Posted in Allgemein

10. NAWUMO: Startschuss für den Wettbewerb für junge Moderationstalente

10. NAWUMO: Startschuss für den Wettbewerb für junge Moderationstalente Posted on 6. September 2022

Der Wettbewerb für Nachwuchsmoderator*innen (kurz: NAWUMO) feiert runden Geburtstag! Bereits zum 10. Mal wird in diesem Jahr nach der besten Nachwuchsmoderatorin bzw. dem besten Nachwuchsmoderatoren gesucht. Seit 2012 werden mit dem renommierten Preis junge Moderationstalente bis 30 Jahre ausgezeichnet, der Wettbewerb wird gemeinsam vom BlachReport und vom Studieninstitut für Kommunikation ausgeschrieben.

Die Bewerbungsphase für den 10. NAWUMO hat am 5. September 2022 begonnen, das Einreichungstool ist bis zum 21. November 2022 für die Videobeiträge der Bewerber*innen geöffnet. In diesem kurzen Video können sie die Jury davon überzeugen, wieso gerade sie der oder die Richtige für den Nachwuchswettbewerb sind. Die Jury wählt im Anschluss die besten Videos der jungen Moderatorinnen und Moderatoren aus und lädt eine Auswahl zum finalen Casting nach Düsseldorf ein. Hier entscheidet sich, wer der oder die NAWUMO 2022 wird und am 10. Januar 2023 in Dortmund neben Moderator Aljoscha Höhn auf der Bühne steht, um die Verleihung des BrandEx Awards in der Nachwuchskategorie „Fresh“ zu moderieren. Alle Infos zum NAWUMO gibt es unter www.studieninstitut.de/….

Desirée Ackermann hat im letzten Jahr den 9. NAWUMO für sich entscheiden können, sitzt in diesem Jahr in der Jury und sagt zum Wettbewerb: „Der NAWUMO ist die ideale Chance über sich hinauszuwachsen. Als Teilnehmer*in darf man sich in jedem Fall auf ein ehrliches und konstruktives Feedback freuen und auf viele großartige neue Kontakte. Wenn man es dann noch auf das Siegertreppchen schafft und sich vor so vielen Menschen aus der Eventbranche beweisen darf, ist das einfach eine unbezahlbar wertvolle Erfahrung. Für alle, die als Moderator*in wachsen wollen ist der NAWUMO die Gelegenheit. Nicht lange überlegen, mitmachen! Es lohnt sich.“

Die Eckdaten zum Wettbewerb:

– Einreichungsphase von 05.09.2022 bis 21.11.2022
– Mitmachen kann jeder bis einschließlich 30 Jahre (ehemalige Sieger*innen sind ausgeschlossen)
– Videobeitrag unter www.studieninstitut.de/… hochladen
– 8.12.2022 Castingtag in Düsseldorf
– Der/die NAWUMO 2022 moderiert am 10.01.2023 die Verleihung des BrandEx Fresh Awards

Bei Fragen melden Sie sich gern beim NAWUMO-Team per Mail an nawumo@studieninstitut.de oder telefonisch unter der Studieninstitut-Hotline 0800 / 447770679 (bundesweit kostenfrei)

Über Studieninstitut für Kommunikation

Das Studieninstitut für Kommunikation blickt auf eine mehr als 25-jährige Erfahrung in der Qualifizierung und Förderung von Fach- und Führungskräften zurück. Gegründet 1998 in Düsseldorf, ist es spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Digital Marketing, Event- und Messemanagement, Veranstaltungssicherheit, Führung und Persönlichkeit. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator(NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Seit 2019 Mitinitiator des BrandEx – International Festival of Brand Experience in Dortmund. Seit 2017 veranstaltet das Studieninstitut mit Partnern die Deutsche Sicherheits-Konferenz für Events und seit 2019 "Spurwechsel – Deutsche Konferenz für Automobilmarketing".

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstr. 35
40227 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 779237-0
Telefax: +49 (211) 779237-27
http://www.studieninstitut.de

Ansprechpartner:
Gina Rölike
Marketing Manager
Telefon: +49 (211) 779237-14
E-Mail: groelike@studieninstitut.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel