Posted in Finanzen / Bilanzen

Calibre Mining liefert drittes Rekordquartal in Folge und produziert 68.776 Unzen Gold, was zu einem Anstieg der Barmittel um 32 % auf 77 Millionen USD führt

Calibre Mining liefert drittes Rekordquartal in Folge und produziert 68.776 Unzen Gold, was zu einem Anstieg der Barmittel um 32 % auf 77 Millionen USD führt Posted on 11. Juli 2023

Calibre Mining Corp. (TSX: CXB; OTCQX: CXBMF) („Calibre“ oder das „Unternehmen“ – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/calibre-mining-corp/) freut sich, die Betriebsergebnisse für die drei und sechs Monate bis zum 30. Juni 2023 bekannt zu geben (alle Beträge sind in US-Dollar angegeben).

Höhepunkte des 2. Quartals und des bisherigen Jahresverlaufs („YTD“) 2023

  • Konsolidierte Rekord-Goldproduktion von 68.776 Unzen im Quartal.
    – Anstieg der Goldproduktion um 15 % im Vergleich zum zweiten Quartal 2022 (59.723 Unzen).
    – Goldproduktion in Nicaragua: 58.392 Unzen; Goldproduktion in Nevada: 10.384 Unzen.
  • Konsolidierte Rekord-Goldproduktion im bisherigen Jahresverlauf von 134.526 Unzen
    – 20%ige Steigerung der Goldproduktion im Vergleich zum YTD 2022 (111.621 Unzen).
    – Weiterhin auf gutem Weg, die Jahresprognose von 250.000 bis 275.000 Unzen zu erreichen.
  • Zunahme der Barmittel um 32 % auf 77 Millionen USD gegenüber Q1 2023

Darren Hall, President & Chief Executive Officer von Calibre, sagte: „Das Team hat ein weiteres Rekordquartal abgeliefert, wobei die Produktion von 68.776 Unzen über dem Budget lag und das Unternehmen gut positioniert wurde, unsere Produktionsprognose für das Gesamtjahr von 250.000 bis 275.000 Unzen zu erreichen. Wichtig ist auch, dass wir einen soliden freien Cashflow erwirtschaftet haben, der den Bargeldbestand des Unternehmens im Vergleich zum ersten Quartal 2023 um 32 % auf 77 Millionen USD erhöhte.

Im Laufe des Quartals gaben wir zahlreiche positive Explorationsergebnisse bekannt. Angesichts unserer nachgewiesenen Fähigkeit, Entdeckungen in Produktion umzuwandeln, gehe ich davon aus, dass unsere Investitionen weiterhin zu einem zusätzlichen Shareholder-Value führen werden, da wir die beträchtlichen Überkapazitäten der Aufbereitungsanlage Libertad nutzen werden.

Im Laufe des Quartals haben wir unseren Nachhaltigkeitsbericht 2022 veröffentlicht, in dem wir unsere Fortschritte und Errungenschaften darlegen und unser Engagement für Transparenz, Verantwortlichkeit und verantwortungsvolle Bergbau- und Geschäftspraktiken bekräftigen.

Wir sind der Ansicht, dass Calibre weiterhin eine attraktive Investitionsmöglichkeit darstellt, da wir die Entdeckung und Erweiterung der Ressourcen auf verantwortungsvolle Weise selbst finanzieren, die Produktion steigern, Reserven aufbauen und gleichzeitig Barmittel aufstocken.“

Finanzergebnisse für Q2 und das Jahr 2023 bis dato sowie Details zur Telefonkonferenz

Die Finanzergebnisse für das zweite Quartal und das Jahr 2023 bis dato werden nach Börsenschluss am Mittwoch, dem 9. August 2023, veröffentlicht. Das Management wird am Donnerstag, dem 10. August, eine Telefonkonferenz abhalten, um die Ergebnisse und den Ausblick im Detail zu besprechen. 

Datum:                                  Donnerstag, 10. August 2023

Uhrzeit:                                 10:00 Uhr (ET, 16:00 Uhr MESZ)

Webcast-Link:                      https://edge.media-server.com/mmc/p/foapjc5f

Anweisungen zum Erhalt der Einwahlnummern für die Telefonkonferenz:

  1. Alle Parteien müssen sich unter dem unten stehenden Link registrieren, um an der Telefonkonferenz der Calibre Mining, Q2, teilnehmen zu können.
  2. Registrieren Sie sich, indem Sie auf https://register.vevent.com/register/BI90d77f8cec114018bd6e9e389a376de5 klicken und das Online-Registrierungsformular ausfüllen.
  3. Nach der Registrierung erhalten Sie die Einwahlnummern und die PIN-Nummer, die Sie während der Telefonkonferenz eingeben müssen.

Der Live-Webcast und der Link zur Anmeldung können hier und unter www.calibremining.com im Bereich Veranstaltungen und Medien unter der Registerkarte Investoren abgerufen werden. Der Live-Audio-Webcast wird archiviert und steht unter www.calibremining.com zur Wiedergabe zur Verfügung. Die Präsentationsfolien, die die Telefonkonferenz begleiten werden, werden vor der Telefonkonferenz im Investorenbereich der Calibre-Website unter Präsentationen zur Verfügung gestellt.

Qualifizierte Person

Darren Hall, MAusIMM, President und Chief Executive Officer von Calibre Mining Corp. ist eine "qualifizierte Person" gemäß NI 43-101 und hat die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.

IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS

“Darren Hall”
Darren Hall, President and Chief Executive Officer

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Ryan King
Senior Vice President, Corporate Development & IR
Tel.: 604.628.1010
E-Mail: calibre@calibremining.com
Website: www.calibremining.com

In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch

Über Calibre Mining Corp.

Calibre ist ein an der kanadischen Börse notierter, auf Nord- und Südamerika fokussierter, wachsender mittelgroßer Goldproduzent mit einer starken Pipeline an Entwicklungs- und Explorationsmöglichkeiten in Nevada und Washington in den USA sowie in Nicaragua. Calibre konzentriert sich darauf, durch einen nachhaltigen Wert für die Aktionäre, die lokalen Gemeinden und alle Stakeholder durch verantwortungsvolle Betriebe und einen disziplinierten Wachstumsansatz zu schaffen. Mit einer starken Bilanz, einem bewährten Managementteam, einem starken operativen Cashflow, wertsteigernden Entwicklungsprojekten und bezirksgroßen Explorationsmöglichkeiten wird Calibre einen erheblichen Wert freisetzen.

Vorsichtshinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte "zukunftsgerichtete Informationen" und "zukunftsgerichtete Aussagen" (zusammenfassend "zukunftsgerichtete Aussagen") im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich auf Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, die wir in der Zukunft erwarten, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, bei denen es sich nicht um historische Fakten handelt und die durch Wörter wie "erwarten", "planen", "antizipieren", "projizieren", "anvisieren", "potenziell", "zeitlich planen", "prognostizieren", "budgetieren", "schätzen", "beabsichtigen" oder "glauben" und ähnliche Ausdrücke oder deren negative Konnotationen gekennzeichnet sind, oder dass Ereignisse oder Bedingungen eintreten "werden", "würden", "könnten", "sollten" oder "dürften". Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zählen unter anderem: die Erwartungen des Unternehmens in Bezug auf zukünftige höhere Gehalte im Abbau- und Aufbereitungsmaterial; Aussagen in Bezug auf die vorrangigen Ressourcenerweiterungsmöglichkeiten des Unternehmens im Jahr 2022; die Metallpreis- und Cut-off-Gehaltsannahmen des Unternehmens Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten zwangsläufig Annahmen, Risiken und Ungewissheiten, von denen einige außerhalb der Kontrolle von Calibre liegen. Eine Auflistung der Risikofaktoren, die für das Unternehmen gelten, finden Sie in Calibres Jahresinformationsblatt („AIF“) für das am 31. Dezember 2022 endende Jahr sowie in der Management Discussion and Analysis („MD&A“) für das am 31. Dezember 2022 endende Jahr, die alle auf dem SEDAR-Profil des Unternehmens unter www.sedar.com verfügbar sind. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Faktoren, die sich auf die zukunftsgerichteten Aussagen von Calibre auswirken können, wie z. B. potenzielle Sanktionen, die infolge der United States Executive Order 13851 vom 24. Oktober 2022 eingeführt wurden.

Die zukunftsgerichteten Aussagen von Calibre basieren auf den geltenden Annahmen und Faktoren, die das Management zum Zeitpunkt dieses Dokuments für angemessen hält, und zwar auf der Grundlage der Informationen, die dem Management zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung stehen. Solche Annahmen beinhalten, sind jedoch nicht darauf beschränkt, dass das Unternehmen in der Lage sein wird, Material mit höheren Gehalte abzubauen und aufzubereiten und die Produktionskosten in Zukunft relativ konstant zu halten; dass es keinen Anstieg der Produktionskosten infolge von Problemen in der Lieferkette oder anhaltenden COVID-19-Beschränkungen geben wird; dass es keinen nachteiligen Rückgang des Metallpreises oder des Cut-off-Gehalts in den Konzessionsgebieten des Unternehmens in Nevada geben wird. Calibre übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Überzeugungen, Erwartungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen verlangt. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als zutreffend erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften können erheblich von jenen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Dementsprechend sollte kein übermäßiges Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen gesetzt werden.  

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel