Posted in Allgemein

STP Group übernimmt führenden europäischen AI-gestützten SaaS Enterprise-Legal-Management-Anbieter Knowliah

STP Group übernimmt führenden europäischen AI-gestützten SaaS Enterprise-Legal-Management-Anbieter Knowliah Posted on 6. Juli 2023

Die STP Unternehmensgruppe, ein führender Anbieter von Legal-Tech- Komplettlösungen für Rechtsanwälte, Insolvenzverwalter, Notare und Rechtsabteilungen, gibt heute die Übernahme des belgischen Softwareunternehmens Knowliah bekannt. Knowliah ist ein führender AI-gestützter Cloud-Anbieter von Enterprise-Legal-Management-Lösungen für Rechtsabteilungen. Mit der vierten Akquisition innerhalb eines Jahres, setzt die STP Group einen weiteren wichtigen Schritt zur Erweiterung ihres Portfolios sowie zur internationalen Expansion.

Knowliah ist ein führender europäischer Legal-Tech-Softwareanbieter, der sich auf die Prozessautomation und Kommunikation in Rechtsabteilungen spezialisiert hat. Knowliah hilft Unternehmen bei der Bewältigung operativer und rechtlicher Prozesse sowie bei der mühsamen Suche, Klassifizierung und Erstellung von Dokumenten. Knowliahs integrierte, AI-gestützte SaaS Plattform wurde von Gartner und Forrester als innovativer Anbieter im Bereich Enterprise Legal Management und Contract Lifecycle Management identifiziert. Sie wird heute von mehr als 25.000 Anwendern in 25 Ländern in den Rechtsabteilungen namhafter Unternehmen wie Schindler, Allnex, Daikin, MSC und Geely eingesetzt.

Durch die Fokussierung auf Rechtsabteilungsprozesse passt Knowliah perfekt in die Strategie der STP Group, die sich zum Ziel gesetzt hat, zur führenden europäischen Legal-Tech-Plattform für kleine, mittlere und große Anwaltskanzleien und Rechtsabteilungen zu werden. Oliver Bendig, CEO der STP Group, erklärt: "Wir heißen das gesamte Knowliah Team herzlich willkommen in der STP Group. Die Anforderungen an Kanzleien und Rechtsabteilungen nehmen kontinuierlich zu, und Technologien wie Künstliche Intelligenz beschleunigen derzeit die digitale Transformation unserer Kunden.

Neben Kanzleien, Notaren und Insolvenzverwaltern ist die bessere Unterstützung von Rechtsabteilungen in Unternehmen ein wichtiger Wachstumsmarkt für uns. Dank unserer aktuellen Lösungen für Workflow-Automatisierung, Dokumentenmanagementsysteme und Business Information sowie der Integration des Knowliah-Portfolios können wir nun Legal Professionals noch umfassender unterstützen. Durch die Integration der Knowliah-Funktionen für Contract Lifecycle Management, Smart Contracting, Spend Management, Matter Management und Wissensmanagement in das STP Produktportfolio ermöglichen wir eine gesteigerte Effizienz und Produktivität für mehr als 7.000 Kunden.“

Hans Van Heghe, CEO von Knowliah, ergänzt: "Wir freuen uns sehr, nun Teil der STP Group zu sein. Mit der Knowliah Plattform erleichtern wir die Suche und Bereitstellung relevanter Rechtsinformationen für Rechtsabteilungen und Kanzleien. Gemeinsam mit der STP Group stehen wir für ‚The Power of Knowing‘ für Legal Professionals und werden unser Wissen sowie unsere verschiedenen Tools über das gemeinsame Netzwerk verstärkt in den europäischen Markt bringen."

Das Knowliah-Team wird innerhalb der STP-Gruppe als Kompetenzzentrum für Rechtsabteilungen etabliert. Das Ziel besteht darin, bereits heute die richtigen Weichen zu stellen, um dem wachsenden Bedarf an professionellen Legal-Tech-Lösungen sowohl von Kanzleien als auch von Unternehmen gerecht zu werden.

Mehr Informationen unter: knowliah.stp.one

Über Knowliah

Knowliah mit Hauptsitz in Belgien ist ein führender europäischer Anbieter von Lösungen für das Enterprise Legal Management, der sich auf die Optimierung von Prozessen und die Kommunikation innerhalb der Rechtsabteilungen von Unternehmen und mit ihren Stakeholdern spezialisiert hat. Seine KI-gestützte SaaS-Plattform ermöglicht es Unternehmen, Arbeitsabläufe zu rationalisieren, die Zusammenarbeit zu verbessern und bessere und relevante Berichte für alle rechtlichen Vorgänge in Bezug auf Rechtsfälle und Verträge zu erstellen. Die maßgeschneiderten Lösungen von Knowliah, die dokumentenbezogenen Aufgaben vereinfachen, lassen sich nahtlos in bestehende Systeme integrieren und liefern greifbare Ergebnisse in Bezug auf Effizienz, Risikominderung und Kostensenkung. Sowohl Gartner als auch Forrester haben Knowliah als innovativen Anbieter für Enterprise Legal Management & Contract Lifecycle Management ausgezeichnet. Knowliah steht an vorderster Front, wenn es darum geht, die juristische Technologielandschaft zu verändern und Kunden mit mehr als 25.000 Nutzern in 25 Ländern in die Lage zu versetzen, im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein. Mehr Info unter: knowliah.com

Über die STP Informationstechnologie GmbH

Die STP Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe ist ein führender Anbieter von Legal-Tech-Komplettlösungen, welche die Digitalisierung von Rechtsanwälten, Insolvenzverwaltern und Notaren vorantreibt. Das Unternehmen bietet eine vollständig integrierte Legal-Tech-Plattform, die Workflow-Automatisierung, KI-basiertes Dokumentenmanagement, ERP-Software, Daten- Management sowie spezialisierte, softwaregestützte Outsourcing-Dienstleistungen umfasst. Die Lösungen von STP sind tief in die Rechtsberatung, Insolvenz- und wirtschaftsrechtlichen Ökosysteme eingebettet. STP beschäftigt über 350 Mitarbeiter an 10 Standorten und versorgt mehr als 7.000 Kunden mit Software und relevanten Dienstleistungen für ihren täglichen Arbeitsablauf.

Mehr Info unter: [url=http://stp-online.de]stp-online.de[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

STP Informationstechnologie GmbH
Brauerstraße 12
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 82815-0
Telefax: +49 (721) 82815-555
https://www.stp.one

Ansprechpartner:
Matthias Greuner
VP Marketing
E-Mail: matthias.greuner@stp-online.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel