Posted in Allgemein

Lingemann Showroom gewinnt German Innovation Award 2022

Lingemann Showroom gewinnt German Innovation Award 2022 Posted on 24. Mai 2022

Intelligente IoT-Produkte kombiniert mit neuesten Technologien: Der interaktive Showroom „Procurement Future“ bietet ein eindrucksvolles Erlebnis in die Digitalisierung der Industrie 4.0. Im multimedialen Showroom können Kunden in die digitale Welt der Beschaffungssysteme eintauchen und anhand von Modellkonzeptionen ihre Prozesse auf den Prüfstand stellen. Der in Kooperation mit dem Berliner Partnerunternehmen, Garamantis Interactive Technologies, entwickelte Raum wurde nun mit dem German Innovation Award 2022 ausgezeichnet.

Der interaktive Showroom „Procurement Future“ hat den German Innovation Award in der Kategorie „Excellence in Business to Business – Retail & Trade Solutions “ erhalten. Jährlich wird der Preis an innovative Unternehmen vergeben, die für nachhaltige und nutzerorientierte Projekte und Methoden mit Zukunftspotenzial stehen. Die Jury für den German Innovation Award setzt sich aus unabhängigen, interdisziplinären Experten und Expertinnen aus Industrie, Wissenschaft und Finanzwirtschaft zusammen. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach den Kriterien Innovationshöhe, Anwendernutzen und Wirtschaftlichkeit. Die Innovationsstrategie sollte Aspekte wie soziale, ökologische, ökonomische Nachhaltigkeit und den Energie- und Ressourceneinsatz berücksichtigen.

„Wir freuen uns sehr diese Auszeichnung entgegen nehmen zu dürfen“, so Alexander Pawel, Geschäftsführer der Lingemann GmbH. „Wir haben unseren multimedialen Showroom konzipiert, damit Kunden live erleben können, wie schnell und einfach Prozesse neu gesteuert werden und die Digitalisierung diese optimiert und vereinfacht. Er eröffnet das gesamte Spektrum der Digitalisierungsmöglichkeiten für die Industrie 4.0. So bieten Digitalisierung und Automatisierung von Produktions- und Beschaffungsprozessen eine hohe Effizienzsteigerung, die im Showroom ersichtlich wird.“

Innovativ, einzigartig und zukunftsweisend: Der Showroom der Lingemann GmbH im rheinländischen Brühl eröffnet das gesamte Spektrum der Digitalisierungsmöglichkeiten für die Industrie 4.0. Herzstück des Showrooms ist ein Multitouch-Tisch, der mit einer Screenwall sowie den internen IoT-Lösungen vernetzt ist. Dank eines integrierten Personensensors können Sie proaktiv mit dem Tisch in Dialog treten und aktuelle Produktinformationen erhalten. Über spielerisch einfache Touch-Interaktion lassen sich die Aktivitäten in Europa sowie Branchentrends erkunden. Bestellungen können einfach und sicher per Knopfdruck ausgelöst, Stillstände dank automatischer Nachbestellung oder Auslösen von Prozessen drastisch reduziert sowie Reportings schnell und einfach versendet werden. Erweitert wird der interaktive Raum durch mehr als 2.000 von der Software einzeln gesteuerten hochleistungs-LEDs, netzwerkgesteuerte Licht-Spots, sowie durch eine 7.1 Surround-Anlage.

Besuchen Sie uns im Internet unter www.lingemann.com

Über die Lingemann GmbH

Die Lingemann GmbH hat sich in den vergangenen 75 Jahren darauf spezialisiert, Industriekunden mit Verbrauchsgütern durch individuelle und maßgeschneiderte Konzeptlösungen im C-Teile Management zu unterstützen. Als Systemlieferant optimiert Lingemann Prozesse, garantiert die Versorgungssicherheit und spart Prozesskosten ein. Lingemann GmbH ist Ihr Partner rund um das Thema Beschaffung, Lager, Logistik und Lieferung, Supply Management sowie spezifische Lösungen wie Sonderbeschaffung und Einmalbedarfe. Mit der integrierten BOOSTRACK GmbH erhalten die Kunden zudem die optimale Schnittstelle zum Einstieg in die digitale Materialwirtschaft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lingemann GmbH
Immendorfer Straße 2
50321 Brühl
Telefon: +49 (2232) 500-0
Telefax: +49 (2232) 500-500
http://www.lingemann.com

Ansprechpartner:
Stefanie Block
Marketing & PR
Telefon: 02232500-507
E-Mail: marketing@lingemann.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel