Posted in Ausbildung / Jobs

Friendship Programme der Hochschule Bremen sucht interessierte Bremer Bürger:innen

Friendship Programme der Hochschule Bremen sucht interessierte Bremer Bürger:innen Posted on 4. August 2022

Zum kommenden Wintersemester sucht das International Office der Hochschule Bremen wieder interessierte Bremer Bürger:innen, die Lust haben, einen internationalen Studierenden kennenzulernen und ein Semester lang zu begleiten.

Das Programm existiert bereits seit über 20 Jahren und fördert den interkulturellen Austausch zwischen Gaststudierenden der HSB und Familien oder Einzelpersonen. Wie lebt eine Familie / eine Einzelperson in Bremen? Wie wird das Wochenende verbracht? Was wird gegessen? Wo kann man einkaufen? … Dies sind nur einige der Fragen, die ausländische Studierende brennend interessieren und die normalerweise nicht beantwortet werden.

Pat:innen stehen den Studierenden tatkräftig bei Alltagsfragen zur Seite und haben die Möglichkeit, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern, spannenden Kontakte zu knüpfen und etwas über andere Kulturen zu lernen. Sie verbringen gemeinsame Freizeit, die sie so gestalten, wie es ihnen gefällt und wie es für sie zeitlich möglich ist. Ob Fußball, Theater, Abendessen oder Freimarkt – was immer sie ihren Schützlingen von Bremen und Deutschland zeigen möchten, bleibt ganz den Pat:innen überlassen.

Wenn Sie andere Kulturen spannend finden und unsere Bräuche und Traditionen gerne kommunizieren, dann zögern Sie nicht, sich anzumelden! Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: International-Office@hs-bremen.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Katharina Wittig
Telefon: +49 (421) 5905-2160
E-Mail: katharina.wittig@hs-bremen.de
Thomas Ferstl
Cross-Media-Redaktion Referat Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 (421) 5905-6056
E-Mail: presse@hs-bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel