Posted in Allgemein

Relaunch: DataVision positioniert sich als Partner mit der Vision für den modernen Arbeitsplatz

Relaunch: DataVision positioniert sich als Partner mit der Vision für den modernen Arbeitsplatz Posted on 1. September 2022

DataVision Deutschland GmbH, führender Experte für digital vernetze Meetingplace-Modernisierung und seit 2020 Teil des Ricoh-Geschäftsbereiches Communication Services, präsentiert neuen Marken- sowie Websiteauftritt- und gibt Relaunch des Servicemodells bekannt. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Konzeption und Integration moderner Konferenzraum- und Arbeitsplatzlösungen, einschließlich Unified Communications & Collaboration (UCC), audiovisuelle Technologien (AV) und Lösungen für das Workplace- und Meeting-Room-Management. Moderne, digitale Kollaborationstools, die den Anforderungen an hybride Arbeitsmodelle entsprechen, sind heute ein wesentlicher Bestandteil der Meeting-Kultur. Der neue Marken-, Website-Auftritt sowie der Services-Relaunch von DataVision spiegelt diese Entwicklung des Marktes wider.

Die Transformation beginnt mit dem Logo des Unternehmens, das neben dem Fokus auf AV-Technik (DatAVision) jetzt auch die Vision als Markenbotschaft kommuniziert und somit bildlich den Wandel von einer Vertriebsgesellschaft für Projektoren und AV-Technik hin zu einem Technologiepartner mit der Vision für den modernen Arbeitsplatz aufzeigt. Zusätzlich hat DataVision die unternehmenseigene Webseite neu aufgesetzt, dem internationalen Kundenstamm angepasst sowie zielgruppenspezifisch in Bereiche für Business und Education aufgeteilt. Kunden können sich auf der Homepage, die zukünftig auch auf Englisch verfügbar sein wird, transparent über die neuesten Produkte der führenden Hersteller sowie aktuelle Innovationen der Branche informieren. Das skalierbare und standardisierte Servicemodell hat das Unternehmen mit vier neuen Konzeptpaketen in dem Bereich Managend Service ergänzt.

Jochen Roggenkämper, CEO von DataVision Deutschland GmbH, sagt: „Die zunehmende Digitalisierung, veränderte Bürowelten, kollaboratives Arbeiten und die Auswirkungen der Pandemie beeinflussten auch unser Angebots- und Dienstleistungsspektrum. Unsere Kernkompetenz liegt in unserem großen Angebot an Modern Meeting and Workplace Solutions. Wir beraten und betreuen unsere Kunden in allen Fragen der internen und externen Kommunikation und bieten so einheitliche Standards und skalierbaren Lösungen. Unser Portfolio setzt sich aus der Lösungsentwicklung, der professionellen Lieferung und Montage, individuellen Schulungen der integrierten Technik, einem Rundum-sorglos-Servicekonzept sowie Finanzierungs- und Leasingangeboten zusammen. Zudem haben wir als Teil der Ricoh-Gruppe viele Synergien nutzen können und unser Geschäft weiter internationalisiert.“

Weitere Informationen finden Sie auf der neuen Webseite von DataVision.

Über Datavision Deutschland GmbH – A RICOH Company

Die DataVision Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 1995 gegründet. Das Unternehmen ist seit über 25 Jahren einer der führenden Integratoren für AV-, Unified-Communications- und Workplace-Technologien und betreut einen wachsenden Kundenstamm in der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor und dem Bildungswesen in Deutschland.

DataVision bietet erstklassige integrierte AV-/IT-Technologielösungen für individuelle Konferenzräume und moderne Meeting-Umgebungen sowie für Unified Communications & Collaboration. Mit Standorten in ganz Deutschland bietet DataVision Kunden direkten Zugang zu individueller Beratung und Full-Service-Unterstützung.
Weitere Informationen finden Sie auf: www.datavision.net

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Datavision Deutschland GmbH – A RICOH Company
Am Trippelsberg 45
40589 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 740080
Telefax: +49 (211) 74008-30
http://www.datavision.net

Ansprechpartner:
Sandra Scholz
Marketing Manager & Head of Service
Telefon: +49 211 74008-0
E-Mail: marketing@datavision.net
Franziska Streit
Assistant Marketing Manager
Telefon: +49 211 74008-20
E-Mail: marketing@datavision.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel