Posted in Kooperationen / Fusionen

OpenText und MAD Security kündigen Partnerschaft an

OpenText und MAD Security kündigen Partnerschaft an Posted on 22. November 2022

Um sein eigenes Sicherheitsportfolio zu stärken, setzt der Managed Security Service Provider (MSSP) MAD Security ab sofort auf die Network-Detection-and-Response-Technologie (NDR) von OpenText™, einem weltweit führenden Anbieter von Informationsmanagement. Durch diese Partnerschaft erhalten Kunden aus dem öffentlichen Sektor eine leistungsstarke Lösung, mit der sie False Positives effizienter herausfiltern, Sicherheitsvorfälle schneller erkennen und beheben und somit den Schutz hochsensibler Daten stärken können.

Als MSSP weiß MAD Security aus erster Hand, dass vor allem Regierungseinrichtungen und Behörden häufig das Ziel von Cyber-Attacken, wie Phishing, Social Engineering und Ransomware, sind. Durch die Zusammenarbeit mit OpenText soll die Sicherheit in diesem Bereich gestärkt werden. Dafür gilt es, den Traffic im Unternehmensnetzwerk kontinuierlich zu analysieren und somit ein Verständnis über das Netzwerkverhalten zu gewinnen, wodurch sich Bedrohungen schneller identifizieren lassen.

„In der Vergangenheit setzten wir auf ein Anomalie-basiertes Intrusion-Detection-System, um potenzielle Angriffe ausfindig zu machen (Indicators of Compromise – IoC). Dieser Ansatz funktionierte jedoch nur innerhalb kleiner Netzwerke, in denen der North-South Traffic überwacht und analysiert wurde. Diese Methode erwies sich als unzulänglich, sobald sich die Netzwerke größere Dimensionen annahmen“, so Jeremy Conway, CEO von MAD Security. „Unsere Analysten brauchten zu viel Zeit, die Daten auszuwerten und auf Events zu reagieren. Wir mussten diesen Prozess also beschleunigen und kosteneffizienter gestalten. Gemeinsam mit OpenText können wir Vorfälle nun schneller identifizieren, korrelieren und Kunden innerhalb von nur sechseinhalb Minuten benachrichtigen – erheblich schneller als vertraglich vereinbart.“

Die End-to-End Network-Security-Plattform von OpenText verbindet Smart Packet Capture (Smart PCAP) und die Generierung von detaillierten Netzwerk-Metadaten miteinander. Dadurch sorgt OpenText NDR auch in hoch komplexen Netzwerkumgebungen für die notwendige Transparenz und Einsicht. Dank Deep Packet Inspection, Behavioral Anomaly Detection, IoC-Matching und KI-basierter Analytics-Funktionen stehen wichtige Insights wesentlich schneller bereit.

Dank dieser Funktionen gewinnt MAD Security nun selbst bei verschlüsseltem Netzwerk-Traffic ein ganzheitliches Bild über den Ablauf eines erfolgreichen Cyber-Angriffs. Zudem kann der Anbieter sicherstellen, dass die Wiederherstellung erfolgreich verläuft. So kann er zum Beispiel während dieses Prozesses nach weiteren IoCs Ausschau halten und unter anderem feststellen, ob Angreifer ihre Angriffsmethoden ändern.

„Wir sind sehr stolz darauf, MAD Security zu unseren zahlreichen, tollen Kunden zählen zu dürfen. Außerdem freuen wir uns sehr, dass unsere Lösungen das Unternehmen nicht nur bereichern, sondern auch Teil seines Wachstums und Erfolgs sind. Es ist großartig, dass OpenText NDR es dem Anbieter ermöglicht, seine Wachstumsziele zu erreichen und gleichzeitig sein Analysten-Team unterstützt“, sagt Muhi Majzoub, Executive Vice President und Chief Product Officer bei OpenText.

Weitere Informationen

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung können Worte enthalten, die nach den geltenden Wertpapiergesetzen als sogenannte Zukunfts-gerichtete Aussagen oder Informationen gelten. Diese Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Prognosen von OpenText über das Betriebsumfeld, die Wirtschaft und die Märkte, in denen das Unternehmen tätig ist. Diese Aussagen unterliegen wesentlichen Annahmen, Risiken und Ungewissheiten, die schwer vorherzusagen sind, sodass tatsächliche Ergebnisse ggf. erheblich abweichen könnten. Die Annahmen von OpenText könnten sich, obwohl das Unternehmen sie zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung für vernünftig hält, als ungenau erweisen und folglich können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hier dargelegten Erwartungen abweichen. Weitere Informationen zu Risiken und anderen Ereignissen, die auftreten können, finden Sie im Jahresbericht von OpenText gemäß Form 10-K, in den Quartalsberichten gemäß Formular 10-Q, in anderen Security Filings und anderen bei Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen. Sofern nicht anderweitig durch die geltenden Wertpapiergesetze gefordert, lehnt OpenText jegliche Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung von Zukunfts-gerichteten Aussagen ab, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.  

Copyright © 2022 OpenText. Alle Rechte vorbehalten. OpenText ist eine Marke von OpenText. Ein oder mehrere Patente können dieses Produkt abdecken. Für weitere Informationen besuchen sie https://www.opentext.com/patents.

Über OpenText

OpenText vereinfacht, transformiert und beschleunigt den Informationsbedarf von Unternehmen, auf der Basis von On-Premise oder Cloud-Technologien und schafft so die Voraussetzungen für die Digitale Welt.

Weitere Informationen über OpenText (NASDAQ: OTEX, TSX: OTEX) sind unter www.opentext.de auf dem Blog von CEO Mark Barrenechea verfügbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OpenText
Werner-von-Siemens-Ring 20
85630 Grasbrunn
Telefon: +49 (89) 4629-0
Telefax: +49 (89) 4629-1199
http://www.opentext.de

Ansprechpartner:
Charlotte Duda
Hotwire
E-Mail: charlotte.duda@hotwireglobal.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel