- Automechanika vom 13. bis 17. September 2022
- IAA TRANSPORTATION vom 20. bis 25. September 2022
- Das umfangreiche GTÜ-Portfolio für professionelle Kunden steht im Mittelpunkt der Messeauftritte
Einen Überblick über ihre umfangreichen Produkte und Dienstleistungen gibt die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH im September auf gleich zwei hochrangigen Fachmessen. Die Prüforganisation präsentiert sich auf der Automechanika (13. bis 17. September 2022) in Frankfurt am Main. Und kurz danach hat das Unternehmen auf der IAA TRANSPORTATION (20. bis 25. September 2022) in Hannover ebenfalls einen Messeauftritt.
Am ersten Messetag der Automechanika findet eine GTÜ-Fachpressekonferenz statt: Am 13. September 2022 um 9.30 Uhr im Raum Symmetrie 2 in Halle 8.1 – die Einladung folgt.
Die Messepräsentation der Prüforganisation in Halle 9.1 auf Stand E 06 hat die umfangreichen Services insbesondere für Kunden aus dem Umfeld Werkstätten, Autohäuser und Prüfwesen zum Schwerpunkt. Neben den amtlichen Dienstleistungen informiert die GTÜ über ihre freiwirtschaftlichen Dienstleistungen, den Prüfmittelservice sowie Neuheiten, beispielsweise den AVILOO-Batterietest.
Schwerpunkte der Automechanika sind unter anderem New Mobility und Digitalisierung. Im Rahmen der Sonderschau „Innovation 4 Mobility“ besteht die Möglichkeit, neue Produkte und Lösungen für die Mobilität der Zukunft kennenzulernen. Darüber hinaus wird beispielsweise der Veränderungsprozess im Werkstattgeschäft eines der zentralen Themen sein. Die Automechanika versteht sich als Weltleitmesse insbesondere des Automotive Aftermarket und bildet die gesamte Wertschöpfungskette ab. Internationale Key-Player präsentieren jüngste Innovationen, Technologien und Trends. 2022 findet die Fachmesse wieder im üblichen Format statt, nachdem sie 2021 verkürzt und überwiegend digital veranstaltet wurde.
Auf der IAA TRANSPORTATION in Hannover präsentiert sich die GTÜ gemeinsam mit ihrem luxemburgischen Gemeinschaftsunternehmen ATEEL S.à r. l. Beide informieren in Halle 12 auf Stand A25 insbesondere zu Homologationsdienstleistungen. Auf der internationalen Leitmesse für Mobilität, Transport und Logistik sind traditionsgemäß zahlreiche Fahrzeughersteller, Aufbauunternehmen und Zulieferer der Transport- und Logistikbranche vertreten, die kontinuierlich neue Produkte in den Verkehr bringen, manche in Einzel- und Kleinserienfertigung. Für diese sind die GTÜ mit ihrem Technischen Dienst und ATEEL erfahrene Partner im gesamten Homologationsprozess.
Als internationale Leitplattform für Logistik, Nutzfahrzeuge, Busse und den Transportsektor präsentiert sich die IAA TRANSPORTATION in diesem Jahr mit einem erweiterten Veranstaltungskonzept. Erstmals vernetzt sie die relevanten Akteure aus den Bereichen Nutzfahrzeuge, Busse und Logistik mit führenden Tech- und Infrastruktur-Anbietern sowie Zulieferern. Ein wichtiges Ziel des neuen Konzepts ist, als erste internationale Plattform im Verkehrsbereich den Fokus verstärkt auf die klimaneutrale und technologische Transformation des gesamten Transports zu richten.
Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH ist die größte amtlich anerkannte Kfz-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kraftfahrzeugsachverständiger in Deutschland und zählt damit zu den größten Sachverständigenorganisationen überhaupt. Sie versteht sich als ein umfassendes Expertennetzwerk. 5.000 selbständige und hauptberuflich tätige Sachverständige, Prüfingenieurinnen und Prüfingenieure sowie deren qualifizierte Mitarbeitende stehen an über 10.400 Prüfstützpunkten in Werkstätten und Autohäusern sowie an eigenen Prüfstellen der GTÜ-Vertragspartner zur Verfügung. Die GTÜ-Prüfingenieurinnen und -Prüfingenieure sind im Sinne der Verkehrssicherheit und des Umweltschutzes tätig.
GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH
Vor dem Lauch 25
70567 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 97676-0
Telefax: +49 (711) 97676-199
http://www.gtue.de
Telefon: +49 (711) 97676-0
E-Mail: Frank.Reichert@gtue.de