Bügelgriffe des Typs Aluminium rund (K0201) bietet KIPP künftig auch in den Durchmessern 8, 12, 16 und 20 mm an. Die Modelle mit einem Durchmesser von 10 mm sind darüber hinaus in neuen Längen verfügbar. Passende Abschlussscheiben hat KIPP ebenfalls im Programm – diese sind wie die Bügelgriffe selbst in den Oberflächen „naturfarben eloxiert“ und „schwarz eloxiert“ erhältlich.
Eine neue Produktfamilie (K1793) ersetzt das bisherige Sortiment der Bügelgriffe Edelstahl rund. Sie zeichnet sich aus durch eine weite Bandbreite von Durchmessern (5, 8, 10, 12 und 16 mm) und zahlreiche Längen. Diese Produkte werden aus dem Werkstoff Edelstahl 1.4404 (A4) gefertigt; beim Oberflächen-Finish können die Kunden zwischen gleitpoliert und matt gestrahlt wählen. Abschlussscheiben können auch hier separat bestellt werden – sie sind zusätzlich in blank poliert verfügbar.
Das HEINRICH KIPP WERK bietet eine große Auswahl von Bügelgriffen und zählt somit zu den führenden Anbietern in Deutschland. Die Halteelemente dienen zum Öffnen und Schließen von Abdeckungen, Verkleidungen und Hauben. Verwendung finden sie im Maschinen-, Anlagen-, Werkzeug- und Vorrichtungsbau oder im IT-Bereich an Server-Racks und Rackschränken. Aber auch für den Einsatz an Möbeln – zum Beispiel an Türen und Schubladen von Schränken – und in der Reha- bzw. Medizintechnik werden Bügelgriffe benötigt. Um ein breites Spektrum von Anforderungen abzudecken, sind bei KIPP eckige, runde und ovale Modelle sowie Bogengriffe in den Materialien Stahl, Edelstahl, Aluminium und Kunststoff erhältlich. Für den besseren Oberflächenschutz sorgen spezielle Eloxal-Verfahren und Beschichtungen – so sind KIPP Griffe auch vor Korrosion geschützt und damit besonders langlebig. Die Fertigung in der hauseigenen Produktion erfolgt auf einer hochflexiblen Biegezelle mit 6-Achs-Roboter und gewährleistet nicht nur höchste Qualität, sondern auch Flexibilität: So sind gebogene Sondergriffe auf Anfrage auch in Kleinserien möglich.
Das HEINRICH KIPP WERK ist Hersteller im Bereich Spanntechnik, Normelemente und Bedienteile. Das Unternehmen produziert am Standort Deutschland mit einem großen Maschinenpark.
Das Produktprogramm umfasst mehr als 60.000 Teile, die durch das Logistikzentrum schnell verfügbar sind. KIPP ist somit ein zuverlässiger Partner für Industrie, Anlagen- und Maschinenbau. Der KIPP Katalog „Bedienteile | Normelemente“ erscheint alle 2 Jahre mit einer großen Anzahl von Neuentwicklungen.
Produkte entwickelt KIPP komplett im Haus und prüft sie in der Qualitätssicherung. Durch die hohe Fertigungstiefe können Standard-Elemente, Baugruppen sowie Einzelteile als Sonderlösungen realisiert werden. Bei der Entwicklung von KIPP Bedienteilen wird besonders auf Ergonomie und Stabilität geachtet.
Das HEINRICH KIPP WERK besteht seit 1919 und legt seit 1950 den Schwerpunkt auf selbst entwickelte Spannwerkzeuge wie den klassischen KIPP Klemmhebel. Das Unternehmen beschäftigt 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist in mehr als 50 Ländern präsent.
HEINRICH KIPP WERK GmbH & Co. KG
Heubergstraße 2
72172 Sulz am Neckar
Telefon: +49 (7454) 793-0
Telefax: +49 (7454) 793-33
http://www.kipp.com
Köhler + Partner GmbH
Telefon: 041819289224
E-Mail: eds@koehler-partner.de