Mit der Reinigung werden oft IN-HOUSE Mitarbeiter beauftragt. Sie verfügen jedoch nicht über das richtige Werkzeug und die richtigen Maschinen. Dann werden die verbrannten Harze mit Lösungsmitteln wie Nitro, Terpentin, Benzin und Dieselkraftstoff eingesprüht und die Stahlförderbänder mit Bürsten gereinigt. Das belastet die Umwelt. Der Einsatz solcher Reinigungsmittel ist in Industrieanlagen oft verboten. Die Reinigung dauert lange. Die Mitarbeiter fluchen. Und die Reinigungsergebnisse lassen oft sehr zu wünschen übrig.
Die PowAir Cleaner von Egger reinigen Förderbänder aus Stahl nur mit Kalter-Trocken-Druck-Luft (KDL-Verfahren). Die Kalt-Luft wird auf über 1000 km/h beschleunigt und reinigt die Stahlglieder der Förderanlagen SCHNELL und BLITZ-BLANK. Die Reststoffe werden abgesaugt. Es gibt keine Sekundär-Rückstände durch Reinigungsmittel. Denn das Reinigungsmittel ist LUFT.
Die Bilder zeigen Förderanlagen und Bandtrockner einer großen Holzindustrie in Deutschland – VOR und NACH der Reinigung mit dem KDL-Verfahren von Egger.
WE’VE GOT THE POWAIR. Power liegt in der Luft. Die Power, etwas zu verändern. Die Kraft, Dinge neu zu denken. Und anders zu tun, als sie bisher getan wurden. Aus diesem Anspruch heraus sind wir entstanden und gewachsen. Deshalb arbeiten wir jeden Tag auf Hochdruck – und mit Hochdruck, bis 24 bar. Wir arbeiten mit den neuartigsten und zugleich umweltschonendsten Methoden, um Industriegroßanlagen auf nie dagewesene Weise zu reinigen.
EUROPAZENTRALE Egger PowAir Cleaning GmbH
Straß 21
A5301 Eugendorf bei Salzburg, Österreich
Telefon: 00 800 – 2532 6464 kostenfrei aus ganz Europa (24/7)
http://www.eggerpowair.com
Geschäftsführer
Telefon: 00800 2532 6464
E-Mail: office@eggerpowair.com