Posted in Dienstleistungen

virtual7 schließt neue Rahmenvereinbarung für Bereich Oracle Business Intelligence

virtual7 schließt neue Rahmenvereinbarung für Bereich Oracle Business Intelligence Posted on 30. September 2022

virtual7 ist seit September 2022 mit einem weiteren Vertrag als Dienstleister für Bundesministerien und nachgeordnete Behörden im „Kaufhaus des Bundes“ gelistet. Nach gewonnener Ausschreibung für "IT-Werkleistungen und IT-Dienstleistungen im Bereich Business-Intelligence-Systemerstellung unter Einsatz der ORACLE- Produktpalette (hier insbesondere für: Pflege, Betrieb, Entwicklung und Auswertung)". virtual7 stellt Experten aus dem Bereich Oracle Business Intelligence für eine Vielzahl von bezugsberechtige Behörden im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern bereit. Die neuen Rahmenvereinbarungen für die Bereiche Application Development und Business Intelligence umfasst ein Gesamtvolumen von rund 8.800 Personentagen und eine Laufzeit von 24 Monaten. Nach erfolgreicher Durchführung des Vergabeverfahrens konnten bereits erste positive Rückmeldungen mit konkreten Bedarfsanforderungen von Behörden verzeichnet werden.

Das Kaufhaus des Bundes (KdB) stellt als elektronische Einkaufsplattform für Behörden und Einrichtungen Rahmenverträge zum Bezug von Dienst- und Werkleistungen bereit. Bedarfe der öffentlichen Verwaltung werden auf Grundlage von Rahmenvereinbarungen über Standardprodukte sowie Werk- und Dienstleistungen mit den jeweiligen vertragshaltenden Unternehmen geschlossen. Damit ist es ein unverzichtbares Bindeglied zwischen Bedarfsträgern, Anbietern, der behördlichen Institutionen und der Politik und der wichtigste Ausrüster für die Digitalisierung des Bundes, in der elektronischen Beschaffung und Verwaltungsmodernisierung.

Über die virtual7 GmbH

virtual7 realisiert seit 25 Jahren Digitalisierungsvorhaben der öffentlichen Hand Deutschlands. Durch die Spezialisierung und das Fachwissen entwickelt das Unternehmen zukunftssichere und standardisierte Lösungen, die die tägliche Arbeit in Behörden verbessert und dadurch Mehrwert für Auftraggeber und die Bürger Deutschlands schafft. Mit mehr als 120 Mitarbeitern an den Standorten Karlsruhe, München, Nürnberg, Pfäffikon und Timişoara in Rumänien ist virtual7 in ganz Deutschlands in verschiedenen Projekten vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

virtual7 GmbH
Amalienbadstr. 41d
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 619017-0
Telefax: +49 (721) 619017-29
http://www.virtual7.de

Ansprechpartner:
Julia Hoffmann
Redaktion
E-Mail: julia.hoffmann@virtual7.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel