Posted in Allgemein

BOY 35 E auf der Industry Fair in Slowenien

BOY 35 E auf der Industry Fair in Slowenien Posted on 21. Februar 2023

Vom 18. – 21. April öffnet die Industry Fair (MIS) ihre Pforten auch für die Kunststoffbranche. Auch in 2023 ist BOY mit seiner slowenischen Vertretung UNIPLAST Inzeniring d.o.o. auf dieser viertägigen Veranstaltung in Halle K  / Stand 05 präsent.

Matjaž Teršar, Geschäftsführer von UNIPLAST äußerte sich zur Veranstaltung in Celje: „Auf der diesjährigen Messe werden wir die Wichtigkeit eines niedrigen Energieverbrauchs in den Vordergrund stellen. Die Strombezugskosten sind auch in Slowenien im letzten Jahr stark gestiegen und zählen zu den teuersten in Europa. BOY-Spritzgießautomaten mit ihren sparsamen und effizienten Servoantrieben geben Anwendern und Firmeninhabern die richtigen Antworten zur Modernisierung ihres Maschinenparks. Unser meistverkauftes Modell, die BOY 35 E, produziert mit einem extrem niedrigen Energieverbrauch während der MIS Flaschenverschlüsse aus PE auf einem Acht-Kavitäten-Werkzeug in einer Zykluszeit von 9 Sekunden“.  

Der mit nur 1,96 m² Aufstellfläche sehr kompakte Spritzgießautomat verfügt über eine Schließkraft von 350 kN und einem maximalen Spritzvolumen von 76,5 cm³. Die
BOY 35 E ist – wie alle Maschinen der E-Baureihe – mit einem dynamisch-effizient arbeitenden Servoantrieb, einem vierholmigen Zwei-Platten-Schließsystem und einer  ausschwenkbaren Spritzeinheit ausgestattet. Fünf Größen von Spritzeinheiten mit sechs verschiedenen Schneckendurchmessern von 14 – 32 mm bieten eine große Bandbreite an Ausstattungsvarianten. Die BOY 35 E wird häufig für die Produktion von technischen Präzisionsteilen eingesetzt. Vielfältige Thermoplaste, Elastomere, Silikone und Duroplaste sowie Metalle und Keramiken (PIM-Technologie) lassen sich problemlos verarbeiten.

Das gesamte Messeteam der slowenischen BOY-Vertretung freut sich auf die Industry Fair im April und hofft auf der Veranstaltung in Celje viele neue Kontakte knüpfen zu können. Ebenso erwartet UNIPLAST eine Vielzahl aussichtsreicher Gespräche mit seinen zufriedenen Kunden.

Über die Dr. Boy GmbH & Co. KG

Die Dr. Boy GmbH & Co. KG ist ein weltweit führender Hersteller von Spritzgießautomaten im Schließkraftbereich bis 1.250 kN. Die sehr kompakten, langlebigen Automaten arbeiten präzise, energiesparend und somit höchst wirtschaftlich. Durch innovative Konzepte und Lösungen erweist sich BOY immer wieder aufs Neue als Trendsetter. Automation, Digitalisierung sowie Nachhaltigkeit und CO2-Einsparung stehen besonders im Fokus. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1968 wurden über 50.000 Spritzgießautomaten an Kunden auf allen Kontinenten ausgeliefert. Das inhabergeführte Unternehmen setzt konsequent auf Ingenieurleistung und Wertarbeit „made in Germany“. Mehr Informationen unter www.dr-boy.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dr. Boy GmbH & Co. KG
Neschener Straße 6
53577 Neustadt
Telefon: +49 (2683) 307-0
Telefax: +49 (2683) 32771
http://www.dr-boy.de

Ansprechpartner:
Thomas Breiden
Marketingleiter
Telefon: +49 (2683) 307-149
E-Mail: th.breiden@dr-boy.de
Julia Kröll
Marketing
Telefon: +49 (2683) 307-141
Fax: +49 (2683) 307-4141
E-Mail: j.kroell@dr-boy.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel