Posted in Finanzen / Bilanzen

Moderne und wachsende Stadt in Oberbayern als Arbeitgeber im öffentlichen Dienst

Moderne und wachsende Stadt in Oberbayern als Arbeitgeber im öffentlichen Dienst Posted on 19. April 2023

Eine moderne und stetig wachsende Stadt aus dem Landkreis München sucht aktuell nach einer neuen Sachgebietsleitung Budget und Controlling. Die bevölkerungsreiche Kommune mit einer 1.200-jährigen Stadtgeschichte gilt als Wirtschaftsregion mit einer entwicklungsstarken Dienstleistungs- und Handwerksstruktur und bietet vielfältige Möglichkeiten im Bereich Sport, Natur und Kultur. Als Stadt in der Metropolregion München ist sie zudem sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln an die Landeshauptstadt angebunden.

Leitung Budget und Controlling mit Führungsverantwortung

Die Stadt sucht aktuell für den Bereich Budget und Controlling eine neue Leitung (m/w/d), die die fachliche Führung der zehn Mitarbeitenden übernimmt. Die Sachbereichsleitung wird zudem für die Aufstellung, den Vollzug und Überwachung des Haushaltsplans und des Jahresabschlusses zuständig sein. Zudem wird er oder sie Controllingaufgaben wahrnehmen und Grundsatzthemen der kommunalen Finanzwirtschaft bearbeiten. Die Stadt hat dafür 2015 auf die doppelte kommunale Buchhaltung umgestellt.

Hamburger Headhunting Agentur unterstützt bei Personalsuche

Bei der Rekrutierung von geeigneten Kandidat:innen für die Leitungsstelle wird die Kommune von der Hamburger Headhunting Agentur Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt. Gesucht werden erfahrene Verwaltungsspezialist:innen mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich öffentliche Finanzwirtschaft, mit einem verwaltungsrechtlichen Bezug oder auch Fachwirt:innen. Die Bewerber:innen sollten zudem Kenntnisse im Verwaltungs- und Haushaltsrecht sowie der kommunalen Kameralistik mitbringen.

Sachbereichsleitungen mit einer entsprechenden Qualifikation bietet die Stadt eine Vergütung nach TVöD oder BayBesG mit einer betrieblichen Altersrente sowie flexible Arbeitszeitgestaltung und die Option an Schulungen und Fortbildungen teilzunehmen.

Über die Kontrast Personalberatung GmbH

Die Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt seit 1993 Städte, Kommunen und Ämter bei der Besetzung von Leitungspositionen für verschiedene Sachgebiete und Fachbereiche. Entsprechend erfahren sind die Hamburger Headhunter:innen in der Rekrutierung von geeigneten Kandidat:innen und können heute auf einen großen firmeninternen Pool an hoch qualifizierten Kandidat:innen zugreifen und so schnell in neue Personalsuchen starten.
Die Headhunting Agentur ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstraße 6
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 7679305-0
Telefax: +49 (40) 7679305-41
https://www.kontrast-gmbh.de

Ansprechpartner:
Ingo Scheider
Geschäftsführer
Telefon: +49 (40) 7679305-0
Fax: +49 (40) 7679305-41
E-Mail: Ingo.Scheider@kontrast-consulting.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel