1 Der Bereich der Karten war ursprünglich ein Produktsegment der Vogt Spezialdruck GmbH.
2 Nach stetigem Wachstum wuchs im Jahr 2000 die CF Card Factory GmbH heraus.
3 Heutzutage ist Vogt Gesellschafter und führt die Card Factory als Tochterunternehmen.
4 Produziert werden die Karten in Hessisch Lichtenau, in der Mitte Deutschlands.
5 Die Karten werden an zwei Standorten gefertig: Im Gebäude der Vogt Spezialdruck GmbH wird gedruckt und am Standort der CF Card Factory werden die Druckbogen zu den fertigen Karten weiterverarbeitet.
6 Für die Produktion stehen drei Offsetdruckmaschinen, drei Siebdruckmaschinen, eine Digitaldruckmaschine und diverse Maschinen zur Weiterverarbeitung zur Verfügung.
7 Die moderne Produktion verteilt sich auf ca. 7.500 Quadratmeter und ermöglicht höchste Qualität und die Realisierung individueller Wünsche.
8 Mittlerweile sorgen rund 30 Mitarbeiter dafür, das jeden Tag bis zu 800.000 Karten die Produktion verlassen.
9 Die Card Factory hat im non-secure Segment das größte nationale Volumen und gilt damit als eines der führenden Unternehmen der Kartenindustrie.
10 Die Kernkompetenz der Card Factory liegt in der Fertigung von Plastikkarten in Mittel- und Großauflagen.
11 Das Produktspektrum reicht von der einfachen Werbekarte aus Karton oder Kunststoff über PrePaid-Karten bis hin zu hochwertigen Kundenbindungskarten aus laminierten PVC-Verbundfolien.
12 Neben dem klassischen Format sind auch Sonderformate möglich.
13 Alternative Materialien wie Recycelte Kunststoffe oder Graskarton bringen Abwechslung ins Sortiment und eignen sich auch gut als Werbemittel.
14 Individuelle Ausstattungen wie Hologramme, Magnetstreifen, Unterschriftenfelder, Prägungen, Relieflacke oder Sonderstanzungen runden das vielfältige Angebot ab.
15 Über die Jahrzehnte hinweg gab es immer wieder Veränderungen: Von Umstellungen im Produktsegment bis hin zur Anpassung an verschiedenste Marktanforderungen.
16 Die Card Factory beschäftigt sich fortlaufend mit Innovationen, marktgerechten Angeboten und behält dabei auch Themen wie Umwelt und Nachhaltigkeit im Blick. Dazu zählen auch regelmäßige
Zertifizierungen, wie das QM-System nach DIN ISO 9001:2015 und ein betriebliches Umweltmanagementsystem.
17 Durch die zukunftsorientierte Sichtweise des Unternehmens sollen auch weiterhin Anforderungen seitens der Kunden, aber auch vom Unternehmen selbst realisiert werden können. So sind zum Beispiel Lösungen mit alternativen Materialien oder eine klimaneutrale Produktion inzwischen fest im Programm.
18 Die Kundenanforderungen immer im Hinterkopf, wird der Maschinenpark stetig erweitert. So war die jüngste Anschaffung eine Digitaldruckmaschine, die auch zur Personalisierung eingesetzt werden kann.
19 Das Sortiment umfasst inzwischen zahlreiche Kartentypen, die für verschiedene Zwecke eingesetzt werden können. So ist die Wahrscheinlichkeit groß, das auch Sie schon mal Karten der Card Factory in Form von Gutscheinkarten, Kundenkarten, Bonuskarten, Wertkarten o.ä. in Ihren Händen gehalten haben.
20 Die Leidenschaft zum Produkt motiviert das Unternehmen und seine Mitarbeiter tagtäglich, auf jeden Kundenwunsch einzugehen und daraus ein gelungenes Ergebnis zu kreieren.
21 Einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten der Kartenausstattung, werden auf der modernen Homepage der Card Factory dargestellt: cards.de.
22 22 Jahre bedeuten auch einige Zeit an Erfahrung und Know-how. Dies geben die Mitarbeiter der Card Factory gerne an Ihre Kunden weiter und beraten zur richtigen Auswahl von Kartenstärke und Material sowie passenden Ausstattungen und Veredelungen.
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.cards.de und www.vogt-druck.de
Seit 125 Jahren ist Vogt als führende Druckerei tätig. Aus einer damals kleinen Firma ist ein mittelständisches Unternehmen geworden, das sich als breitaufgestellte Druckerei in ganz Europa etabliert hat.
Acht Geschäftsfelder umfassen inzwischen das vielfältige Produktportfolio. Von Imagedrucken, Promotion/Werbemitteln und Kundenmailings, über Produkte für den Point of Sale, bis hin zu Verpackungen/IML und Produkten für den Handel. Zudem ist Vogt mit seinem Tochterunternehmen CF Card Factory GmbH als Spezialist für Karten (z.B. Kunden- oder Gutscheinkarten) auf dem Markt. Im Bereich Cards ist Vogt der mengenmäßig größte Hersteller in Deutschland. Für besondere Eyecatcher sorgen Veredelungen und Lenticulare.
Bei Vogt steht der Kunde im Mittelpunkt: neben wiederkehrenden Aufträgen wird sich auch den Herausforderungen der Kunden angenommen und begeisternde Lösungen entwickelt. Nicht selten werden dabei auch ganz neue Produkte realisiert. Zahlreiche Material-, Herstellungs- sowie Weiterverarbeitungsmöglichkeiten gepaart mit jahrelangem Know-how machen‘s möglich.
Die Kombination aus UV-Offset-, Sieb- und Digitaldruck ermöglicht individuelle Produkte, eine große Materialauswahl ergänzt die Vielfältigkeit. Zudem bietet Vogt ein Komplettpaket an, das den Kunden viel Arbeit, Zeit und Ärger ersparen kann: von der Beratung und Lösungsentwicklung, über die Herstellung hochwertiger Print-Produkte in kürzester Zeit, bis hin zur Weiterverarbeitung mit individuellem Fullfillment. Ergänzend bietet das Unternehmen die Möglichkeit der Einlagerung sowie flexible Lieferung an den Endkunden an. Ein Konzept, das durch Gesamtheit und Kundenorientierung überzeugt.
Vogt Spezialdruck GmbH
Leipziger Straße 100-103
37235 Hessisch Lichtenau
Telefon: +49 (5602) 9389-0
Telefax: +49 (5602) 9389-90
http://www.vogt-druck.de
Vogt Spezialdruck GmbH
Telefon: +49 (5602) 9389-0
E-Mail: holger.vogt@vogt-druck.de