Posted in Allgemein

Neuer Direktor des zentralen europäischen Büros der CEPT

Neuer Direktor des zentralen europäischen Büros der CEPT Posted on 31. März 2023

Am 1. April 2023 übernimmt Thomas Ewers die Leitung des European Communications Office (ECO). Er war bisher Abteilungsleiter für technische Regulierung und Standardisierung in der Bundesnetzagentur.

Wir freuen uns, dass mit Herrn Ewers ein Kollege der Bundesnetzagentur diesen wichtigen internationalen Posten bekleiden wird. Wir wünschen ihm viel Erfolg in der neuen Tätigkeit,“ sagt Klaus Müller, Präsident der Bundesnetzagentur.

Das European Communications Office ist das Büro der Conférence Européenne des Administrations des Postes et des Télécommunications (CEPT). Die CEPT vereint die Ministerien und Regulierungsbehörden für Post und Telekommunikation aus 46 Ländern. Das ECO mit Sitz in Kopenhagen setzt sich aus einem multinationalen Team von Experten zur Unterstützung der Organisation zusammen.

Thomas Ewers verfügt über eine langjährige Erfahrung in der CEPT und war u.a. zwischen 2007 und 2012 Vorsitzender des Ausschusses für elektronische Kommunikation (ECC) und Teil der dreiköpfigen CEPT-Präsidentschaft. Weiterhin nahm er eine Vielzahl von Weltfunkkonferenzen der ITU als Teil der deutschen Delegationsleitung wahr.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 14-0
Telefax: +49 (228) 14-8872
http://www.bundesnetzagentur.de

Ansprechpartner:
Fiete Wulff
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 14-9921
E-Mail: pressestelle@bnetza.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel