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Nachhaltigkeit im Fokus

Nachhaltigkeit im Fokus Posted on 13. Januar 2023

Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde und das Bewusstsein dafür, dass die Umwelt geschont und geschützt gehört, ist dabei schon längst nicht mehr allein für den Endverbraucher relevant. Auch Unternehmen nehmen ihren Einfluss auf die Umwelt immer ernster, so dass nachhaltiges und ressourcenschonendes Agieren ein immer wichtigerer Baustein von Unternehmensstrategien wird.

Für die Grafschafter Volksbank, die eine eigene Nachhaltigkeitsmanagerin beschäftigt, ist Nachhaltigkeit genauso ein Fokusthema wie für ENO. Beide Seiten waren sich schnell einig, dass eine Partnerschaft Sinn macht.

„Die Nachfrage nach umweltfreundlichen und ressourcenschonenden Produkten steigt immer mehr. Das sehen wir sowohl im nationalen Großhandel bei der ENO, als auch hier regional in unserem expert Markt.“, so Sven Gösch, Leiter Einkauf Mobile Devices bei ENO.

„Wir bei der Grafschafter Volksbank haben nachhaltige Themen schon lange im Fokus. Das wird u. a. durch die Nutzung und den Umbau bestehender Gebäude ebenso deutlich, wie durch die Umrüstung des Fuhrparks auf E-Mobilität. Jetzt schauen wir uns auch die einzelnen Bereiche hausintern an und haben hier u.a. Bedarf bei den Kommunikationsprodukten gesehen. ENO liefert uns hier für den Anfang wiederaufbereitete Apple-Produkte, die wir jetzt einsetzen. Zusätzlich prüfen wir gemeinsam mit ENO welche weitere Hardware für uns interessant sein könnte.“, teilt Gregor Neuhäuser, Mitglied im Vorstand der Grafschafter Volksbank, mit.

Über die ENO telecom GmbH

ENO ist einer der führenden Distributoren im ITK-Bereich und vertreibt Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Smartphones & Tablets, Netzvermarktung, Festnetz & Netzwerk, Automotive, Smart Home, Computer & Peripherie, Home Entertainment, Weiße Ware, Gaming, UCC und Zubehör.

Die Dienstleistungen unterstützen den Handel und richten sich auch unternehmensübergreifend an Partner, die eine komplette Projektabwicklung benötigen. Es können alle Dienstleistungen vom Customer Solution Center über Logistik Fulfillments bis hin zu den stationären und mobilen Service über das eigene Repaircenter ECC ESC kombiniert werden. Im Kalenderjahr 2022 erwirtschaftete ENO mit 190 Mitarbeitern einen Umsatz von über 300 Millionen Euro.

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