Posted in Events

„Hug the System“ auf der NEXT Conference 2022

„Hug the System“ auf der NEXT Conference 2022 Posted on 12. April 2022

.
– Führende Digitalkonferenz NEXT gibt diesjähriges Motto und erste Sprecher*innen bekannt. 
– „Hug the System“ verspricht ungewöhnliche Denkanstöße und überraschende Perspektiven auf die Netzwerke und digitalen Ökosysteme, die unsere Zukunft formen. 

Bei der internationalen Digitalkonferenz NEXT treffen sich am 22.und 23. September 2022 auf der Hamburger Reeperbahn wieder über 1.000 digitale Entscheider*innen, Innovator*innen, Vordenker*innen und Kreative. Unter dem diesjährigen Motto „Hug the System“ diskutieren sie über die Technologietrends, die in den kommenden Jahren unser Leben prägen werden und die neuen Realitäten, auf die sich Nutzer wie Unternehmen jetzt schon einstellen müssen. Im Fokus: das Paradoxon von Veränderung und Kontinuität – Systeme sichern ihren Fortbestand nur durch Veränderung. 

„Auf der NEXT22 wollen wir intensiv darüber sprechen, welche technischen, ökonomischen und kulturellen Systeme künftig unser Leben beeinflussen – sei es im Job, privat oder beim Konsum, sagt Matthias Schrader, Gründer der NEXT und Leiter von Accenture Interactive DACH. „Wir erleben gerade sowohl stark komprimierte Veränderungsprozesse als auch das Kollabieren von Gewissheiten. Die Chancen dieser Systemdynamiken aus einer positiven Haltung auszuleuchten, finden wir hochspannend." 

„Die NEXT22 will sichtbar machen, dass technische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Ökosysteme längst ebenso eng miteinander verwoben sind, wie die virtuelle und die reale Welt“, erklärt Volker Martens, Mitveranstalter der NEXT und Vorstand von FAKTOR 3. „Es entstehen gerade ganz neue Netzwerke und Ökosysteme, deren Einflüsse und Akteur*innen wir aus verschiedenen Perspektiven beleuchten und verstehen wollen.“ 

Internationale Sprecher*innen mit vielfältigem Background bringen ihren ganz eigenen Blick auf digitale, soziale und ökonomische Trends und Entwicklungen mit auf die NEXT22. Dabei spielen Technologien wie KI und AR ebenso eine Rolle wie die Entwicklung im Metaverse. Expert*innen zeigen auf, welche Systeme unsere Welt(en) zusammenhalten, wo diese verwundbar sind oder aufgebrochen werden sollten. 

https://nextconf.eu/

NEXT22 – die Digital-Konferenz im Rahmen des Reeperbahn Festivals 

Die NEXT Conference verwandelt Hamburg für zwei Tage in den Hotspot der europäischen Digitalszene. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, was Konsumenten in naher und fernerer Zukunft bewegen wird. Dazu bietet die NEXT Inspiration, Vernetzung und business-relevantes Wissen zu Trends und Zukunftstechnologien, um Unternehmen auf die Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation vorzubereiten. Das macht die NEXT zu einem in Europa einzigartigen Event für rund 1.000 Entscheider mit digitaler Agenda – Marketing und Product Leader, Führungskräfte aus der Digitalwirtschaft, Kreative, Entwickler und innovative Gründer. Die NEXT ist eingebettet in das Hamburger Reeperbahn Festival mit mehr als 40.000 Teilnehmern. Delegierte der NEXT erhalten dort privilegierten Zugang zu 700 Konzerten, Fach- und Kulturveranstaltungen. Die NEXT Conference 2022 findet am 22. und 23. September statt. Zusätzlich ist eine Teilnahme per Live-Stream möglich. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SinnerSchrader AG
Völckersstr. 38
22765 Hamburg
Telefon: +49 (40) 398855-0
Telefax: +49 (40) 398855-55
http://www.sinnerschrader.de

Ansprechpartner:
Carmen Fesenbeck
Telefon: +49 (40) 398855-542
E-Mail: carmen.fesenbeck@sinnerschrader.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel