Posted in Finanzen / Bilanzen

SumUp startet Partnerschaft mit JCB, um europäischen Händlern mehr Bezahloptionen zu bieten

SumUp startet Partnerschaft mit JCB, um europäischen Händlern mehr Bezahloptionen zu bieten Posted on 25. Mai 2023

JCB International, ein global Player im weltweiten Zahlungsverkehr und der führende Kreditkartenaussteller und -Acquirer in Japan, hat eine Partnerschaft mit dem globalen Finanztechnologieunternehmen SumUp gestartet. Auf Basis der Kooperation werden ab sofort JCB-Karten im europäischen Händlernetzwerk von SumUp akzeptiert. Im Zuge des kontinuierlich zunehmenden internationalen Reiseverkehrs wird die Zusammenarbeit Händlern neue Wachstumschancen bieten, die jetzt Zahlungen von JCB-Karteninhabern verarbeiten können.

In Kombination mit SumUps umfangreicher Palette an Business-Tools und dessen schnellem Wachstum kann JCB sicherstellen, dass Händler vom wieder auflebenden Reisegeschäft profitieren. Das Händlernetzwerk von SumUp umfasst Unternehmen aller Größen, vom Kleinstunternehmer bis zum KMU wie Lebensmittelgeschäften, Taxi-Unternehmen und kleinen Geschäften. SumUp bietet Händlern einen idealen Weg, neue Einnahmequellen zu erschließen. Mit den kompakten und tragbaren Geräten von SumUp und dem papierlosen Onboarding-Prozess können auch die kleinsten Unternehmen von der Einfachheit und dem Komfort der Zahlungslösungen profitieren. Die Einbindung von JCB Card ermöglicht es SumUp-Händlern in Europa, den Kundenwünschen nach digitalen Zahlungen noch besser nachzukommen.

Darüber hinaus bietet die neue Partnerschaft ein nahtloses und schnelleres Zahlungserlebnis für JCB-Karteninhaber bei Einkäufen im Ausland. Die Karteninhaber können sich auf die Sicherheit, ein hohes Serviceniveau und Benutzerfreundlichkeit von JCB Contactless verlassen, die JCB seiner wachsenden Kundschaft als Teil seines Engagements für innovative Lösungen bietet. Dank JCB Contactless können JCB-Karteninhaber ihre Karte einfach auf die Lesegeräte von SumUp legen und so bequem kontaktlos bezahlen.

Ray Shinzawa, General Manager von JCB International kommentiert: „Wir sind begeistert, SumUp als unseren neuen Partner zu begrüßen und eng mit dessen Händlernetzwerk zusammenzuarbeiten, um die Akzeptanz von JCB Contactless in den europäischen Ländern und Regionen weiter auszubauen. Die globale Präsenz und die innovative Technologie von SumUp machen das Unternehmen zur idealen Wahl für unsere Karteninhaber, die beim Einkaufen im Ausland Wert auf sichere und schnelle Transaktionen legen. Diese Zusammenarbeit wird zudem Händler mit neuen Kunden und Wachstumschancen auf dem hart umkämpften Markt erfreuen.“

Michael Schrezenmaier, CEO Europa von SumUp, ergänzt: „Wir sind bestrebt, kleine Unternehmen zu unterstützen und ihnen zu helfen, die wachsende Zahl asiatischer Reisender zu bedienen. Unsere neue Partnerschaft mit JCB wird es ihnen ermöglichen, diesen Reisenden die Zahlungsoption ihrer Wahl anzubieten. Dies ist eine aufregende Zeit, insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen, die nach neuen Wachstumsmöglichkeiten suchen. Mit der Akzeptanz von JCB-Karten geben wir ihnen genau die Werkzeuge an die Hand, die sie benötigen, um sich von ihren Mitbewerbern zu unterscheiden und auf dem heutigen globalen Markt erfolgreich zu sein.“

Über SumUp

SumUp ist ein führendes globales Finanztechnologie-Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Wettbewerbsbedingungen für kleine Händler zu verbessern. 2012 gegründet, hilft SumUp als Partner im Bereich Finanzen mehr als 4 Millionen Klein- und Kleinstunternehmen in 35 Märkten weltweit, ihr Unternehmen auf- und auszubauen. Über die Super-App bietet SumUp Händlern ein kostenloses Geschäftskonto und die kostenlose SumUp Card, eine Onlineshop-Lösung und Rechnungsstellung sowie Vor-Ort- und Remote-Zahlungslösungen, die nahtlos in die SumUp-eigenen Kartenterminals und die Kassensysteme integriert sind. SumUp hat sich verpflichtet, seinen Erfolg zu nutzen, um etwas für eine bessere Welt zu tun: mit 1 % des Umsatzes werden Umweltinitiativen unterstützt. Darüber hinaus setzt sich SumUp für verschiedene Bildungs- und Unternehmerprojekte auf der ganzen Welt ein. 2022 wurde SumUp vom Stonewall Workplace Equality Index als einer der besten globalen Arbeitgeber für die LGBTQ+-Gemeinschaft ausgezeichnet.
Weitere Informationen finden Sie auf der Websitewww.sumup.de.
 

Über JCB International (Europe) Ltd. Branch in Frankfurt

[url=https://www.global.jcb/en/]JCB[/url] ist eine globale Marke im Zahlungsverkehr und ein führender Issuer und Acquirer von Kreditkarten in Japan. JCB startete das lokale Kartengeschäft 1961 und begann 1981 weltweit zu expandieren. Das Akzeptanznetz von JCB umfasst mittlerweile rund 41 Millionen Händler in aller Welt, und JCB-Karten werden von mehr als 150 Millionen Mitgliedern in vielen Ländern und Regionen genutzt. Im Rahmen seiner internationalen Wachstumsstrategie hat JCB Allianzen mit Hunderten von führenden Banken und Finanzinstituten auf der ganzen Welt geschlossen, um den Händlerbestand und die Kartenmitgliederbasis zu erweitern. Als umfassender Anbieter von Zahlungslösungen verpflichtet sich JCB, allen Kunden weltweit reaktionsschnelle und hochwertige Services und Produkte zu bieten. Für weitere Informationen: www.global.jcb/en/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JCB International (Europe) Ltd. Branch in Frankfurt
Kaiserstrasse 9
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 9203-86500
Telefax: +49 (69) 9203-86599
http://www.jcbeurope.eu/

Ansprechpartner:
Marcus Birke
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (176) 1023-1083
E-Mail: Marcus.Birke@axicom.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel