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MADSACK Mediengruppe gewinnt Patrick Roelofs als Leiter Digital Business Operations im RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND)

MADSACK Mediengruppe gewinnt Patrick Roelofs als Leiter Digital Business Operations im RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) Posted on 17. Mai 2023

Patrick Roelofs ist seit dem 15. Mai 2023 Leiter Digital Business Operations im RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) der MADSACK Mediengruppe. Der ausgewiesene Digital-Manager wird den gesamten digitalen Produktbereich im RND operativ führen: Produktentwicklung, Tech, Data und Subscription. Roelofs wird die nutzerzentrierte Produktentwicklung mit Fokus auf die Publishing-Plattform RND OnePlatform ganzheitlich vorantreiben.

„Mit Patrick Roelofs erweitern wir unser Digital Management um einen erfahrenen Experten. In seiner bisherigen Laufbahn hat er an verschiedenen digitalen Geschäftsmodellen gearbeitet, in deren Mittelpunkt die Nutzerinnen und Nutzer standen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und die neuen Perspektiven, die Patrick Roelofs mitbringt“, sagt Bernhard Bahners, Chief Digital Officer der MADSACK Mediengruppe.
 
Patrick Roelofs war zuletzt Chief Product Officer bei Aroundhome, einer Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE. Zuvor war er VP Product Management and User Experience bei der Lotto24 AG und als Director Product bei der XING SE insbesondere für die Paid Memberships verantwortlich.

Der bisherige Head of Subscriptions im RND, Max Hase, hat das Unternehmen verlassen und ist zum Verlag Gebrüder Gerstenberg nach Hildesheim gewechselt. Im Zuge der Neuaufstellung wird Tanja Bertram die Gesamtleitung des B2C-Vetriebsmarketings für Print und Digital in der MADSACK Market Solutions übernehmen. Der langjährige Leiter Martin Menkhoff geht nach fast 40 Jahren Tätigkeit bei der MADSACK Mediengruppe in den Ruhestand.

Über das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND)
Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) erreicht mit seinen digitalen Angeboten und einer Digitalreichweite von monatlich 87 Millionen Visits Nutzerinnen und Nutzer in ganz Deutschland. Mehr als 70 Medienmarken mit einer täglichen Gesamtauflage von mehr als zwei Millionen Exemplaren und einer Reichweite von sechs Millionen Leserinnen und Lesern beziehen bereits überregionale Inhalte vom RND, darunter sowohl MADSACK-Titel (u. a. Leipziger VolkszeitungHannoversche Allgemeine ZeitungMärkische Allgemeine Zeitung) als auch weitere Partner (z. B. Kölner StadtanzeigerNeue WestfälischeSiegener Zeitung).

Über die Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG

Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zum Portfolio zählen 19 Zeitungstitel, das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), RND OnePlatform, reichweitenstarke Digitalangebote sowie Anzeigenblätter. Heute verzeichnen die Titel der MADSACK Mediengruppe bereits mehr als 200.000 Digital- sowie mehr als 140.000 Print-/E-Paper-Abonnentinnen und Abonnenten. Zum Verbund gehören weiterhin diverse, auf Verlagsdienstleistungen spezialisierte Tochterunternehmen. Hinzu kommen Eigengründungen und Beteiligungen aus den Bereichen Digitalgeschäft, Mobilität, Post und Logistik, Film- und Fernsehproduktion sowie Werbung und Kommunikation.

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