Live-Kampagne für eine real existierende Marke entwickeln.
Das Briefing für den Fresh 2024 stammt von der international agierenden Kreativagentur SCHACHZUG und ihrem langjährigen Kunden Volkswagen Pkw. Wettbewerbsaufgabe ist eine kreative Ausgestaltung für das Launch-Event des ID. 2all. Dabei soll auch an die Accessibility aller Maßnahmen (Barrierefreiheit), an Inklusion und Nachhaltigkeit gedacht werden. Das fiktive Gesamtbudget für alle Maßnahmen beträgt 100.000 Euro. Einreichungen sind bis zum 17. November 2023 möglich.
Aus allen Einsendungen ermittelt eine fachkundige Jury – darunter auch hochrangige Kommunikationsspezialist*innen von Volkswagen – das überzeugendste Konzept. Die Preisverleihung findet am 17. Januar 2024 in Dortmund statt. Die Ausschreibungsunterlagen und alle weiteren Informationen zum BrandEx Fresh 2024 stehen auf der Webseite www.brand-ex.org zur Verfügung.
Der Wettbewerb ermöglicht den Teilnehmer*innen, wertvolle Erfahrungen zu sammeln, neue Kontakte zu knüpfen und ihre Karriere voranzutreiben.
Die SCHACHZUG GmbH aus Erlangen zählt zu den führenden Unternehmen der Livekommunikations-Branche und wurde 2008 gegründet. Die Agentur setzt jährlich rund 270 Projekten in den Bereichen Brand Experience und Brand Communication um und verfügt über eine tiefergehende Expertise in den Branchen Automotive, Technologie und Premium/Lifestyle. Die Mission ist immer: Den Status Quo herausfordern. Grenzen als Einladung verstehen. Das Neue neu kreieren. Dafür setzt SCHACHZUG intelligente Strategien, überraschende Kreationen und zukunftsweisende Technologien ein. Die GWA-Mitgliedsagentur ist für Prototypen TISAX-zertifiziert durch den TÜV Nord.
SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation GmbH
Loewenichstraße 3
91054 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 97616-0
http://schachzug.de
SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation GmbH
Telefon: +49 (151) 5789-0022
E-Mail: karin.schneider@schachzug.de