Stephanie Panne | Referentin MICE Brandenburg | TMB Tourismus-Marketing Brandenburg unterstützte gemeinsam mit 14 Brandenburger Partnern das Format: “Es war wieder eine tolle Chance in Kooperation mit MEET GERMANY, die besonderen Angebote im MICE Bereich von Brandenburg im Herzen Berlins zu präsentieren. Und das in einem so wunderbaren, passenden und hochwertigen Rahmen. Besonders begeistert sind meine Partner und auch wir von dem exklusiven Format und der persönlichen Atmosphäre. Hier fand echter und konzentrierter Austausch – ohne Ablenkung – mit hohem Mehrwert statt.”
Auch Kerstin Wünsch | Chefredakteurin tw tagungswirtschaft war dabei: “Wir schätzen die Kooperation mit MEET GERMANY sehr. Tanja Schramm und ihr Team schaffen eine vertrauensvolle Atmosphäre für den in diesen Zeiten so wichtigen persönlichen Austausch. Außerdem gibt das Format dem Nachwuchs eine Stimme und bittet die #SocialSix auf die Bühne.”
„Wir freuen uns, dass MEET GERMANY die Wichtigkeit des Dialogs mit Nachwuchskräften bereits erkannt und die Akademie der Zukunft sowie die #SocialSix fest in die Veranstaltungen in diesem Jahr eingebunden hat. Die Verbesserung von Wissen, Qualifikationen und Kompetenzen basiert dabei auf gegenseitigem generations- und branchenübergreifenden ebenso aber auch fachbezogenen Austausch, für das die MEET GERMANY SUMMITS eine optimale Plattform bieten.“, Michelle Caroline Speth, Akademie der Zukunft und #SocialSix
Zusätzliches Highlight waren die Entdeckungstouren durch die Berliner Locations Szene – zu Newcomern wie The WOW! Gallery Berlin, DATA SPACE by SAP, ALHAMBRA, Woodcutter, Hotel Luc, Fredericks oder Carl Fritz. Etwa 75 % der vorgestellten Locations waren neu, temporär exklusiv oder renoviert. “Es ist immer wieder unglaublich, wie wandlungsfähig Berlin ist, wie innovativ und voller Bewegung. Einige Locations Betreiber haben viel Mut bewiesen, auch in der Pandemiezeit neue Orte zu schaffen oder auch in Bestehende zu investieren.“, so Tanja Schramm, CEO MEET GERMANY.
MEET GERMANY mobilisierte an zwei Tagen über 300 Fachleute der Veranstaltungswirtschaft, davon knapp 60 % Veranstaltungsplaner:innen. Etwa 20 % kamen aus anderen Destinationen wie Brandenburg, Bayern und Hessen. Einige der Stationen waren komplett ausgebucht. “Wir sind sehr stolz auf diese hohe Resonanz auf unsere Aussteller und natürlich auf den Standort Magneten Berlin.” sagte Heike Minschke, Senior Community Managerin im Team von MEET GERMANY.
"Mir brummte der Kopf von zwei wunderbaren Tagen mit tollen Gesprächen, spannenden Locations, inspirierenden Impulsvorträgen und der Masterclass als krönenden Abschluss"! so Katharina Annas, Ernst & Young GmbH nach dem MEET GERMANY SUMMIT BERLIN.
SUMMIT Rhein-Main am 21. September 2022 in Frankfurt/Main
Nach historisch-kultureller Kulisse für das FORUM setzt MEET GERMANY in Rhein-Main mit dem Locationspartner memox.world auf ein neues Raumkonzept.
“Wir sind eine Bühne für die Begegnungen im MEET GERMANY Netzwerk und ermöglichen diesen Begegnungen, in einem einzigartigen Umfeld stattzufinden, welches Interaktion fördert und Menschen begeistert. Meeting Professionals werden sich bei memox sofort aufgehoben und wohlfühlen. Wir schaffen ein Umfeld, das inspiriert und Rahmenbedingungen schafft für effektive, produktive und erfolgreiche Events, die auch noch Spaß machen.” so Ramin Brand, Business Development Manager bei memox.
Das B2B Networking- und Informationsformat MEET GERMANY SUMMIT blickt am 21. September in Frankfurt/Main gemeinsam mit Kommunikationsexpert:innen, Meeting Professionals und Eventplanender hinter die Kulissen der multikulturellen Region Frankfurt/Main und Rhein-Main und bietet jede Menge Neues aus der Veranstaltungswirtschaft in der Region D-A-CH.
Es gibt viel Inspiration, Interaktion und jede Menge Denkanstöße für das eigene Event-Business:
- aktuelle Trends, Destinationen & Anbieter der Branche – regional wie überregional
- Interaktionsflächen zum Ausprobieren und Vernetzen
- neues Wissen & Kontakte in interaktiven Formaten wie Speed Geeking oder Guided Tours
- spannende Insights für ihren Businessalltag in der MASTERCLASS & in der COMMUNITY LOUNGE, unter anderem von Hannes Schwarm, MR WOLF Consulting oder Tom Inden-Lohmar (The Soul Managers), Tanja Knecht (She Means Community),
- Die TOUR zeigt außergewöhnliche Eventorte der Region und ihre Macher dahinter – unter anderem gibt es den Blick hinter die Kulissen beim Fraport Conference Center und im Scandic Frankfurt Hafenpark.
- Mit der NIGHT – der wohlverdienten After-Work-Party – klingt der Eventtag mit viel Atmosphäre und Networking aus.
Mit dem Promo-Code PR22 ist die Teilnahme für Veranstaltungsplaner:innen und Meeting Professionals am gesamten Summit oder an einzelnen Programmpunkten kostenfrei. Infos unter https://meet-germany.network/events/summit-rhein-main
Rückblick und Fotoalbum SUMMIT Berlin: https://meet-germany.network/events/summit-berlin-2022
Fotos: MEET GERMANY // Fotograf: Christopher Peetz Photography
#togetherwearestrong – Wir sind Dein Netzwerk mit Fokus auf Eventmanagement und Live-Kommunikation. MEET GERMANY und MEET EUROPE sind Brands der Event Destinations GmbH (mit Sitz in Berlin). Die MEET GERMANY Community bündelt als größtes Netzwerk im deutschsprachigen Raum Synergien von Veranstaltungsprofis. MEET EUROPE vernetzt europaweit und darüber hinaus. Unsere Branchen Community verbindet derzeit über 3.500 Partner aus mehr als 1.500 Firmen. Protagonisten aus der Veranstaltungswirtschaft, aus Destinationen sowie aus der MICE und Travel Branche werden ‘digilog’ auf interaktiven Veranstaltungen sowie via digitaler Plattform zielgerichtet vernetzt. Seit 2010 ist unsere Community feste Anlaufstelle für Veranstaltungsmacher, bündelt Wissen, Erfahrungen sowie Kontakte und stellt Experten, Trends, Innovationen und Best Practice Cases vor.
www.meet-germany.network
MEET GERMANY a brand of Event Destinations GmbH
Heinrich-Heine-Platz 10
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 5697-7464
http://www.meet-germany.network
Head of Marketing
E-Mail: kristin@meet-germany.network