Im Rahmen der Veranstaltung standen unsere Branchenexperten für den Baustoffhandel, Herr Heinz-Jürgen Borgmann und Herr Patrick Jablonski, bereit, um unsere Lösungen vorzustellen und aufzuzeigen, wie sich Geschäftsprozesse im Baustoffhandel schneller und effizienter gestalten lassen.
Im besonderen Fokus stand dabei unser Modul GAEB.IO, das nicht nur einen reibungslosen Datenaustausch mit Handwerkern ermöglicht, sondern auch eine enorme Zeitersparnis bei der Erstellung von Angeboten bringt, da Artikel dank Machine Learning und Mustererkennung auch aus freitextlichen Beschreibungen richtig zugeordnet werden können.
„Im modernen Großhandel werden effiziente Prozesse und vor allem der schnelle, digitale Austausch mit Handwerkern und Lieferanten immer wichtiger“, betont Heinz-Jürgen Borgmann. „Das konnten wir auf dem Kongress demonstrieren. Insofern können wir mehr als zufrieden sein.“
Auch Patrick Jablonski zieht nach der Veranstaltung eine positive Bilanz: „Das Programm der Veranstaltung war sehr interessant. Nachhaltigkeit ist ein absolutes Zukunftsthema, das hat man in den Vorträgen deutlich gemerkt. Zumal es nicht nur bei Frontalvorträgen geblieben ist, sondern auch immer wieder über die Inhalte diskutiert wurde. Das hat mir auch nochmal einen besonderen Einblick darin gegeben, wie die Baustoff-Branche eigentlich tickt.“
Gesponsert von der Eurobaustoff und begleitet vom Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel (BDB) ist der BaustoffMarkt Kongress eine Plattform für Entscheider der Baustoff-Branche aus den Bereichen Fachhandel und Industrie, um sich über aktuelle Interessengebiete der Branche zu informieren und auszutauschen.
Die GWS Unternehmensgruppe setzt sich aus der GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH, den Tochterunternehmen DIACOM Systemhaus GmbH und der faveo GmbH sowie der Mehrheitsbeteiligung an der OSG Online Software Gesellschaft für neue Medien mbH zusammen. Sie wurde 1992 gegründet und beschäftigt heute weit über 490 Mitarbeitende an den Standorten Münster, München, Nürnberg, Leonberg, Isernhagen, Oldenburg und Essen. Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IT-Lösungen für verbundorientierte Handels- & Dienstleistungsunternehmen in Deutschland und dem deutschsprachigen Europa. Als mehrfacher Microsoft Gold Certified Partner und profunder Kenner der digitalen Transformation – mit der Cloud als Schlüsseltechnologie – unterstützt der Dienstleister seine Kunden gezielt bei der Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit, nachhaltiger Effizienzsteigerung, Kostenreduktion sowie Wachstum im Rahmen einer zukunftsorientierten Digitalisierungsstrategie. Durch den Einsatz innovativer ERP- & CRM-Branchenlösungen auf Basis der markführenden Plattformen von Microsoft Dynamics 365 optimiert die GWS Vertrieb und Marke-ting sowie die gesamte Lieferkette. Auch die Minimierung finanzieller Risiken und die Erfüllung gesetzlicher An-forderungen werden optimal unterstützt. Über die GWS Förder- und Beteiligungsgesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme eG ist es Kunden möglich, Einfluss auf die Produktentwicklung zu nehmen. Die grundsolide Gesellschafterstruktur der GWS (Atruvia AG 68,9 %, GWS Förder-eG 25,1 % als Kundenbeteiligung sowie Minderheitsbeteiligungen der Zentralen, für die die GWS tätig ist) gewährleisten potenzielle Sicherheit und fundier-te Unterstützung im operativen Geschäft.
Weitere Informationen: www.gws.ms
GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH
Willy-Brandt-Weg 1
48155 Münster
Telefon: +49 (251) 7000-02
Telefax: +49 (251) 7000-3910
http://www.gws.ms
Marketingmanagerin
Telefon: +49 (251) 7000-3816
Fax: +49 (251) 7000-3910
E-Mail: liane.heimann@gws.ms
Pressevertreter extern
Telefon: +49 (251) 39592060
Fax: +49 (251) 39592061
E-Mail: roensch@text-professionell.de