Posted in Allgemein

Kontinuierliche Zusammenarbeit mit Hochschulen als Erfolgsfaktor von CUBE brand communications

Kontinuierliche Zusammenarbeit mit Hochschulen als Erfolgsfaktor von CUBE brand communications Posted on 28. Juni 2023

CUBE brand communications setzt auf einen engen Austausch mit renommierten Hochschulen, um stets auf dem neuesten Stand der Forschung zu bleiben und innovative Ansätze in die tägliche Arbeit zu integrieren. Diese Verbindung zur Wissenschaft, die sich in vielfältigen Kooperationen mit zahlreichen Hochschulen ausdrückt, macht die inhabergeführte Agentur für Markenkommunikation zu einem Vorreiter in der Branche.

Ein wichtiger Bestandteil dieser Zusammenarbeit ist der Einbezug neuester Forschungsergebnisse in die tägliche Arbeit der Agentur. Durch den direkten Zugang zu wissenschaftlichen Erkenntnissen können innovative Strategien und Lösungen entwickelt werden, die den Kunden von CUBE brand communications einen klaren Wettbewerbsvorteil bieten. Der Brand Building- und Brand Experience-Spezialist legt großen Wert darauf, dass die eigene Arbeit auf einer fundierten Theorie basiert. Ein Beleg hierfür ist der eigens entwickelte Brandbuilding-Ansatz der Agentur.

Die Expertise der Agentur basiert auf zahlreichen Hochschulkooperationen, die größtenteils bis heute fortbestehen. Dazu gehören Partnerschaften mit renommierten Universitäten in Bayreuth und Frankfurt. Des Weiteren bestehen enge Verbindungen zu staatlichen und privaten (Technischen) Hochschulen in Augsburg, Heidelberg, Ingolstadt, Ismaning, Nürnberg, Stuttgart und Würzburg. CUBE brand communications agiert dabei als Praxispartner für die Bildungseinrichtungen und deckt ein breites Spektrum an Kooperationsmöglichkeiten ab. Dazu gehören die Expertenrolle in Seminararbeiten, die Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten sowie die Übernahme ganzer Lehraufträge. Darüber hinaus ermöglicht die Agentur Studierenden praxisnahe Einblicke und wertvolle Erfahrungen durch regelmäßige Gastvorträge, Projektseminare und Exkursionen.

CUBE brand communications pflegt besonders enge Verbindungen zur Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) sowie zur Universität Bayreuth. Diese basieren einerseits auf der geografischen Nähe und andererseits auf der akademischen Laufbahn eines Großteils des CUBE-Teams. Die Ingolstädter Agentur nutzt die Zusammenarbeit mit den beiden Hochschulen aber nicht nur zum fachlichen Austausch, sondern auch zum Recruiting und Employer Branding. Als Alumni und Doktorand der Universität Bayreuth ist es dem Geschäftsführer Michael Schilhaneck ein besonderes Anliegen, etwas zurückzugeben und die Agentur als Praxispartner für Hochschulen zu etablieren.

Erstmals in der Geschichte der Agentur hat CUBE brand communications, vertreten durch den Geschäftsführer, einen semesterübergreifenden (SS 23) Lehrauftrag im Masterstudiengang Marketing/Vertrieb/Medien an der Technischen Hochschule Ingolstadt übernommen, der sich auch noch über das kommende Wintersemester 23/24 erstrecken wird. Durch diese intensive Form der Zusammenarbeit möchte die Agentur eine stärkere Präsenz im lokalen Pool hochqualifizierter Absolventen aufbauen. Langfristig soll dadurch auch die Verbindung zur regionalen Wirtschaft gestärkt werden. "Der Austausch und die Verzahnung von Praxis und Lehre bieten eine Win-win-Situation für alle Beteiligten. Die Studierenden profitieren von praxisnahen Erfahrungen und können ihr erlerntes Wissen direkt anwenden, während wir als Agentur von innovativen Ideen und talentiertem Nachwuchs profitieren", erklärt Dr. Michael Schilhaneck, Geschäftsführer von CUBE brand communications.

Die kontinuierliche Zusammenarbeit mit Hochschulen und der damit verbundene fortlaufende Wissensaustausch sind entscheidende Erfolgsfaktoren für CUBE brand communications. Als Spezialist für Brand Building und Brand Experience bleibt die Agentur stets auf dem neuesten Stand der Forschung und kann ihren Kunden maßgeschneiderte und innovative Lösungen bieten. Gleichzeitig unterstützt die Agentur den wissenschaftlichen Nachwuchs und trägt zur Ausbildung qualifizierter Fachkräfte bei.

Über die CUBE brand communications GmbH

CUBE brand communications ist eine inhabergeführte Marketing- und Kommunikationsagentur aus In-golstadt mit knapp 50 Mitarbeitern und 3 Mio. € Jahresumsatz. Spezialisiert auf Markenkommunikation, Live-Kommunikation und B2B-Kommunikation zählt CUBE brand communications in diesen Bereichen zu den füh-renden Agenturen der Automotive Branche. Der Kundenstamm umfasst das gesamte Spektrum der Auto-mobilindustrie, von Automobilherstellern über Zulieferer und Entwicklungsdienstleister bis hin zu Dachver-bänden. Seit einigen Jahren setzt CUBE brand communications seine Expertise auch gezielt für andere Bran-chen ein, z.B. Energie, IT, Avionik oder Tourismus. Die Agentur ist an drei Standorten in Süddeutschland ver-treten, seit 2021 zudem auch in Italien. In den Jahren 2021 bis 2023 zählte CUBE brand communications je-weils zu den Top-Marketing-Agenturen im FOCUS Business Ranking.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CUBE brand communications GmbH
Eichstätter Str. 40
85117 Eitensheim
Telefon: +49 (0162) 1340614
http://cube-bc.com

Ansprechpartner:
Robert Lysko
Marketing Manager
E-Mail: info@cube-bc.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel