„Wir fühlen uns geehrt, dass die Gartner-Analysten uns in den neuesten Gartner Market Guide für xP&A aufgenommen haben. Dieser Guide spiegelt unseres Erachtens nach den transformativen Wert des Intelligent Planning-Ansatzes von Board für Unternehmen in den Bereichen Strategie, Finanzen und Operations sehr gut wider“, sagt Marco Limena, CEO von Board International. „Unternehmen werden sich zunehmend der Bedeutung einer erweiterten Planung bewusst, die über das Finanzwesen hinaus andere wichtige Bereiche der Unternehmensplanung mit einbezieht, wie Personal, Vertrieb und Supply Chain.“
Der aktuelle Market Guide hebt hervor, dass COVID-19, Unterbrechungen der Lieferkette und die weltweite Inflation Störungen der Geschäftstätigkeit als neue Normalität verstärkt haben. Umorientierung, Kurskorrekturen und Umstrukturierungen werden als fast alltägliche Routine angesehen. Die Zeitspanne, in der das Geschäft vorhersehbar ist, ist kürzer geworden und zwingt die Unternehmen dazu, flexibler auf neue Marktchancen und -bedrohungen zu reagieren.
Unternehmen, die xP&A für die Unternehmensplanung nutzen, indem sie die Finanzpläne des Unternehmens mit den operativen Bereichen verknüpfen, können ihre Fähigkeit verbessern, erfolgreich durch Zeiten häufiger geschäftlicher Störungen zu navigieren. Heutige Business-Initiativen, die inmitten dieser Störungen digitale Geschäftsmodelle etablieren oder auf diese umstellen wollen, tun dies am besten mit einer kollaborativen, vernetzten und agilen Planung, heißt es im Market Guide.
Der Gartner® Market Guide 2022 for Cloud Extended Planning and Analysis Solutions, verfasst von den Analysten Robert Anderson, Greg Leiter und Melissa Hilbert, ist hier erhältlich.
Gartner Disclaimer:
Gartner ist eine eingetragene Marke von Gartner, Inc. und/oder seinen verbundenen Unternehmen in den USA und international und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten
Gartner empfiehlt keine in seinen Publikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen. Gartner rät Technologieanwendern auch nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Auszeichnungen auszuwählen. Gartner-Research-Publikationen geben die Meinungen der Gartner-Research-Organisation wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen in Bezug auf diese Forschung ab – einschließlich jeglicher Gewährleistungen der Marktgängigkeit oder Eignung genannter Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen für einen bestimmten Zweck.
Board ist der führende Anbieter von intelligenter Planung und ermöglicht über 2.000 global agierenden Kunden, fundierte Erkenntnisse und verbesserte Ergebnisse durch intelligentere Planung zu erzielen. Board unterstützt Unternehmen dabei, relevante Erkenntnisse zu gewinnen, um die richtigen Geschäftsentscheidungen zu treffen. Strategie, Finanzwesen und Operations werden vereint, sodass volle Transparenz über die Performance der gesamten Organisation erlangt wird. Dank der Zusammenarbeit mit Board haben weltweit agierende Konzerne wie H&M, BASF, Burberry, Toyota, Coca-Cola, KPMG und HSBC ihre Planungsprozesse digitalisiert.
Board International wurde 1994 gegründet und verfügt heute über 25 Niederlassungen weltweit. Das Unternehmen wird seit langem von führenden Analysten und hochkarätigen Experten wie Gartner, BARC, Nucleus und Dresner anerkannt.
www.board.com
Board International
Hanauer Landstr. 176
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 6051015-00
Telefax: +49 (69) 6051015-70
http://www.board.com/de
Regional Marketing Manager Central Europe
Telefon: +41 79 170 4915
E-Mail: moeldorf@board.com