Ein flexibles Layoutsystem, das für jedes Umfeld passt.
Seine Inspiration findet das neue Brand Design von Conrad Electronic im Claim „Alle Teile des Erfolgs“. Das neue Design greift die Adaptionsfähigkeit in der B2B-Beschaffung direkt auf und formt ein Layoutsystem, das sich mit hoher Flexibilität an unterschiedlichste digitale Medien anpasst und dennoch einen einheitlichen Look bewahrt. Die klassischen Conrad Blau- und Gelbtöne wurden dabei speziell für digitale Umfelder optimiert, um auch hier ihre Stärken voll auszuspielen. Die neue hauseigene Schrift „Conrad Basis“ verhilft Conrad Electronic zu einer zeitgemäßen Kommunikation, die insbesondere digital funktioniert und eine gewisse Zeitlosigkeit mit Charakter verspricht. Neue grafische Stile und neue Icons komplettieren den Markenauftritt und helfen, die komplexen Inhalte von Conrad Electronic besser verständlich zu machen. Nur eine Sache hat sich kaum verändert: das Logo. Es steht jetzt monochrom und dient in der Transformation zur B2B-Marke als visueller Anker für maximale Wiedererkennung.
Jörg Liebeskind, Director Corporate Communications & Brand Management, Conrad Electronic: „Eine starke Marke funktioniert immer als positiver Treiber einer Transformation. Um Europas führende Beschaffungsplattform werden zu können, haben wir eine neue Markenstrategie entwickelt. Jetzt muss unsere Positionierung als B2B Marke über einen differenzierenden Markenauftritt erlebbar gemacht werden. Ich freue mich, mit Strichpunkt genau den richtigen Partner dafür gefunden zu haben. Unser neues Brand Design repräsentiert nun genau das professionelle Image, für das wir zukünftig stehen wollen.“
Peter Matz, Member of the Executive Board, Studio Lead Strichpunkt Berlin: „Gerade jetzt ist der richtige Zeitpunkt, dieser Transformation bei Conrad auch im Markenauftritt Ausdruck zu verleihen. Wir freuen uns sehr über die Aufgabe und sind überzeugt davon, mit der Neugestaltung aller relevanten Touchpoints vor allem für die Kunden von Conrad einen nachhaltigen und sinnvollen Mehrwert zu schaffen.“
Den Etat für das neue Brand Design von Conrad Electronic gewann Strichpunkt in einem Chemistry Meeting. Im anschließenden Auswahlprozess setzte sich die Agentur insbesondere mit ihrer großen digitalen Expertise und einer ebenso kreativen wie effizienten Modular Design-Methode gegen hochkarätige Wettbewerber durch.
Über Conrad
Conrad Electronic steht seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute als Sourcing Platform Produkte und Services für Kund*innen aus dem Business- und Privatkundenbereich an. Unternehmen decken auf der Conrad Sourcing Platform ihren gesamten technischen Bedarf aus einer Hand. Für einfache, schnelle und umfassende Beschaffung stehen über 7 Millionen Produktangebote von mehr als 6.000 Marken sowie passgenaue Services bereit. B2B-Kunden profitieren außerdem von der direkten Betreuung im Key Account Management und Inside Sales. Mit maßgeschneiderten E-Procurement-Lösungen setzt die Conrad Sourcing Platform darüber hinaus auf Omnichannel Access, um Geschäftskunden die jeweils für sie passende elektronische Einkaufsanbindung zur Verfügung zu stellen. In 17 Ländern Europas am Markt vertreten, ist das Familienunternehmen mit Sitz im oberpfälzischen Hirschau (Ostbayern) einer der führenden Omnichannel-Anbieter für bequemes One-Stop-Shopping.
Strichpunkt ist eine der führenden Design- und Branding Agenturen im deutschsprachigen Raum. Die rund 120 Spezialist:innen gestalten nachhaltige Markentransformationen. Die Agentur begleitet Marken wie Audi, Deutsche Post DHL Group, Otto Group, Porsche, Schwäbisch Hall oder Trumpf.
We design sustainable brand transformation: www.sp.design
Strichpunkt Agentur für visuelle Kommunikation GmbH
Krefelder Straße 32
70376 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 620327-0
Telefax: +49 (711) 620327-10
http://www.strichpunkt-design.de
E-Mail: strichpunkt@faktor3.de