Posted in Allgemein

AccessOne Zutrittskontrollsystem von CES auf der Light & Building

AccessOne Zutrittskontrollsystem von CES auf der Light & Building Posted on 29. August 2022

Zur Light & Building stellt CES das leistungsstarke Zutrittskontrollsystem AccessOne in den Fokus. AccessOne vereint verkabelte Online-Zutrittskontrolle mit mechatronischer Schließtechnik sowie intelligenten Softwarefunktionen und Schnittstellen zu vielen in Gebäuden vorkommenden Drittsystemen. Anwendern aus öffentlichen und gewerblichen Bereichen bietet AccessOne die Möglichkeit, Zutritte für eigene Mitarbeiter, Besucher sowie Dienstleister komfortabel zu managen und Sicherheits- und Organisationsprozesse zu optimieren.

Ein Rundgang leitet die Messebesucher über den CES-Stand. An verschiedenen Stationen wird das breite Anwendungsspektrum dargestellt. Gleich am Empfang wird für den Besucher ein individueller Ausweis erstellt. Dies ist möglich durch die integrierte Ausweiserstellungsfunktion und dem angeschlossenen Ausweisdrucker. In einem Vorgang wird das Layout auf den Ausweis aufgebracht und die Berechtigungen codiert. Der Besucher kann nun von Station zu Station gehen, sich an den angeschlossenen Lesern identifizieren und dabei auch beobachten, dass jeder Zutrittsvorgang im Leitstand angezeigt wird. (Bei einer Evakuierung in Notsituationen ist im Leitstand auf einem Blick sichtbar, ob sich noch Menschen im Gebäude befinden.)

An der ersten Station ist der Leser zudem als Eingangsleser definiert, an der letzten Station befindet sich ein Ausgangsleser. Ein Besucher, der "eincheckt" kann erst nach dem "Auschecken" erneut Zutritt erlangen. Diese sogenannte Anti-Passback-Anwendung soll verhindern, dass ein Ausweis unberechtigt an eine dritte Person weitergegeben wird.

Blitzschnell updaten

Alle Online-Leser im System sind mit den Controllern verbunden und können gleichzeitig als Zutritts- und Update-Leser für die Berechtigungen von mechatronischen Schließgeräten definiert werden. Der Lese- und Schreibvorgang findet in Bruchteilen von Sekunden statt. Das ist ein entscheidender Vorteil für den Anwender, denn so entstehen nahezu keine spürbaren Wartezeiten, und die Gefahr eines unvollständigen Updates wird minimiert.

Einbindung Leser anderer Hersteller

Vorgestellt wird das Zutrittskontrollsystem im Zusammenhang mit verschiedenen Lesern, auch mit Lesern anderer Hersteller. Das erweitert das Funktionsspektrum enorm. Neben den CES-Lesern im Designgehäuse unterstützt AccessOne die PHG-Voxio-Leser mit Pincode bzw. Pincode plus Display. Mit dem Einsatz dieser Lesertypen sind Zweifaktor-Authentifizierungen für hochsicherheitssensible Bereiche möglich. Der Ausweisinhaber identifiziert sich am Leser und muss zusätzlich einen Pincode eingeben, um Zutritt zu erlangen. Der Pincode-Leser mit integriertem Display kann als Zeiterfassungs- oder Infoterminal für verschiedene Anwendungen eingesetzt werden.

Auf dem CES-Stand wird das Infoterminal im Zusammenhang mit dem RFID-Möbelschloss gezeigt. Hält der Standbesucher seinen Ausweis an den Leser, zeigt das Info-Display die Schrank-Nummer und die verbleibende Belegungsdauer.

Auch der UHF-Weitbereichsleser der Firma Feig ist kompatibel zur AccessOne. Mit Lesereichweiten von bis zu 10 Metern erkennt er anrollende Fahrzeuge und gibt die geregelte Zufahrt zu Parkarealen frei. Die intelligente Parkbereichsverwaltung in der Software unterstützt diese Anwendung.

Budgetschonende mechatronische Schließgeräte

Türen, die lediglich einen organisatorischen Anspruch erfüllen, werden im AccessOne-Zutrittskontrollsystem mit mechatronischen Offline-Schließgeräten ausgestattet. Die mechatronischen Beschläge und Zylinder sind batteriebetrieben und ohne weitere Kabel an der Tür zu montieren. Nach einer initialen Basisprogrammierung müssen selbst bei Organisationsänderungen oder Schlüsselverlusten die Schließgeräte vor Ort nicht mehr aufgesucht werden. Bei Hunderten von Schließgeräten innerhalb einer großen Zutrittskontrollanlage ist das ein nicht zu vernachlässigender Kostenvorteil.

OSS Standard Offline

Alle mechatronischen Schließgeräte, die in der AccessOne zum Einsatz kommen, wie Elektronikzylinder und Beschläge, Möbelschlösser und Offline-Wandterminals sind kompatibel zum OSS Standard Offline und unterstützen sowohl MIFARE DESFire- als auch LEGIC advant-RFID-Technologien.

Unser Messeteam erwartet Sie an unserem Messestand, Halle 8, Stand D90
Weitere Informationen unter www.ces.eu

Über CES – C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik

Schließsysteme seit 1840 – made in Germany

CES, die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik, ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit rund 420 Mitarbeitern. Seit mehr als 180 Jahren entwickeln, produzieren und vermarkten wir Schließsysteme für Immobilien. Dabei liegt unser Schwerpunkt auf Zutrittslösungen für die Bereiche Industrie, Wirtschaft, Verwaltung, Verkehr, Gesundheit, Bildung und Freizeiteinrichtungen. Unser Produktspektrum umfasst mechanische Schließanlagen, kabellose und batteriebetriebene mechatronische Schließsysteme sowie online angebundene Zutrittskontrollsysteme. Die Zutrittslösungen von CES steigern sowohl die Sicherheit als auch die Wirtschaftlichkeit eines Gebäudes und erhöhen den Komfort der Nutzer. Schließsysteme von CES sind täglich und überall in der Welt im Einsatz. Zu den bekanntesten Referenzen in Deutschland zählen der Berliner Reichstag und das Bundeskanzleramt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CES – C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik
Friedrichstraße 243
42551 Velbert
Telefon: +49 (2051) 204-0
https://www.ces.eu

Ansprechpartner:
Sylvia Lambach
Leiterin Marketing
Telefon: +49 (2051) 204-154
Fax: +49 (2051) 204-229
E-Mail: Sylvia.lambach@ces.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel