- Die dritte Brand-Love-Studie von Talkwalker hat 2022 erneut über 1.500 Marken analysiert und präsentiert die 50 weltweit beliebtesten Marken. Erstmals gibt Hootsuite als Partner Tipps für den Markenerfolg.
- In diesem Jahr ist Nachhaltigkeit zum entscheidenden Faktor für lang anhaltende, enge Kundenbindung und Erfolg geworden.
- Sennheiser hat es mit einer starken Qualitätsoffensive geschafft, seine Fans nachhaltig zu begeistern und erhält dafür konsistent auf verschiedenen Social Media Kanälen und Bewertungsplattformen Markenliebe.
Als Love Brand im Entertainmentsektor und für Consumer Electronics überzeugt Sennheiser seine Fans schon lange mit höchster Produktqualität. Diese danken es mit echter Markenliebe und haben das Unternehmen im neuen Brand Love 2022 Report von Talkwalker und Hootsuite auf Rang 5 in DACH gebracht. Damit rangiert es bereits zum dritten Mal in Folge unter den DACH-Top-10.
Sennheiser hat es sich als Familienunternehmen in der dritten Generation auf die Fahne geschrieben, einzigartige Klangerlebnisse für seine Kunden zu schaffen und die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten. Dementsprechend stehen High-Tech-Innovationen ebenso im Mittelpunkt der Markenwelt, wie der Austausch mit Kunden. Auf verschiedenen Social Media Plattformen und Bewertungsplattformen zeigen die Kunden konsistent ihre Markenliebe. Ein wichtiger Kanal der Marke ist beispielsweise YouTube, da dort eine Vielzahl an positiven Erwähnungen generiert wird und es eine ideale Plattform für Influencer-Kooperationen bietet.
Wie genau die Strategie aussieht und welches Geheimnis hinter dem Erfolg steckt, ist Thema des kommenden Brand Love Webinars mit Sennheiser: Am 5. Juli 2022 sprechen Talkwalker und Hootsuite ab 11:00 Uhr mit Mareike Oer, Head of Corporate Communications & Brand und Sina Denecke, Brand Managerin bei Sennheiser. Dabei geht es um erfolgreiche Markenstrategien und um die Bedeutung von Markenliebe für das Unternehmen. Zuhörer erfahren:
- Woher die Markenliebe kommt und weshalb sie für Sennheiser so wichtig ist.
- Wie Sennheiser zur Love Brand geworden ist.
- Welche Erfolgsstrategien Love Brands verfolgen.
- Welche Schritte Unternehmen sofort umsetzen können, um ebenfalls mehr Markenliebe zu generieren.
Die Anmeldung ist hier möglich: http://ow.ly/oFqw50JLhpH
Alle registrierten Teilnehmer erhalten im Anschluss einen Videomitschnitt des Webinars.
Webinar: Die beliebtesten Marken der Welt und ihre Erfolgsstrategien
Datum: 05. Juli 2022
Uhrzeit: 11:00 – 11:45 Uhr
Die Speaker*innen:
Mareike Oer, Head of Corporate Communication and Brand, Sennheiser; Sina Denecke, Brand Manager, Sennheiser; Nasir Din, Regional Director DACH, Hootsuite; Camilla Morr, Senior Marketing Associate, Talkwalker
Über den Brand Love 2022 Report
Für den Brand Love 2022 Report kooperiert Talkwalker als führendes Consumer-Intelligence-Unternehmen mit Hootsuite, einem der weltweit fortschrittlichsten Anbieter für Social Media Management. Die Studie hat über 2,6 Mrd. Konversationen zu mehr als 1.500 Marken ausgewertet. Über den Brand Love Index wurden die 50 “meistgeliebten” Brands ausfindig gemacht, darunter weltbekannte Markennamen wie Asics, Illy und Jimmy Choo.
Der Brand Love Index ist eine neue, verfeinerte Methodik, die sich aus mehr als zehn Jahren Kundenforschung und eingehender Analysen individueller Anwendungsfälle ergeben hat. Der Index identifiziert Leidenschaft, Vertrauen und CSAT, also Kundenzufriedenheit, als die drei kritischen Werte für das Entstehen von Markenliebe. Aus der Gesamtheit der Konversationen in sozialen Medien, Nachrichten, Blogs und Rezensionen haben detaillierte Auswertungen dieser Kriterien gezeigt, welche Marken den Verbrauchern am wichtigsten sind.
Talkwalker CMO Elena Melnikova weist darauf hin, dass sich die Prioritäten, Werte und Verhaltensweisen der Verbraucher erkennbar verändert haben und einem ständigen Wandel unterliegen. „Nur Marken, die ihren Verbrauchern nahe stehen, können diese Veränderungen vorhersehen und sich rechtzeitig anpassen. Das sind die Marken, die ihre Markenliebe aufrechterhalten und ausbauen“, erklärt sie. Ihr Tipp: „Lieben Sie Ihre Verbraucher, und Ihre Verbraucher werden Sie lieben.“
L’Oréal ist als Nummer eins der Top-10 DACH-Brands ein hervorragendes Beispiel dafür, wie sich gesellschaftliche Verantwortung und nachhaltige Produktpolitik mit einem starken Verbraucher-Fokus in Markenliebe verwandeln können, wenn Unternehmen ihre Verpflichtung nicht nur formulieren, sondern sie auf allen Ebenen konsequent und authentisch umsetzen.
Die Top-10 der DACH Love Brands 2022 haben sich dieses Credo auf die Fahne geschrieben. Es sind:
- L’Oréal
- Lego
- Ducati
- ASUS
- Sennheiser
- EnBW
- Decathlon
- Gucci
- SAP
- ROSSMANN
Über Hootsuite:
Hootsuite ist der weltweite Marktführer im Bereich Social Media Management. Mit rund 200.000 zahlenden Kunden und Millionen von Nutzern betreibt Hootsuite Social Media für Marken und Organisationen auf der ganzen Welt, von den kleinsten Unternehmen bis hin zu den größten Konzernen. Hootsuite’s unvergleichliche Expertise in den Bereichen Social Media Management, Social Insights, Employee Advocacy und Social Customer Care ermöglicht es Organisationen, ihre Marken, ihr Geschäft und ihre Kundenbeziehungen mit Social Media strategisch auszubauen.
Hootsuite Academy, die branchenführende Online-Lernplattform, fördert Bildung und Weiterentwicklung durch eine breite Palette von Zertifizierungen und hat bereits über eine Million Kurse für mehr als eine halbe Million Menschen weltweit bereitgestellt.
Weitere Informationen finden Sie unter https://hootsuite.com/de.
Über Sennheiser:
Wir leben Audio. Wir atmen Audio. Immer und jederzeit. Es ist diese Leidenschaft, die uns antreibt, für unsere Kunden Audiolösungen zu entwickeln, die einen Unterschied machen. Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dafür steht die Marke Sennheiser seit mehr als 75 Jahren. Während professionelle Audiolösungen wie Mikrofone, Konferenzsysteme, Streaming-Technologien und Monitoring-Systeme zum Geschäft der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG gehören, wird das Geschäft mit Consumer Electronics-Produkten wie Kopfhörern, Soundbars und sprachoptimierten Hearables von der Sonova Holding AG unter der Lizenz von Sennheiser betrieben.
Weitere Informationen finden Sie unter www.sennheiser.com und www.sennheiser-hearing.com.
Talkwalker ist branchenführend im Bereich Consumer Intelligence und ermöglicht Marken, eine engere Bindung zu Ihren Verbrauchern aufzubauen. Die von Forrester als führend in den Bereichen Consumer Intelligence und Social Listening ausgezeichnete Plattform kombiniert marktführende Social Analytics und KI-Technologie mit Expertise in Bezug auf unstrukturierte Daten sowie einem globalen Team von Insights-Analysten und Data-Storytellern.
Talkwalker ermöglicht Marken, ihre Verbraucher bei der Entscheidungsfindung in den Mittelpunkt zu stellen. Dadurch können diese Marken intelligente Innovationen implementieren, erfolgreiche Kampagnen durchführen und ein besseres Kundenerlebnis bieten. Mit Niederlassungen auf der ganzen Welt ist Talkwalker ein verlässlicher Partner für mehr als 2.500 Marken, um kundenorientiert zu agieren und ihr Markenwachstum zu beschleunigen.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.talkwalker.com/de.
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