Posted in Medien

EssenceMediacom nimmt weiter Form an: Claus Bröckers übernimmt ab 2023 als CEO die Führung der neu formierten GroupM-Agentur in Deutschland – Christian Leipacher wird COO

EssenceMediacom nimmt weiter Form an: Claus Bröckers übernimmt ab 2023 als CEO die Führung der neu formierten GroupM-Agentur in Deutschland – Christian Leipacher wird COO Posted on 27. Juni 2022

MediaCom-CEO Claus Bröckers übernimmt ab Anfang 2023 als Chief Executive Officer (CEO) den Vorsitz der Geschäftsführung von EssenceMediacom in Deutschland. Unterstützt wird Claus Bröckers vom heutigen Essence-CEO Christian Leipacher, der als Chief Operating Officer (COO) bei der neuen GroupM-Agentur fungieren wird. Der Fokus ihrer gemeinsamen Arbeit liegt auf der strukturellen und strategischen Verknüpfung der enormen Expertise des Marktführers MediaCom in Sachen Multichannel, Zielgruppenplanung und Mediastrategie mit dem umfassenden Digital-, Data- und Measurement-Know-how von Essence. Daraus entsteht ein neues, ganzheitliches Agentur-Angebot, von dem Werbungtreibende nachhaltig profitieren werden.

„EssenceMediacom formieren wir aus einer Position der Stärke heraus. Gerade in den letzten Jahren haben Claus und Christian mit ihrem fantastischen Leadership enorme Erfolge in Deutschland erzielt. Ich bin überglücklich, dass wir Claus und Christian für diese neue Herausforderung gewinnen konnten. Die Kombination ihrer jeweiligen Stärken wird der Erfolgsgarant für EssenceMediacom“, so Karin Ross, CEO GroupM. „Beiden bin ich unendlich dankbar für ihren Beitrag am Wachstum und an der Weiterentwicklung von GroupM – heute und zukünftig.“

„Ich freue mich unglaublich, mit Christian und unseren zusammengeführten Management-Teams mit EssenceMediacom etwas ganz Neues zu erschaffen. Diese Chance erhält man nicht oft im Leben. Beide Agenturen waren in den letzten Jahren unfassbar erfolgreich, die Stärken jetzt zu kombinieren ist daher eine logische Konsequenz. Und es ist die Antwort auf die Herausforderungen unserer Kunden:innen in den kommenden Jahren“, so Claus Bröckers. „EssenceMediacom wird etwas ganz Neues und Kunden:innen die Lösungen anbieten, nach denen alle suchen.“ 

„Ich freue mich sehr auf die Möglichkeit, nach Maxus und Essence, erneut eine Agentur der Zukunft mitzugestalten, nur diesmal in einer ganz anderen Größenordnung. In beiden Agenturen gibt es wahnsinnig viel Talent, Kreativität und Gestaltungswillen, das ist jetzt schon zu spüren. Hieraus werden wir für Kunden:innen und Mitarbeiter:innen eine attraktive, zukunftsweisende Einheit formen“, so Christian Leipacher.

Der ausgewiesene Mediaexperte Claus Bröckers ist seit 2019 CEO von MediaCom. Wie kaum ein anderer steht er für echtes Kundenverständnis und strategische Beratung, die über die Grenzen der traditionellen Werbung hinausblickt. Diesen Spirit trug der 48-Jährige bis in den letzten Winkel der Agentur und sicherte so den Erfolg der letzten Jahre.

Digitalstratege Christian Leipacher ist seit 2018 Managing Director von Essence. Unter seiner Leitung wurde die Marke Essence in Deutschland aufgebaut und erfolgreich weiterentwickelt. Der 51-Jährige ist seit jeher Vordenker einer digitalen DNA, in der Analytics und Data Strategy tief verwurzelt ist und zum Ausgangspunkt für jedwede kreativen und medialen Erfolge wird.

ABOUT GROUPM
GroupM is the world’s leading media investment company responsible for more than $60B in annual media investment through agencies Mindshare, MediaCom, Wavemaker, Essence and m/SIX, as well as the outcomes-driven programmatic audience company, Xaxis. GroupM’s portfolio includes Data & Technology, Investment and Services, all united in vision to shape the next era of media where advertising works better for people. By leveraging all the benefits of scale, the company innovates, differentiates and generates sustained value for our clients wherever they do business.

Discover more about GroupM at http://www.groupm.com 
Follow @GroupMWorldwide on Twitter
Follow GroupM on LinkedIn – http://www.linkedin.com/… 

Über MediaCom
MediaCom verhilft Marken mit „See the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen.

Als Teil von WPP, der weltweit größten Werbeholding für Marketingkommunikation, und GroupM, der Media-Investment Management Gruppe von WPP, haben wir Zugang zu den umfangreichsten Daten, den verlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt. Dies hilft uns dabei, umfassende Lösungen für alle Marketing-Herausforderungen zur Verfügung zu stellen.

Auf unseren Erfolg zahlt zudem unsere langjährige Überzeugung „People First, Better Results“ ein. Wir sind überzeugt, dass wir durch Investitionen in das Wohlbefinden, die Karriere und die Kompetenzen unserer Mitarbeiter*innen dazu beitragen, den geschäftlichen Erfolg unserer Kunden zu fördern.

Im Jahr 2021 führte dieser Ansatz zur Auszeichnung von MediaCom zum Global Media Network of the Year durch Adweek und Festival of Media Global. Zudem ist MediaCom weiterhin Media Network of the Year durch Eurobest und die am häufigsten ausgezeichnete Agentur bei den WARC Media Awards.

MediaCom ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation mit einem Umsatz von 17,6 Milliarden US-Dollar (Quelle: COMvergence, 2020) und beschäftigt 8.000 Mitarbeiter*innen in 125 Büros in 100 Ländern. Zu den globalen Kunden zählen adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance. 

Mehr Infos unter www.mediacom.com/de
Adde uns auf Linkedin https://www.linkedin.com/…
Folge uns auf Xing https://www.xing.com/… 
Like uns auf Facebook https://www.facebook.com/…
Abonniere uns auf Instagram https://www.instagram.com/… 
Abonniere uns auf YouTube https://www.youtube.com/… 
Finde uns auf Twitter https://twitter.com/…

Über Essence

Essence ist eine globale Mediaagentur, die intelligente Mediaberatung und -selektion mit Data Science und Technologie verbindet, um die Beziehungen zwischen Marken und Konsumenten zu bereichern. Zu unseren Kunden zählen u.a. Google, Airbnb, Bandai Namco, Deutsche Bank, Friday, IOC und Subway. Essence beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter, investiert über 4,3 Mrd. US-Dollar Mediavolumen und ist in 121 Märkten vertreten, mit Standorten in Nordamerika, EMEA und APAC. Essence gehört zur weltweit größten Werbeholding WPP. Mehr Infos unter www.essenceglobal.com oder auf Twitter @essenceglobal.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Essence
Derendorfer Allee 6
40476 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 93877288
http://www.essenceglobal.com

Ansprechpartner:
André Hoffmann
FAKTOR 3 AG
Telefon: +49 (40) 67944653
E-Mail: essence-pr@faktor3.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel