Posted in Allgemein

Fernbus Simulator – Nächste Haltestelle: Konsolen

Fernbus Simulator – Nächste Haltestelle: Konsolen Posted on 6. Februar 2023

Konsolen-Spieler können sich anschnallen! Publisher Aerosoft und die Entwickler TML-Studios sowie Zero Games Studio haben bekannt gegeben, dass der Fernbus Simulator, für PlayStation 5 und Xbox Series X|S ab dem 28. Februar 2023 zum Preis von 39,99€ erhältlich sein wird.

Schon bald dürfen Spieler die Welt der Fahrer großer Reisebusse auch auf der aktuellen Konsolengeneration realitätsnah erleben. Vom Brandenburger Tor in Berlin bis zum Eiffelturm in Paris und darüber hinaus können sie auf europäischen Landstraßen und Autobahnen zahlreiche Länder und Sehenswürdigkeiten entdecken.

Von der Planung eigener Routen mit mehreren Stopps bis hin zu Nachtfahrten über die Busbahnhöfe der über 100 realisierten Städte in Europa – zu jeder Tages- und Jahreszeit bleiben die Spieler mit der Zentrale verbunden. Dabei stellen Baustellen, Staus und Unfälle immer wieder eine Herausforderung für den engen Zeitplan dar. Gefahren wird mit einem von fünf verschiedenen Bussen in der typischen grünen Lackierung. Im originalgetreuen Cockpit taucht man in den Alltag eines Fernbusfahrers ein. Neue Busse als DLCs sind bereits in Planung.

Features:

  • Original MAN Lion’s Coach 2nd Gen, MAN Lion’s Coach C 2nd Gen, MAN Lion’s Intercity, Neoplan Skyliner, BB40
  • Über 50.000 km langes Autobahn- und Landstraßennetz in über 100 Städten Europas
  • Dynamisches Wetter mit Jahreszeiten und Nachtfahrten
  • Busfahrer kann aus dem Bus aussteigen
  • Animierte Fahrgäste, Check-in und Ticketverkauf beim Fahrer und originalgetreue Ansagen
  • Staus, Unfälle und Baustellen
  • Freier Fahrmodus
  • Inklusive Map-DLCs für ein umfassendes Europa-Erlebnis: Deutschland, Niederlande, Tschechien, Luxemburg, Frankreich, Österreich, Schweiz, Belgien

Der Fernbus Simulator ist ab dem 28. Februar 2023 zum Preis von 39,99€ für PS5 und Xbox Series X|S erhältlich. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite von Aerosoft. Pressematerial steht zum Download bereit.

Über die Aerosoft GmbH

Aerosoft zählt heute mit ca. 40 festen Mitarbeitern und vielen freien Entwicklern und Studios zu den führenden Publishern im Bereich Simulation. Zudem vertreibt das Unternehmen mittlerweile viele Hardware-Label exklusiv.

Die Aerosoft GmbH wurde 1991 am Flughafen Paderborn / Lippstadt gegründet und entwickelte anfangs Ausbildungssoftware für Piloten sowie Zusatzsoftware und Hardware für den Microsoft Flight Simulator. Nach dem Jahr 2002 wurden auch Add-ons für den Train Simulator entwickelt. Seit 2007 hat Aerosoft, auch als Publisher, sein Spektrum auf weitere PC-Simulationen wie Bus und U-Bahn ausgedehnt.

Seit 2016 hat Aerosoft weltweit viele erfolgreiche Simulationsspiele für PC veröffentlicht. Hierzu zählen der Fernbus Simulator, Notruf 112, der Autobahnpolizei Simulator, On the Road, Rescue HQ und OMSI 2 mit vielen Erweiterungen. Darüber hinaus ist Aerosoft für X-Plane 11 und AeroFly FS2 der weltweite Publisher der Box-Version. Mit Autobahnpolizei 2 für PlayStation 4 und Bridge 3 und dem Truck & Logistics Simulator für Nintendo Switch sind 2020 die ersten Produkte für Konsole erschienen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Aerosoft GmbH
Lindberghring 12
33142 Büren
Telefon: +49 (2955) 7603-10
Telefax: +49 (2955) 7603-33
https://www.aerosoft.de

Ansprechpartner:
Lilly Boulegue
Marketing & PR
E-Mail: lilly.boulegue@aerosoft.com
Dana Heinemann
Marketing & Social Media
E-Mail: dana.heinemann@aerosoft.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel