Posted in Finanzen / Bilanzen

Lufthansa begrüßt Kapazitätsreduktion in Frankfurt

Lufthansa begrüßt Kapazitätsreduktion in Frankfurt Posted on 15. Juli 2022

Die heute veröffentlichte Ankündigung der Fraport, ab kommender Woche die Anzahl der Starts und Landungen am Frankfurter Flughafen auf 88 Bewegungen pro Stunde absenken zu wollen, ist nach Einschätzung der Lufthansa ein richtiger Schritt, um den Flugbetrieb zu stabilisieren.

Jens Ritter, CEO der Lufthansa Airline, sagt:

„In den vergangenen Wochen haben wir bereits in mehreren Wellen Flüge gestrichen, um das Gesamtsystem zu entlasten. Das hat viele Tausend Kunden enttäuscht, enormen Mehraufwand für unsere Mitarbeitenden und Zusatzkosten in Millionenhöhe verursacht. Da die bereits aufgestockten Kapazitäten der Bodenverkehrsdienste in Frankfurt auch für den mehrfach reduzierten Flugplan aufgrund von hohen Krankenständen noch nicht ausreichen, ist die heutige Entscheidung der Fraport richtig. Zu einer gleichmäßigen Reduzierung und Stabilisierung werden nun auch andere Fluggesellschaften, die von und nach Frankfurt fliegen, mit Flugstreichungen beitragen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lufthansa Cargo AG
Flughafenbereich West
60546 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 696-0
Telefax: +49 (69) 69691185
http://www.lufthansa-cargo.com

Ansprechpartner:
Media Relations
Telefon: +49 (69) 696-2999
E-Mail: lufthansa-group@dlh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel