Posted in Medien

Surf Channel und Rakuten TV starten die Dokumentation „Barcelona Surf Destination“

Surf Channel und Rakuten TV starten die Dokumentation „Barcelona Surf Destination“ Posted on 6. Mai 2022

Barcelona Surf Destination, die neue von Rakuten TV und Surf Channel produzierte Dokumentation, wird am 29. April erscheinen. Darin besucht der Surf-Olympiasieger Ítalo Ferreira Barcelona und genießt die besten Surfspots an der Seite von spanischen Surfern wie Álex Vilalta und Lucía Martiño.

Barcelona Surf Destination zeigt die Reise von Ferreira, einem international bekannten brasilianischen Surfer, der mit seinem Freund Álex Vilalta, einem einheimischen Surfer, die besten Surfspots an der Küste entdeckt; dazu gehören Castelldefels und El Masnou sowie alles, was die Stadt und ihre Umgebung den Besuchern zu bieten hat.

Seit den Olympischen Spielen in Tokio 2021 ist Surfen zum ersten Mal in der Geschichte eine olympische Sportart und hat seinen ersten Champion: Ítalo Ferreira. In Barcelona Surf Destination spielt Ferreira die Hauptrolle zusammen mit Alex Vilalta, einem Profi-Surfer, der die katalanische Küste perfekt kennt, und seinem Gastgeber. Ergänzt wird die Besetzung durch Persönlichkeiten aus der Welt des Surfens wie die Schauspielerin und das Model Amaia Salamanca, die professionelle Surferin und Influencerin Lucía Martiño und die valencianische Surferin und Journalistin Mireia Martínez.

Der Dokumentarfilm zeigt einen Surftrip, der der Surftradition des Mittelmeers auf die Spuren geht, die weniger bekannt ist als in anderen Regionen Spaniens, und führt die Darsteller zu Surfschulen und den bezeichnendsten Spots der katalanischen Küste. Barcelona Surf Destination lässt die Zuschauer ein Treffen von Freunden erleben, die ein unvergessliches Erlebnis teilen und dabei die Leidenschaft genießen, die sie verbindet: das Surfen.

Der von Surf Channel und Rakuten TV produzierte Dokumentarfilm unter der Regie von Salva Ruiz ist zu sehen auf Rakuten TV, das in 43 Ländern Europas in mehr als 110 Millionen Haushalten zu sehen ist; auf Surf Channel TV, das in 2.500.000 Haushalten zu sehen ist und mehr als 8 Millionen Zuschauer hat; auf RENFE (Spaniens führendes Eisenbahnunternehmen) auf Fernverkehrslinien wie AVE und ALSA (Spaniens führendes Busunternehmen) auf Streaming-Diensten; Globosat, in Lateinamerika auf Portugiesisch und Olympusat, für die USA und Lateinamerika auf Spanisch.

Über Surf Chanel

Surf Channel ist der einzige Online-Fernsehsender in Spanien und Europa, der sich ausschließlich der Welt des Surfens widmet und neben den sportlichen Inhalten auch Unterhaltungsprogramme rund um die Welt des Surfens anbietet.

Der Kanal stellt den Betreibern seine Inhalte zur Ausstrahlung über Pay-per-View und/oder ähnliche Systeme zur Verfügung und bezieht kommerzielle Inhalte sowohl in Form von herkömmlicher Werbung als auch als Sonderaktionen, Sponsorings usw. in sein Programm mit ein. Das Programm selbst besteht aus Eigen- und Fremdproduktionen mit durchschnittlich 250 Stunden neuen Inhalten pro Jahr. Das wöchentliche Programmschema besteht aus 4 Blöcken/Tag von 6 Stunden und einer Sendezeit von 24 Stunden pro Tag mit insgesamt etwa 100 Stunden Eigenproduktion und 150 Stunden Fremdproduktion.

Der Kanal wird in den Sprachen VO (Audio2) und Spanisch (Audio1) im Format HD 1080 ausgestrahlt und mit Voiceover synchronisiert. Der Sender verfügt über ein umfangreiches Programm, das auf der Ausstrahlung der besten Dokumentarfilme und international produzierten Sendungen basiert und zusätzlich auch Langfilme in seinem Senderaster einbezieht, um das Konzept des unterhaltungsbasierten Senders zu verstärken. Zum Programm gehören Serien und Dokumentarfilme über das Surfen, Spielfilme, Fernsehsendungen über das Surfen und Sportübertragungen. Außerdem gibt es derzeit mehrere eigenproduzierte Sendungen, darunter: Surfing Reports, Espacio Azul, Surferas, Tales from the beach, Pelis de Surf und Las Aventura surferas de Borja Agote.

https://surfchanneltv.net/

Über die Rakuten Deutschland GmbH

Rakuten TV ist eine der führenden Video-on-Demand-Plattformen in Europa, die TVOD (Transactional Video-on-Demand), AVOD (Advertising Video-on-Demand), FAST (Free Ad-Supported Streaming TV) und SVOD (Subscription Video-on-Demand) kombiniert.

Der TVOD-Dienst bietet ein authentisches Kinoerlebnis mit den neuesten Veröffentlichungen zum Kauf oder zur Miete in hoher Audio- und Videoqualität. Der SVOD-Dienst ermöglicht das Abonnement des Premium-Dienstes Starzplay. Das werbefinanzierte Angebot umfasst die Dienste AVOD und FAST. Der AVOD-Dienst bietet mehr als 10.000 Titel auf Abruf, darunter Filme, Dokumentationen und Serien aus Hollywood und lokalen Studios sowie den Rakuten Stories-Katalog mit Original- und Exklusivinhalten. Der FAST-Service besteht aus einem umfangreichen Angebot von über 100 kostenlosen linearen Kanälen von globalen Netzwerken, europäischen Top-Sendern und Mediengruppen sowie den plattformeigenen thematischen Kanälen mit kuratierten Inhalten. Rakuten TV ist in 43 europäischen Ländern verfügbar und erreicht derzeit mehr als 110 Millionen Haushalte über seine Marken-Fernbedienungstaste und die auf Smart-TV-Geräten vorinstallierte App.

Rakuten TV ist Teil der Rakuten Group, Inc. einem der weltweit führenden Internetdienstleister mit den Schwerpunkten E-Commerce, Fintech, digitale Inhalte und Kommunikation. Rakuten ist offizieller Partner des FC Barcelona, der NBA, der Golden State Warriors, des Davis Cup und des Spartan Race.

www.rakuten.tv

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rakuten Deutschland GmbH
Geisfelder Str. 16
96050 Bamberg
Telefon: +49 (951) 40839-100
Telefax: +49 (951) 40839-109
http://www.rakuten.de

Ansprechpartner:
Gianluca De Angelis
E-Mail: gianluca@fusioncommunications.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel