesse an m:access. „Wir haben weitere sehr interessante Unternehmen in der Pipeline, die wir noch dieses Jahr in m:access begrüßen werden“, so Feiler weiter.
Wer den deutschen Mittelstand live und aus erster Hand erleben will, ist herzlich zu den m:access Fachkonferenzen eingeladen – die nächsten finden am 11. und 12. Oktober mit den Themen „Finanzdienstleistungen“ und „Technologie“ statt. Mehr Informationen zu den hybriden Veranstaltungen gibt es auf unserer Website.
Deutsche Grundstücksauktionen AG
Kerngeschäft der Deutsche Grundstücksauktionen AG („DGA“) ist die Versteigerung von Grundstücken und Immobilien. Zum Verbund der Deutsche Grundstücksauktionen AG gehören neben dem Berliner Auktionshaus vier regional aufgestellte Auktionshäuser sowie ein Internet Immobilien Auktionshaus. Die DGA Gruppe ist damit der Marktführer für privatrechtliche Auktionen von Immobilien in Deutschland.
DARWIN AG
Die DARWIN AG (ehemals Novogenia AG) mit Sitz in München ist eines der führenden Biotechnologieunternehmen in Europa im Bereich Humangenetik. Die im eigenen Labor durchgeführten Genanalysen finden Anwendung in der Diagnostik, Therapie und Prävention von Krankheiten sowie in der Herstellung von individuell konzipierten Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetika. DARWIN agiert dabei als Partner für Ärzte, Therapeuten, Apotheker, Ernährungsberater oder Fitnesstrainer und hilft durch die Analyse der jeweiligen genetischen Prädisposition des Patienten oder Kunden, eine für dessen Bedürfnisse möglichst optimale Behandlung bzw. Betreuung zu gewährleisten.
Über m:access:
Das 2005 von der Börse München initiierte Segment m:access ist die Börse für den Mittelstand in der DACH-Region. Es bietet KMUs einen unkomplizierten, preisgünstigen und unbürokratischen Weg an den Kapitalmarkt. Die aktuell mehr als 70 Unternehmen aus den Branchen Beteiligungen, Consumer/Leisure, Finanzdienstleistungen, Immobilien, Software/IT und Technologie haben insgesamt mehr als 26.500 Beschäftigte. Seit Oktober 2019 gibt es einen All Share Index der in m:access gelisteten Gesellschaften.
Die Bayerische Börse AG betreibt die öffentlich-rechtliche Börse München. Sie bietet mit dem Spezialisten-Modell „Börse München“ und dem Market Maker-Modell „gettex“ zwei komplementäre Handelsmodelle an. Die öffentlich-rechtliche Struktur garantiert Neutralität für Marktteilnehmer, Anleger und Emittenten. An der Börse München sind knapp 30.000, auf gettex über 400.000 Finanzprodukte (Aktien, Anleihen, ETPs, Fonds und Zertifikate) im Angebot. Mehr als 4.000 Kreditinstitute und Emittenten im deutschsprachigen Raum haben Zugang zum Primär- und Sekundärmarkt in München.
Bayerische Börse Aktiengesellschaft
Karolinenplatz 6
80333 München
Telefon: +49 (89) 549045-0
Telefax: +49 (89) 549045-31
http://www.boerse-muenchen.de
Pressesprecher / Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (89) 549045-25
Fax: +49 (89) 549045-31
E-Mail: kirstein@boerse-muenchen.de